Was dir wirklich schwerfällt, es los zu lassen

God said:

Gott redete:

Ziehe in Betracht, dass Ich dich am Ellbogen stupse. Oder Ich richte vielleicht deine Haltung aus oder drehe deinen Kopf. Ich tue allerhand, um deine Beachtung zu erlangen. Was Ich zuvörderst tue, ist dich lieben, denn du bist die Liebe Meines Lebens. Meine Liebe für dich ist mächtig, und Meine Liebe für dich ist ununterbrochen. Was gibt es für dich über Mich kennenzulernen außer Meine Liebe für dich?

Was für eine Erörterung hältst du für erforderlich? Was hast du deiner Auffassung nach zu wissen? Kennt ganz einfach Mich, Geliebte. Kennt Mich. Ich bin kenntlich, kennbar. Kennt Meine Liebe für euch. Euer Gewahren alleinig Meiner Liebe wird euch sehr guttun.

Es gibt keine Kluft zwischen Uns. Falls es irgendwie zwischen Uns eine Kluft gäbe – das ist unmöglich, aber falls es sie gäbe –, so würde sie Meine Liebe augenblicklich überbrücken. Es gibt keine Stelle, die die Liebe nicht bereisen kann. Liebe reist überallhin. Nicht halt Meine Liebe, Ich bin schlechthin ein Meister der Liebe.

Ich bin niemals eingeschnappt. Ich weiß, was von Belang ist, und Ich weiß, wohin das Leben führt, und Ich kenne Meine Liebe, die, nicht anders als die Sonne, Strahlen aussendet. Und Ich kenne dich. Ich kenne dich sehr gut. Bestimmt kenne Ich dich weitaus besser als du dich selber. Was bringt dich wohl auf den Gedanken, du kennest dich besser als Ich? Du bist was Selbst-Liebe angeht ein Novize. Du stehst gerade mal am Anfang, an der Oberfläche zu kratzen. Je weiter du kratzt, desto tiefer gehst du. Wir haben heute endlose Tiefe. Niemals werden Wir Unseres Entzückens aneinander müde werden. Unserer Liebe kommt kein Ende zu, und Unserer Freude in Liebe kommt kein Ende zu.

Schätze jetzt umgehend dieses Einssein zwischen Uns. Du kannst niemals zu viel bekommen.

Tatsache ist, dass Wir von Liebe überschwemmt sind.

Liebe ist eine staunenerregende Sache, zumal ja, du und Ich, Wir waren nie ohne sie. Willst du Mir das glauben? Wirst du an Meine Liebe für dich glauben? Meine Liebe ist hier für dich. Sie ist hier, ob du sie nun billigst oder nicht. Sei jetzt nicht problematisch.

Niemals kehre Ich Mich von dir weg. Ich vollziehe es nach und verstehe es, dass du dich gelegentlich sitzengelassen, dich selbst überlassen fühlst. Du denkst, was du fühlst, müsse sein, was ist. Ich sage dir, was ist.

Wenn Ich sage: Ich gebe dich nie auf, protestierst du. Du fragst: „Wie steht es denn damit, als dies oder das hier so abging? Weswegen dieses Zerrbild und jener Hohn? Wo warst Du, Gott, als Unmenschlichkeit an die Oberfläche trat? Wo warst Du damals, Gott, und wo bist Du dieser Tage? Ich mache mir nichts aus deinen Erklärungen.“

Ja, Ich vollziehe es nach, woher du gerade kommst. Ich weiß zudem, dass dich diese Fragenreihe nirgendwohin bringt.

Selbstverständlich, du hast das Verstehen nicht. Wir sind das seinerzeit durchgegangen. Erklärungen können nicht erklären. Sie sind für dich zu viel zum Nachvollziehen. Du hast dein Besserwissen als Ich los zu lassen. Du hast nicht alles mit deinem Intellekt zu wissen. Du kannst nicht alles mit deinem Intellekt erkennen. Ja doch, du wirst sagen: „He, Gott, wie kommt es, dass du mir keinen umfassenderen Intellekt zustelltest?“

Was dir so schwer fällt, los zu lassen, ist deine Bedürftigkeit, Kontrolle auszuüben. Also, Ich stehe nicht auf Zeremoniellem. Ich benötige keine Salutschüsse und alldas. Für dich ist es schwierig, voran zu gehen, während du Mich wegen Fehlverhaltens maßregelst. Triffst du wirklich die Aussage, du wissest es besser als Ich? Sind das deine Gedanken? Du kennst deine Wahrnehmung recht gut. Ihr Lieben, eure eigene Wahrnehmung kennen ist nicht alles und jedes kennen.

Womöglich habt ihr Mir nach wie vor das nicht vergeben, was man Tod, Schmerz und Krankheit und die allerhand Dinge nennt, die ihr Mir nicht verziehen habt.

Es ist nicht mit Mir, mit dem ihr Frieden zu schließen habt. Es ist in eurem Inneren selber, was ihr auf eine neue Gründung zu heben habt. Niemals war Ich für euch eine Straf-Allee. Ja, bereits gar eure Einwendungen gegen Mich setzen auf euch Strafen fest.

Was wäre, wenn ihr die Möglichkeit einräumen könntet, dass Ich weiß, was Ich tue? Dazu seid ihr imstande. Und sobald ihr das tut, seid ihr einer gehörigen Last enthoben.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on