Wahrheit ist mehr als eine Geschichte

God said:

Gott redete …

Hört Mich. Schaut zu Mir hoch. Hebt eure Augen zum Himmel. Haltet euer Gewahrsein auf Mir, und ihr werdet den Schlag Meines Herzens spüren. Ihr habt einen Gott-Sinn, um euch seiner zu bedienen.

Es ist nicht vonnöten, Mich auf einer physischen Ebene zu hören, oder Mich zu sehen oder den Schlag Meines Herzens zu fühlen. Auf einer weitaus feineren Ebene allerdings hört ihr, seht ihr und fühlt ihr die Liebe, die Ich darbiete. Ein Gedanke an Mich ist ein Gedanke an Mich. Ein Gedanke an Mich ist hinreichend, um euer oh so schönes Gedenken Meiner wieder aufleben zu lassen.

Natürlich kann ein Angedenken bewusst-erinnert werden. Es kann überdies feiner sein. Fein bedeutet nicht weniger machtvoll. Tatsächlich bedeutet es mehr machtvoll. Und da ist der Speicher namens DNA. Wie trocken klingt doch DNA in euren Ohren neben dem Wort Gott, dennoch bin Ich in eurer DNA. Was man als eure DNA bezeichnet, verbindet Uns. Dies ist unwiderleglich. Ich bin in einer jeden Zelle eures Körpers und Geistes. Es spielt keine Rolle, ob ihr Mich nun objektiv oder subjektiv nennt. Was kann dieses oder jenes Wort denn sein neben Gott Selber -- neben Mir Selber?

Du kannst Unsere Verbundenheit spüren. Nenne sie Einssein. Wir sind dermaßen tief im Herzen des je Anderen, dass wir nicht zwei, sondern Eins sind. Einssein Ist. Im Universum existiert Ein Herz. Die Verbundenheit, von der Wir reden, ist Wahrheit, welche fortan das sogenannte Uns dermaßen eng verknüpft, dass Wir Ich werden, und dass Ich Eins bin und dass das sogenannte Du ebenso Ein und Dasselbe ist. Diese Wahrheit scheint von eurem täglichen Leben so weit entfernt zu sein, dass ihr sie eher gleichsam wie Fabeln Älterer Weiber betrachten werdet, dennoch ist Wahrheit schwerlich eine Geschichte. Wahrheit Ist. Die Wahrheit ist Liebe, und nichts als die Wahrheit.

Liebe Ist. Und Liebe hallt wider. Seien ist Liebe. Ich bin Liebe, und ihr seid Liebe. Die Zwei sind bereits aufeinandergetroffen. Es gibt niemals Getrenntheit, noch auch hat es je Getrenntheit gegeben. Jene Idee kann schier Illusion sein. Es scheint euch real, dass ihr getrennt seid, allemal ist Illusion überzeugend, just so sie Illusion ist. Das Leben auf der Erde ist schlicht widergehallte Liebe. Eine Herzenssaite wurde angeschlagen wie eine Gitarrensaite, und die rührende Musik des Lebens auf Erden wurde gezupft, und der Rest ist, demnach, Geschichte und Erzähltes.

Wo existieren die Töne der Musik? Wohin begeben sie sich, nachdem sie erklungen sind? Als erstes ergeht der Ausruf: Licht an! Die Kameras! Action! Und das Band läuft an. Filmrolle oder Rad, das Leben dreht sich. Das Lied hat begonnen. Ihr fallt in einen Ozean des Lebens. Das Wort fallen wird gängigerweise benutzt, da – in der Welt des Lebens – rauf und runter existieren, da oben und unten existieren, und da es fallen fallen fallen gibt, und da es ansteigen ansteigen ansteigen gibt. Die Welt ist auf den Beinen, selbst wenn sie am Schlafen ist.

Was geht hier auf Erden vor? Wirbelnde Illusion geht vonstatten. Es ist Spiel. Es ist ein Stück, und es ist Spiel. Das Leben schwirrt und bringt Klänge hervor. Die Welt des Klangs rührt von der Stille her. Der Klang wird hervorgezogen, wird verschiedenartig ausgestaltet und scheint lauter denn Stille. Aus der Stille kommt Klang, Klang, der vernehmlicher und sichtbarer, der umsetzbarer, lauter denn Stille ist, und das quietschende Rad bekommt seine Schmiere.

Denke nicht, Ich würde das Leben auf der Erde entwerten. Stille ist Heiligkeit. Das Erdenleben ist mehr oder weniger eine Tonaufnahme von Stille, lasst es Uns einmal so ausdrücken, und der Mitschnitt ist verkratzt. In seiner scheinbar besten Form ist das Leben auf der Erde Musik. In seiner weniger besten Form ist das Leben, so scheint es einem, Lärm. Das Leben sprudelt Laute herum. Leben ist lärmig, gleichwohl entkommen alle wohltuenden Segnungen der Stille unter dem lärmenden Schall und unterhalb des Klangs von Musik.

Nenne Mich Stille, wenn du magst. Gewisslich, rufe Mich zu dir, oder stehe auf und komme in deinem Herzen und Geist näher zu Mir. Wisse Gott als Du-Selbst zu verstehen.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on