Sei der Glanz

God said:

Gott redete:

Ich bin Ein Gott. Ich bin der gleiche Gott, der Ich immer war, bloß wurde Ich auf verschiedene Weise betrachtet. Es spielt eine Rolle, was du siehst. Ich bin mehr als eine Frage des Glaubens. Glauben ist, was sich in deinem Geist aufhält. Ich frage: Was ist in deinem Herzen? Was ist in deinem Blick? Was für eine Art Gott bin Ich laut dir?

Ich kenne den Gott, der Ich BIN. Ich bin der simpelste, reinste, liebevollste lebendige Gott. Ich bin der Große Befreier. Ich halte dich nicht unten oder zurück oder irgendwas sonst. Ich bin der Große Befreier der Menschheit. Ich bin der Große Liebhaber des Menschengeschlechts. Ich bin der Große Schöpfer, und was Ich erschaffe, ist wundervoller, als du dem Glauben geschenkt hattest.

Und wo bin Ich deiner Auffassung nach? Wer bin Ich deinem Dafürhalten nach? Was für eine Art Gott, denkst du, bin Ich? Meinst du, Ich sei gestreng und unermüdlich? Ziehst du Schlussfolgerungen? Sagt Mir ehrlich, Geliebte, bin Ich, Gott, eurer Auffassung nach ein Rechtsverletzer? Hast du das Gefühl, Ich hätte dir Unrecht getan? Lastet ihr Mir Dinge an? Verargt ihr Mir, was ihr an Mir nicht mögt? Ja, etliche glauben, Ich tue Menschen unrecht. Ihr wettert dagegen, was ihr als die verheerende Verwüstung anseht, die Ich begangen habe. Ein vortreffliches Beispiel ist, dass Ich in das Erdenleben den Tod des Leibes einbaute. Das erscheint euch gewisslich nicht barmherzig. Es erzürnt euch geradewegs.

Ihr träumt von einer anderen Art Gott, von Einem, Der Gesetze los lässt. Ihr möchtet einen Gott, Der euch alles so gewährt, wie ihr es möchtet. Ihr Lieben, dies verhält sich so, weil ihr nur so weit seht, und für euch ist es schwer, über das hinaus zu gelangen, was ihr dieser Tage erblickt und für wahr erachtet.

Ein Gott des Erbarmens, spöttelt ihr. Ein Gott, Der unaufhörlich das Sterben der Körper der geliebten Nahestehenden zulässt? Ein Gott, Der euch Liebe schenkt und sie sodann wegzieht? Ihr gelangt in eine Hängepartie, es fällt euch schwer, über sie hinweg zu gelangen.

Es ist für euch mühevoll, Mir den Durchgang namens Tod oder – – Tod [großgeschrieben; im engl. Original] zu verzeihen. Ihr betrachtet dieses unumstößliche Zerrbild als das Ungerechteste. Ihr möchtet die Menschenseinswesen für immer auf der Erde belassen. Ihr möchtet einer trefflichen Verjüngung für Alle den Rücken kehren. Nebenbei gesagt, Ich denke nicht, ihr nahmt das Leben auf der Erde für einen solch wundervollen Zustand, dennoch würdet ihr es für immerwährend befugen, oder ihr möchtet für immer autorisieren, dass eure geliebten Nahestehenden ständig um euch sind.

Ich verstehe, dass es für euch hart ist, Mir zu verzeihen, dass Ich euch und eure Geliebten leib-los zu Mir an den Ort in Meinem Herzen namens Himmel zurückführe.

Ihr seht das Leben als gut und als schlecht. Mit dem Guten, was ihr seht, steht ihr gut, und nicht so gut mit dem, was ihr als schlecht betrachtet.

Was wäre, falls ihr in allem das Gute sehen könntet? Ihr möchtet das nicht. Ihr möchtet alles, was ihr als schlimm im Blick habt, sehen, und ihr möchtet es behoben wissen. Geliebte, ihr schautet darauf, was ihr möchtet, und warft das hinaus, was euch nicht nach glorreich aussieht. Ich ersuche euch nicht, die Sache durch einen Kompromiss zu regeln. Ich bitte euch, über eure Beurteilungen hinaus zu gelangen. Aufgrund eurer Bewertungen saht ihr Mich als einen Gott des Gerichts. Ihr wisst, Ich bezeichne Mich als einen Gott der Liebe, dies allerdings scheint euch radikal oder gar pietätslos.

Was wäre denn, wenn ihr Mich als einen Gott der Liebe für wahr hieltet? Was wäre, wenn ihr Mir vergäbet, die Welt aufgestellt zu haben, wie ihr sie aufgestellt seht? Was wäre, wenn Wir einen Neuanfang machen könnten, und wenn du zugute halten würdest, dass du nur einen Teil des Ganzen im Blick hast, dass dir eine ganze Menge entgeht, und dass das, was du übersiehst, das Gewahren der Größe Deiner Selbst ist. Auf Mich wird als das Große Ich BIN Bezug genommen, gleichwohl ist es deine eigene Größe, die du zurückgestellt hast.

Es ist mehr am Leben dran, als du gesehen hast. Es ist mehr am Leben dran, als du gebilligt hast. Erschaue die Schöpfung mit Meinen Augen. Sieh ihre Schönheit und ihren Prunk. Lege deine Proteste beiseite. Du brauchst sie nicht. Sieh das Gepränge. Sei der Prunk. Sei barmherzig zu dir selber.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on