Von all den Unwahrheiten auf der Erde

God said:

Gott redete …

Wie schön ist Gott, Der dich liebt! Der alleinige Gott in der ganzen Schöpfung liebt dich mit aller Liebe in der Welt und mit aller Liebe im Himmel. Ich schütte mehr als genug Liebe auf dich herab. Durchnässt in Liebe bist du. Eingeweicht in Liebe bist du. Gesättigt mit Liebe, bist du gleichwohl ungestillt. Umgeben von Wasser, suchst du einen Strom. Umgeben von Schönheit siehst du dich nach ihr um. Gewahrst du wirklich nicht, worin du untergetaucht bist?

Gefüllt mit Liebe und Schönheit, bist du dennoch einsam und verlassen, so als könnest je alleine sein. Bedenke das, Ich bin immerzu bei dir. Selbst ein Schmuckstein hat Mein Licht. Wie könntest du da ohne es sein?

Ich führe dich auf die grünen Auen. Ich habe dich geführt. Just dort wandelst du soeben. Weich ist der Schritt auf der grünen Aue. Sie macht kein Geräusch.

Hast du gedacht, du seist in einer spröden Ödnis, gänzlich ohne die Feuchte von Liebe? Wieso, Wüste ist eine Illusion wie all die anderen. Dürre ist ein Ding der Unmöglichkeit. Du bist in Meiner Liebe eingesickert. Meine Liebe kann nicht austrocknen. Meine Liebe läuft durch alles hindurch. Sie läuft durch dich, und sie bleibt bei dir. Dir kann Liebe nicht zur Neige gehen.

Das Physische, das ist eine Sache. Wahrheit eine andere. Ich rede von der Ebene von Wahrheit.

Die Sande der Zeit sind nicht mehr real als die Trockenheit von Sand. Beide schlüpfen einem durch die Finger.

Fische schwimmen im Wasser. Sie wissen, worin sie schwimmen.

Du schwimmst in Meiner Liebe, und dennoch ist deine Kehle trocken. Überspült in Liebe versuchst du, dich zu räuspern. Was denkst du? Wie weit kannst du dich von der Wahrheit entfernen, und wieso solltest du das tun mögen? Es ist ein abwegiger Sport, der dich bei der Wahrheit auf Distanz bringt.

Unter all den Unwahrheiten auf der Erde, ist, dass Wir, du und Ich, auseinander seien, die größte von allen. Glaube das nicht. Werde nicht von ihr hin und her geschaukelt. Gib Mich nicht auf. Heiße nicht Unwahres ausgiebiger gut als Wahrheit.

Ich betreibe keine Kampagne und mache keine Anstalten, euch auf Meine Seite herumzukriegen. Ich tue Mich nicht um Wahlstimmen um. Ich sage euch, dass es keine Seiten gibt. Ihr seid hier bei Mir. Jetzt im Augenblick seid ihr das.

Ihr seid in Meinen Liebearmen gehüllt. Ihr seid in Pracht getragen. Ihr seid auf einen Goldenen Thron der Liebe gesetzt, und ihr denkt, ihr wärt verschollen und vielleicht gar elend dran. Ihr denkt, Freude sei eine Ausnahme, Zwangslagen und Weh seien die Regel. Liebe ragt für euch hervor – hin und wieder. Darüber euch nicht im Klaren, dass ihr in der Wundertat der Liebe badet, denkt ihr vielleicht, Liebe sei nicht die reale Welt, sie sei bloß eine Abirrung, nicht wirklich unverzichtbar, nicht annähernd so unabdingbar wie die Dinge, die die Welt als unabdingbar bedeutet.

Die Wundertat der Liebe ist lebenswichtiger als irgendwas. Wie konntet ihr euch bloß dermaßen irren? Wie konntet ihr auf so viele Nebenwege abschweifen? Wie konntet ihr bloß wegrennen, um euch etlichen Flitter zu greifen, derweil ihr Gold durch und durch seid? Sagt es Mir, habt ihr die Schlacken nicht geschätzt?

Wisset heute, so ihr aus der Tür tretet, worauf ihr Schritte macht. Liebe schreitet auf Liebe. Zement ist eine Illusion. Einzig Liebe ist nicht Illusion.

Jedes Dunkel in eurem Herzen hat Illusion zu sein. Ihr denkt euch Desillusionierung als eine Enttäuschung, kommt freilich aus der Illusion heraus, und ihr werdet die Liebe bemerken, mit der ihr gefüllt seid. Ihr werdet voller Freude für all die Liebe tanzen, die ihr seid und die ihr ein- und ausatmet, ohne euch über sie Gedanken zu machen.

Es gibt nichts sonst, um darin zu schwelgen, einzig Liebe. Also dann, taucht tief ein und plantscht.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on