Wie viele Verse würdest du singen?

God said:

Gott redete:

Wie soll Ich das ausdrücken? Ich möchte es so sagen: Du liegst Mir immer auf der Zunge. Du bist in jedem Meiner Gedanken, und Ich nehme Meine Augen niemals von dir fort. Ich schaue in den Spiegel Meiner Selbst, und Ich sehe dich. Ich sehe dich sehr gut. Ich sehe dein Licht, welches das Meine ist, und schwelge in ihm.

Alldieweil können Wir wohl eher sagen, dass du dir Mich vorstellst, ja gar, dass du Mich phantasierst. Dessen ungeachtet, dein Herz spürt den Schlag Meines Herzens. Bisweilen ist Meine Liebe für dich mit Händen zu greifen. Ein Hochgefühl, ein Empfinden von etwas Wundervollem. Das wird womöglich schier eine Spur Meiner Liebe für dich sein. Selbst eine Spur Meiner Liebe ist hinreichend für den Tag. Auch wenn du nur einen Tropfen Meiner Liebe spürst, weißt du, sie ist auf einen Punkt ausgerichtet. Selbst ein Tröpfchen Meiner Liebe, die gespürt wird, reicht dir für eine Lebzeit.

Ich rede jetzt davon, was du wahrnimmst. Ich rede nicht von der Gesamtheit der Liebe, die Ich schenke. Bist du wirklich der Auffassung, Ich sei knauserig beim Verschenken Meiner Liebe an dieses oder jenes Gefilde Meiner Großen Schöpfung? Geschenkte Liebe ist nicht immer in Empfang genommene Liebe, aus Gründen, über die Wir früher gesprochen haben. Du kannst einfach nicht begreifen, wie Ich auf die Idee komme, die Leiber geliebter Nahestehender von dir wegzunehmen, wie ich ihre Stimmen, ihre Berührung und ihre Beachtung von dir wegfege, dich entbehrungsreich zurücklassend, oder um was auch immer unter den Myriaden von Dingen es geht, die du Mir verargst, im Hinblick darauf, dass Ich sie zulasse.

Nicht anders als ihr, Geliebte - Ich tue Mein Bestes. Sofern ihr die Augen zum Sehen, und Ohren zum Hören hättet, und so weiter. Natürlich, bitte gesteht euch das ein, in zahlreichen Fällen habe Ich Mich, ja, gar aus eurer Perspektive heraus, hervorgetan. Zwischenzeitlich, so lange, bis ihr Augen habt zum Sehen und Ohren zum Hören, verfallt darauf, was euch zupass ist und legt die anderen minderen Attribute weg von euch.

Falls ihr Mich für unerwünschte Begebenheiten in eurem Leben verantwortlich machen müsst, dann haltet Mich, bei aller Fairness, ebenso für das verantwortlich, was euch gefällt. Ich möchte hier nicht in Details gehen. Das möchte Ich euch gerne überlassen. Sagt Mir einfach ohne nachzudenken all die Dinge, die euch heute gefallen. Macht ein Lied aus ihnen, wieso nicht? Oder spielt auf eurer Gitarre. Sofern ihr für jede Begebenheit in eurem Leben, das euch Freude überantwortet, einen Vers habt, wie viele Verse würdet ihr dann zu singen haben?

Falls ihr euch derzeit zutiefst im Beklagen befindet und es nicht vergeben könnt, was sich laut eurer Wahrnehmung als Mein Fortnehmen eures geliebten Angehörigen ausweist, möchtet ihr dann vielleicht imstande sein anzuerkennen, dass Ich euch euren Geliebten überhaupt erst gesandt habe? Möchtet ihr Mir freundlicherweise ein wenig Dank aussprechen für die Freude, die euch euer geliebter Angehöriger geschenkt hat? Möchtet ihr Mir danken für eure Füße, die laufen, und für eure Zehen, die sich bewegen, und für eure Finger, die tippen? Möchtet ihr Mir die Geburt von Kindern nachrühmen? Möchtet ihr Mir eure Lippen zuerkennen, die Wörter formen und küssen können? Möchtet ihr Mir eure Knie nachrühmen, die sich beugen? Möchtet ihr Mir die außergewöhnliche Gelegenheit des Lebens zuschreiben? Das Leben, Geliebte, dieses staunenerregende Erlebnis, welches ihr in eurem Aufenthalt auf der Erde in einem jeden Augenblick lebt. Möchtet ihr Mir, Geliebte, kleine und große Dinge zuschreiben?

Ist es euch jemals untergekommen, dass ihr euch, falls ihr euch in Meiner Haut befändet, äußern könntet, ihr wolltet euch eine ganze Menge nicht bieten lassen? Insofern als Ich Mich in niemandes Haut befinde, erfahre Ich einzig Freude an euch. Ich kenne nichts anderes als Freude. Freude ist Mein Entgelt für das Erschaffen von euch. Wie Ich es bereits früher einmal, oder vielleicht zweimal, vorgetragen habe – es ist nicht so, dass Ich eurer Wertschätzung bedarf. Von Bedeutung ist, dass ihr eurem Herzen Dankbarkeit geltend macht, eurem schönen Herzen, das Ich dermaßen umschließe.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on