Wieso hat dir das Universum eben jetzt im Augenblick gelegen zu kommen?

God said:

Die Sache beim Ungeduldigsein ist, dass du dich selbst frustrierst. Du frustrierst auch eben die Situation, die dich ungeduldig macht. Du kämpfst. Du widersetzt dich, als ob du Frustration lieber hättest als Ungeduld. Mit Sicherheit ist es so - du wählst die Ungeduld. Wähle stattdessen die Geduld. Wähle, unbeschwerter zu sein.

Wem oder was immer du einräumst, dich ungeduldig zu machen, es wird nicht für immer und ewig andauern. Es wird von selbst weggehen, oder du wirst eine Lösung finden. Entlasse die Ungeduld jetzt. Sage in mildem Ton zu dir, dass es in Ordnung ist, diese Situation eine Zeitlang um dich zu haben. Falls es so steht, dass du jetzt in dieser Minute nichts unverzüglich tun kannst, könntest du dich genauso gut ins Warten schicken.

Suche das in der Situation auf, womit du froh sein kannst. Wenn dich der Computer frustriert, hast du zum Wenigsten einen Computer. Du hast immer noch deine Finger zum Tippen. Du hast immer noch dein Leistungsvermögen. Was ist denn dem diesen Augenblick Genießen widerfahren, der dir zu Diensten ist? Musst du dich selber dazu überreden, dass dieser Augenblick aus etwas anderem gemacht sein müsse oder dass du ihn nicht erdulden möchtest?

Wer bist du, dass du dem Universum gegenüber eine Schnute ziehst, weil es deinen Anweisungen nicht Folge leistet? Wer bist du, dass du schmollst oder mit den Füßen aufstampfst? Weswegen muss das Universum genau jetzt deinem Belieben nach sein? Die Chancen stehen gut, dass du diese Lage, die dich auf die Palme gebracht hat, selber herbeigezogen hast, oder nicht? Die Chancen stehen gut, dass niemand sonst diese Situation erzeugt hat als du. Und, falls du das nicht getan hast, trotzdem, nach wie vor ist es nötig, bei ihr zuzusteigen und mitzufahren.

Dein Auto möchte nicht anspringen, oder du hast dich selber aus deinem Wagen ausgeschlossen. Du wirst zu spät zur Arbeit kommen. Sei sodann zu spät bei der Arbeit, ohne dass dir bei dem Zuspätdransein die Folge der Zuspitzung Gesellschaft leistet. Es gibt stattlichere Vereitelungen als zu spät dran sein. Sei darüber froh, worüber du froh sein kannst.

Behinderungen sind Teil des Lebens. Seid durch sie nicht derart behindert. Haben Hindernisse euch zu beherrschen? Nehmt die Dinge, wie sie kommen, Geliebte. Nutzt diese Zeit für andere Bewandtnisse, als euer Schicksal anzubrüllen.

Es kann sein, euer Los ist es, zu spät zur Arbeit zu kommen, aber es ist nicht euer Los, auf unduldsamer Frustration und Gereiztheit zu beharren. Möchtet ihr nicht lieber gut zu euch selbst sein? Wieso nicht gut zu euch selbst sein? Wieso nicht Geduld als euer Instrument hernehmen?

Dir eine Tasse Kaffee besorgen, oder die Verspätung nutzen, um in aller Freundlichkeit mit Mir zu reden? Warum kein guter Sportsmann sein, lieber als ein heftig tobender?

Wenn du, sagen wir mal, in einen Hagelsturm geraten bist, wieso wütend gegen den Sturm angehen? Nimm ihn stattdessen an. Falls du das Wetter nicht beherrschen kannst, schließe Freundschaft mit ihm.

Wenn du nachts nicht schlafen kannst, hast du darüber nicht zu heulen. Die Welt hat die Aussage getroffen, heute Nacht habest du zu schlafen. Vielleicht war diese Nacht nicht zum Schlafen geschaffen. Es reicht aus, dass du dir auftust, nicht schlafen zu können. Verschlimmere das nicht.

Selbst wenn du der ungeduldigste Mensch in der Welt bist, hast du das nicht fortzusetzen. Du zahlst einen hohen Preis für deine Ungeduld, denn was ist Ungeduld anderes als Verkrampfung? Entkrampfe dich. Wähle Ausgeglichenheit. Du kannst das. Es muss eine Remedur dafür geben, dass du aus deiner Seienshaftigkeit herauspurzelst, denn, ist es nicht ebendas, was du tust, wenn du dich für Frustration entscheidest und dieser den Vortritt lässt davor, spielend mit den Bewandtnissen fertig zu werden?

Ist es diese Situation wert, darüber in Anspannung zu geraten? Ist sie das wirklich wert?

Pfände dich nicht selbst, weil etwas gegen deinen Willen verläuft. Das Leben hat dir das Falsche zugeliefert. Gut, dann mache es recht, oder warte, bis es vorbei ist. Du möchtest gerne, dass sich eine Lage ändert. Vielleicht bist du es, der sich zu verwandeln hat. Vielleicht hast du es nötig, deinen Duldungs-IQ zu erhöhen. Möchtest du das für Mich tun?

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on