Was wäre der Mensch, falls er nicht träumte?
Gott redete ...
Alles was du dir sehnlich wünschst, ist geradewegs in deinem Handinneren. Wo Begehren existieren, dort ist es, wo sie erfüllt werden. Sofern eine Nachfrage von Panama kommt, geht die Antwort nach Panama.
Deine Verlangen sind Bumerangs. Sowie das Bestreben einmal ausgesandt ist, wird es nach dorthin zurückkehren, wo es abgesandt wurde. Gelegentlich ist dein Gedanke an eine Bestrebung dessen Erfüllung. Der Gedanke war hinreichend. Er füllte dein Herz. Das Begehren selber für sich genommen ist die Erwiderung auf dein Begehren. So sind etliche Begehren erfüllt und verwirklicht, bevor sie abgesandt sind. Verstehst du das?
Das Begehrte liegt einem Löwenzahnschirmchen gleich in deinem Handinneren, und du bläst auf es. Löwenzähne werden wachsen, und das Begehren ist erfüllt. In dem Augenblick des anfänglichen Aufgenommen-Seins ist es erfüllt. Es wird zu seiner eigenen Zeit und in seiner eigenen Manier manifest werden. Deine Bestreben haben ein Leben für sich.
Dann gibt es da Bestreben, deren Erfüllung augenblicks in deine Hand hinein platzen. Derartige Verlangen sind nicht mehr erfüllt denn andere. Es ist bloß so, sie sind einfach immer da, wann man sie braucht. Instante Begehren sind nicht besser als die, die gebacken werden müssen. Etliche Begehren haben gebacken zu werden oder oben auf dem Ofen zu simmern. So wie bei den allerhand Puddings, der Pudding, welcher sich in allem natürlichen Elementen verdankt, der Pudding, welcher auf dem Ofen kocht, seine Zeit braucht und nicht instant ist, ist öfters der köstlichste.
Quälst du dich mit deinen Begehren und machst du dir über sie Sorgen? Dies ist nicht notwendig. Sende sie schlicht hinaus. Sie sind nicht UPS-Pakete, die du nachverfolgen möchtest. Sie sind unsichtbare Botschaften, die versandt wurden. Sie sind dem nackten Augen unsichtbar, so lange bis sie sich in diesem oder im nächsten Jahr, in deinem Land oder in einem anderen Land manifestieren. Deine Begehren werden erfüllt, wo immer und wann immer sie landen. Demzufolge sind deine Bestreben in der Minute erfüllt, in der du sie hast. Der Deal ist klargemacht. Du hast bloß auf den Bestätigungsbrief in der ankommenden Post zu warten, oder vielleicht wirst du es in der Zeitung zu lesen bekommen.
Oh, Begehren, Begehren, Begehren! Sie sind liebreizende Schmetterlinge, die ihr fliegen lassen müsst. Ein Schmetterling, in deiner Handfläche eingeschlossen, ist kein Schmetterling am Fliegen. Schmetterlinge haben zu fliegen. Sie können nicht eingefangen sein und zur selben Zeit fliegen. Lasst eure Verlangen los. Lasst sie ihren eigenen Weg finden.
Verlangen sind schöne Dinge. Sie sind keine schlimmen Dinge. Fühle dich nicht schlimm darüber, dass du mehr davon begehrst. Der Tag wird kommen, wann du erkennst, dass du alles hast, und es kann sein, dass du fortan mit Verlangen Vorbringen aufhörst. Du wirst stattdessen deine Verlangen auftrinken. Wie ein Kellner, so wird die Welt dir mit ihnen aufwarten.
Freilich, fürwahr, das Verlangen ist in dem Verlangen und nicht in der Erfüllung.
Freue dich, dass du derjenige bist, der sehnliche Wünsche hat.
Verlangen sind Träume. Was wäre der Mensch, sofern er nicht träumte? Dann wäre er schier auf der Erde und würde bloß auf der Oberfläche herumscharren, wie das ein Huhn mit dem Boden tut.
Du bist ein Menschenseinswesen, und dies bedeutet, du bist ein Wesen der Einbildungskraft. Es bedeutet, du erschaffst Gedanken und Bilder von Gedanken. Vielleicht sind deine Verlangen schlicht Visionen dessen, was bereits zu dir auf dem Weg ist. Vielleicht bist du ein Visionär. Vielleicht bist du ein Seher. Vielleicht bist du ein Wisser. Vielleicht bist du ein Entgegennehmender.
Ohne Zweifel bist du alldies.
Du bist die Erfüllung deines eigenen Traums! Du bist der Traum selber. Und du bist die Erfüllung von ihm. Vielleicht begibt sich nichts. Vielleicht hat sich bereits alles begeben. Die Sonne scheint, bevor sie bei dir anlangt. Sterne scheinen, bevor ihr deren Sternenlicht seht. Ist das, was ihr noch nicht gesehen habt, minder real denn das, was ihr jeden Tag seht?
Wisst, dass mittels Gedanken alles erzielt wird. Der Gedanke selber ist eine großartige Erzielung. Alle eureTräume werden voll entfaltet vor euch in Erscheinung treten. Seid euch gewiss, dass ihr träumt, und tut es mit Sicherheit - die unermessliche Weite, die Ich vor euch darbiete, zu träumen.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/was-waere-der-mensch-falls-er-nicht-traeumte.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

