Vornehmlich Liebe

God said:

Sich Sorgen machen ist keine Form von Liebe. Ängstlichkeit ist keine Form von Liebe. Betrübnis ist keine Form von Liebe. Liebe ist Positives, was Freude bringt. Liebe macht sich keine Sorgen.

Vertraue mehr dem, was du möchtest, als der Angst davor, was du nicht möchtest. Halte dein Auge auf deinem Ziel fest. Konzentriere dich in deinem Herzen auf Liebe und in den Herzen Anderer auf Liebe. Scheuche Sorgen weg. Sich sorgen hat in deinem Leben kein großer Faktor zu sein. Sich sorgen, obschon unerquicklich, ist ein Es-sich-leicht-Machen. Es ist ein Verzug, eine Nachlässigkeit. Sorge, Beklommenheit und alldas sind nicht einmal eine Verteidigungslinie. Sorgen und ihre Ansprechpartner versprengen euer Empfinden für Wohlergehen. Sie treiben eure Gedanken auseinander. Sie sind ein Schwarm Fliegen, die den Frieden und die Liebe zudecken, Frieden und Liebe, die in Wahrheit euer sind.

Sorgen und Derartiges sind Außenseiter. Sie lieben es, das Ruder zu übernehmen. Sie treiben euer Herz und euren Geist auseinander, und doch halten sie euch auf Sorgen konzentriert, so, als wäre Sorge ein Freund. Sorge ist kein Freund.

Sorgen und Derartiges nehmen euch nicht in Obhut. Sie sticheln euch. Sie erfüllen euch mit Grauen. Was ist sich Sorgen wirklich? Es ist aus Gedanken zusammengestellt, die euch nicht förderlich sind, die euch vielmehr plagen.

Denkt nicht, Sorgen hätten ein Teil des menschlichen Befindens zu sein. Sorgen haben überhaupt nicht zu existieren. Sorgen sind Angstgedanken. Bedauern sind Sorgen von der Vergangenheit, und ihr erzittert über die Zukunft. Sorgen sind kleine Leuteschinder, die selbst in einer Parade vor euch entlangmarschieren.

Ich sage zu euch, Verantwortung zu übernehmen, und Ich sage euch desgleichen, Mir eure Sorgen auszuhändigen. Ich weiß, was mit ihnen anzustellen ist. Ich schnipse sie weg. Sie sind unbedeutend.

Ihr werdet ja meinen, worüber ihr euch Sorgen macht, sei so viel Wert wie das Ende der Welt. Sorgen sind schlicht Sorgen. Beendet das sich Sorgen Machen. Worum sie auch handeln, hört mit ihnen auf. Worum sie auch handeln, sich Sorgen ist schlimmer als die Tatsächlichkeit. Sich Sorgen ist ein Trickser. Sorgen spielen Verstandesspiele. Sorgen sollen nicht ernst genommen werden. Rückt von ihnen weg. Ihr habt ihnen gegenüber nicht höflich zu sein. Nehmt einfach von ihnen Abschied. Ihr seid nicht harsch, sobald ihr ihnen den Rücken kehrt.

Wenn es sich auf Liebe beläuft, nehmt sie entgegen. Liebe ist das Einzige, was entgegenzunehmen ist. Selbstverständlich ist Liebe ebenfalls zum Geben da.

Liebe ist ein Garten, der zu pflegen ist. Beschäftige dich nicht mit einem Garten der Sorgen. Liebe Wild- und Unkräuter mehr, als du deine Sorgen bewirtest. Verbringe keine Zeit mit Sorgen. Wieso solltest du das tun mögen, derweilen du Zeit mit der Liebe verbringen kannst?

Sorgen, fort mit euch. Werft sie hinter euch. Sie sind jetzt hinter euch. Zollt ihnen keine Beachtung, und sie werden fortgehen. Ihr könnt Mein Herz betreten. Sorgen können das keineswegs. Also, kommt, betretet jetzt Mein Herz. Ich hülle euch mit Meiner Liebe ein. Ich schlage euch in einer warmen Decke Meiner Liebe ein. Ich trage euch in Meinen Armen, und bewahre euch in Meinem Herzen, eben dort, wohin ihr gehört. Du bist Meine Geliebte, Mein Geliebter, und Ich bin dein.

Kein Missstand vermag euch heimzusuchen. Falls ihr darum wüsstet, worum hättet ihr euch zu sorgen? Sorgen sind geklonte Gedanken. Ihr habt sie irgendwo aufgelesen, und sie vervielfältigten sich. Womöglich habt ihr in der Stratosphäre Gedanken Anderer aufgelesen. Sorgen gehören euch nicht zu. Ihr sollt sie nicht haben. Ihr gehört sorgenfrei. So wie es derzeit steht, zahlt ihr für Sorgen einen allzu hohen Preis.

Für Meine Liebe zahlt ihr keinen Preis, außer ihr betrachtet euch entlasten als einen Preis, außer ihr erachtet bar der Sorgen sein als einen Preis, außer ihr erachtet sich nicht Sorgen machen als einen Mangel.

Fertigt kein Halsband aus Sorgenperlen. Sich Sorgen wird nicht zu euch. Sich Sorgen nutzt euch ab. Es zerfrisst euer Herz. Kommt, kommt stattdessen zur Liebe.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on