Wundersamkeit und Ausdehnung

God said:

Falls ihr euch nicht auf der Erde aufhieltet, falls ihr keinen Körper, keine physische Existenz hättet, wäre leben saumlos. Es gäbe keine Zwietracht, keine nervigen Gepflogenheiten, keine Einmischung in Frieden und Liebe. Es gäbe keine Einbußen. Es gäbe kein ineinander Stoßen, kein Stolpern, keine Hindernisse, kein sich selber oder einem scheinbaren Anderen in den Weg Geraten. Es gäbe kein Zerren und Ziehen oder Schieben oder Abwehren.

Was würden Seelen in Beziehungen schwierig finden? Welche nervigen Angewohnheiten könnte es geben, außer in einer physischen Welt? Wie könnte es da überlaute Radios, schlechten Geschmack oder etwas zum Ansehen geben, was ihr nicht verlockend fändet, falls ihr euch nicht in der Empfindungen spürenden Welt befändet?

Ihr seid blanke Seelen in der Vermummung von Menschenseinswesen. Ihr seid mit den fünf Sinnen gekrönt. Ihr habt Körper, in denen ihr euch bewegt. Ah, da ist Zeit und Raum. Sie haben euch im Griff.

Zeit und Raum, da liegt der Hund begraben.

In der Zeit und im Raum liegen unermessliche Schönheit und das vermeintliche Gegenteil. Das Leben auf der Erde ist ein zusammengewürfelter Beutel. Dies ist die Welt für euch.

Klar, eure Seele stößt sich nie am Zeh! Sie lässt nichts herunterfallen. Sie gerät nicht in heißes Wasser. Sie hat niemals Verdauungsbeschwerden. Sie ist nie unentschlossen, nicht wissend, welcher Weg einzuschlagen ist.

Eure Seele hat niemals Rechnungen zu bezahlen oder Autoprobleme oder Spam. Ohne den physischen Körper würdet ihr Stolpersteine nicht kennen.

So wie die Dinge stehen: ihr habt das Physische, was Raum aufwendet. Aus einem anderen Blickwinkel her, dieser eingebildete Raum, den ihr durchquert, und eure Beweglichkeit auf der Erde werden zu der Auffassung von Zeit.

Beide, Unbehagen und Freude, rühren von den Konzepten von Zeit und Raum her. Zeit und Raum übermitteln euch Unannehmlichkeiten. Sie geben euch Vielfachheit. Sie übergeben euch Richtungen, in die man sich bewegen kann, und Wege zum Nehmen und zum Nichtnehmen, und Wogen an Zeit, die euch vorhergehen und die euch folgen. Zeit und Raum überreichen euch ebenfalls eine Wundersamkeit und Ausweitung über eure Glaubensvorstellungen hinaus.

Als euch euer menschlicher Körper übermittelt wurde und ihr auf die Erde ausgesandt wurdet, wurde euch eine unglaubliche Gelegenheit dargeboten, unbegrenzte Gelegenheit in Erfahrung zu bringen. Der menschliche Körper ist euer Gefährt für günstige Gelegenheiten und Erfahrung. Das Fleisch und Blut des menschlichen Körpers hat seine Attribute. Mit eurem Körper nehmt ihr wahr. Ihr nehmt den Sonnenaufgang und -untergang wahr, Lächeln, Säuglinge, Kinder, Nahrung, Musik, Kunst. Ihr nehmt unausdrückbare Schönheit, und ihr nehmt ebenso das Hässliche wahr. Sie beide überreichen euch Unterbrechung.

Innerhalb des Rahmens eures menschlichen Körpers sitzt und arbeitet ihr an Billigung und an Widerstand. Und Zustimmung und Widerstand sind vermöge des freien Willens, den Ich euch gegeben habe, möglich. Freier Wille ist ein Segen, und ebenso ist er eine Herausforderung.

Freier Wille ist eine Art Sesam Öffne Dich. Das Leben auf der Erde ist sozusagen eine Jagdsaison. Inmitten eines Dickichts des relativen Lebens sucht ihr euren Weg zu finden. Funken der Sonne spähen in den Wald. Und zusehends mehr. Und dann, nach und nach oder auf einen Schlag, erreicht ihr die offene Ebene oder den Ozean. Ihr erreicht die Weite, wo es keine Widersprüche mehr gibt.

Auf Erden habt ihr Begegnungen mit euch selbst. Wir könnten sie Kämpfe oder Schlachten nennen. Ihr habt euch mit euch selber oder einem Schatten von euch duelliert. Jetzt könnt ihr euch darauf freuen, schließlich und wahrlich Euch Selbst zu begegnen, voll zur Geltung zu kommen, und nicht mehr länger in Widersprüchlichkeit eingetaucht zu sein, denn, Geliebte, in der Ganzheit gibt es keinen Widerspruch. Ehedem hattet ihr den Anflug von Widerspruch. Im Einssein gibt es nicht bloß keinen Widerspruch, ihr könntet ihn nicht sehen, selbst wenn ihr es versuchtet. Selbstverständlich habt ihr keinen Wunsch, es zu versuchen. Wenn ihr im Einssein lebt, was bloß könnte euch ein Widerspruch sein?

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you