Worauf richtet ihr im täglichen Leben eure Aufmerksamkeit?
Sucht nach Meiner Glückseligkeit, Geliebte. Das wird euch aus Fallen heraushalten, die ihr euch selber stellt. Ihr wisst mittlerweile, dass euch kein großer Erfolg dabei beschieden ist, jemand anderen direkt zu verändern oder zu verbessern. Eure Absichten mögen alle gut sein, und, ja, es ist gut eurer Absicht zu folgen das Leben für jemand anderen besser zu machen, aber vielleicht müsst ihr das tun, indem ihr euch auf eure Zunge beißt.
Ihr mögt denken: „Oh nein, ich soll mich doch nicht selbst blockieren. Wenn ich verärgert bin, soll ich dann nicht offen und ehrlich sein und nicht mir meinen Selbstausdruck verkneifen?“
Kommt von einer höheren Absicht her als euch Erleichterung von eurer eigenen Ungeduld zu verschaffen. Ehrlichkeit ist keine Entschuldigung dafür Irritation zum Ausdruck zu bringen. Kommt von eurem Höheren Selbst her. Ihr habt ein Höheres Selbst.
Es funktioniert nun mal nicht – euer beständiges Bestreben jemand anderen zu verbessern. Die Fehler von jemand anderem herauszustreichen hat nicht zu dem Erfolg geführt die Fehler abzuschotten. Die Ärgernisse eines anderen mögen zu einem Thema werden, das euch völlig in Anspruch nimmt.
Es ist nicht so, dass euer Leben darin besteht euch auf die Zunge zu beißen, und ebenso wenig soll euer Leben aus ausgewachsener Verärgerung bestehen.
Ja, kehrt eure Aufmerksamkeit um. Findet einen anderen Weg. Nörgelei, wie begründet sie auch sein mag, bringt das Leben nicht voran. Nörgelei ist nicht einmal ein Sprungbrett.
Vielleicht beneidet ihr Menschen, die unter Bedingungen zu lieben scheinen, unter denen ihr dazu scheinbar nicht fähig seid.
Was passierte mit dem Lieben? Wohin ist es gegangen? Unter welchem Stapel habt ihr die Liebe abgelegt? Grabt vielleicht durch das Wirrwarr eurer Ärgernisse hindurch und findet die versteckte Liebe. Befreit sie vom Staub.
Das ist wirklich kein Versuch euer Herz zuzustöpseln. Das ist ein Versuch eure Liebe wieder beachtenswert zu machen, eure Liebe wieder auf die Erde zurückzubringen und eure Felder mit Liebe zu bestellen.
Ein jeder heißt Liebe willkommen. Niemand heißt das willkommen, was dazu führt beim gleichen Thema immer dieselbe Leier vorzubringen und nirgendwohin zu gelangen. Ihr befindet euch nicht in einer Sackgasse, außer ihr sagt es.
Worauf gründet sich euer dickköpfiges Festhalten? Worum geht es bei all eurer Verärgerung? Was plagt euch wirklich? Was bringt ihr hervor und was würdet ihr lieber hervorbringen?
Denkt nicht Ich würde Schuldvorwürfe auf euch aufhäufen. Ich wünsche Mir euch zu helfen einen anderen Weg zu finden, der euch tatsächlich von Nutzen sein kann. Ich bin nicht darauf aus, dass ihr eure negativen Ärgernisse von eurem Ehepartner auf euch umleitet. Irgendwo, irgendwie wurdet ihr dahingehend aufgezogen auf Herumkritteln besonderen Wert zu legen. Vielleicht habt ihr das Herummäkeln zu eurem hauptsächlichen Lebenszweck erhoben. Tatsächlich wurdet ihr ein Experte in dem, was ihr nicht ertragen könnt.
Was ist für euch erträglich, Geliebte? Vielleicht könnt ihr eure Aufmerksamkeit in eine andere Richtung umlenken. Seid nicht länger ein Meister der Verärgerung.
Findet größeres Glück für euch selbst und erhebt euer Leben, wie ihr es lebt. Euer Leben gehört euch. Euer Leben ist nicht das Leben von jemand anderem. Das Leben von jemand anderem ist nicht euer Leben. Tilgt Verärgerung aus eurem Leben. Bringt euer Leben ins Lot. Wovon hängt euer Leben ab? Was ist eine Sache von Leben und Tod in eurem Leben? Ist für euch alles bedeutungsschwer und gleichermaßen wichtig?
Wenn ihr mit jemandem ungeduldig seid, ist mehr mit euch im Gange als Verdruss. Richtet euch neu aus.
Wo fangt ihr an, wenn ihr in eurem Leben zufriedener sein wollt als ihr es gegenwärtig seid? Wenn ihr im Leben in die Röhre schaut, dann wisst genug, auf dass ihr euch woanders hinwendet.
Wenn ihr euch zu lange in der sengenden Sonne aufgehalten habt und eure Haut zu brennen anfängt, dann findet ihr Schatten unter einem Baum oder ihr setzt einen Sonnenhut auf oder ihr springt in einen Teich hinein. Ihr habt andere Mittel als euch weiterhin über Sonnenbrand zu beklagen.
Seid kreativer. Richtet etwas Licht auf euch selbst, Geliebte. Auf euch selbst.
Translated by: ClemensPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/worauf-richtet-ihr-im-taeglichen-leben-eure-aufmerksamkeit.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

