Sei autark
Gott redete …
Lasse Mich dir ins Gedächtnis rufen, dass es Uns ausnehmend um Selbstgenügsamkeit zu tun ist. Du bist Mein Kind, hingegen nicht Mein hilfloser Säugling.
Selbstverständlich sehe Ich vor. In aller Wahrheit, Ich bin der Eine, Der vorsieht. Ich bin Gott, Von Dem her alle Segnungen fließen. An dir ist es, Andere wertzuschätzen. Unter Umständen bist du ein großartiger Inempfangnehmender, sei allerdings vorsichtig, so du dich selber als einen Hauptsächlichsten Empfänger Meiner Gütigkeit bemisst, selbst derweil du das bist.
Es gibt in den Landen keinen Besten unter Allen Kindern Gottes. Sei emsig im Schenken deiner Liebe an Andere, eher, als derart ehrfürchtig vor den Höhen zu stehen, die du gerne wähnst, erreicht zu haben!
Du bist nicht von der Verantwortlichkeit ausgenommen, deine eigenen Felder umzupflügen. Du hast weder Raum noch Zeit, zu denken, du kennest das ganze Spielergebnis, und Andere – oder gar ein einzelner Anderer – kennten es nicht.
Ich habe Ein Kind. Natürlich freust du dich und bist dankbar, wann Ich dir zur Hilfe komme, dennoch, bei allem was Heilig ist, möchte Ich dich nicht herumflezen sehen, wie du auf Mich wartest, damit Ich dich bewahre. Ich habe es zuvor gesagt, und Ich möchte es noch einmal sagen: Seid darin schneller als Ich. Ergreift die Initiative, kommt hier heraus und verwirklicht, was ihr verwirklicht haben möchtet. Verlasst euch auf Mich, wartet allerdings nicht auf Mich. Kommt hier heraus und arbeitet, Mir und der gesamten Menschheit zu Diensten zu sein. Ich verlasse Mich auf euch.
Ich ziehe euch nicht groß, damit ihr Mich um alles bittet. Ich ziehe euch nicht groß, sodass ihr denkt, ihr wärt zu besonderer Gunst berechtigt, und, Andere seien etwaig nicht so berechtigt. Freut euch und seid dankbar, und sitzt freilich nicht auf dem Gipfel des Berges Ida und dünkt euch mehr denn Andere. Sitzt nicht mit dem Gedanken herum, ihr wärt höher entwickelt als Andere. Ihr könntet überrumpelt werden, Geliebte.
Seid nicht frömmelnd. Seid nicht blasiert. Seid nicht so sehr auf euch stolz, dass ihr den Eindruck abgebt – insonderheit gebt euch selber nicht den Eindruck ab –, ihr wärt hochmächtig und der Größte. Ihr wisst, wovon Ich soeben rede.
Mir ist es bei einem jeden einzelnen Meiner Söhne und Töchter sehnlich darum zu tun, höchlicher von sich selber zu denken. Dies bedeutet nicht – Ich wiederhole das – dies bedeutet nicht, dass ihr über jemand anderen geringer denkt, dies als ein Mittel, um von euch höher zu denken. Sowie du einen anderen Menschen für minder erachtest, ist dies ein Beleg, dass du dich selber in Wirklichkeit nicht zu schätzen weißt.
Ich bitte euch nicht, euch runterzuputzen. Indes, davon auszugehen, ihr wärt berechtigt, den Wert eines Gegenübers einzustufen, ist Stolz, das ist bombastischer Stolz. Habt auf euch selber Acht. Diese Art Stolz ist Schwindel, insofern als seine Absicht dahingeht, euch auszupolstern. Polstere die Person dir gegenüber oder neben dir aus. Rücke dir den Kopf zurecht.
Was ist dem 'Richte nicht' zugestoßen? Setze dich für jeden ein. Sprich jedem gut zu. Nun denn, Ich möchte noch ein Stück weiter gehen. Falls du bemerkst, dass dich jemand heruntermacht und dass er sich mittels dessen in seiner Wertschätzung hebt, dann sei dir im Klaren, dass allzu oft das, was du in einem Anderen für fehl befindest, just den Missstand darstellt, der bei dir existiert. Vögel gleichen Gefieders scharen sich zusammen. Was du siehst, ist geneigt, das zu sein, was du bist. Dies gilt nicht auf der ganzen Linie, allerdings ist es zuallermeist der Fall. Wofür du einen Anderen tadelst, darin kannst du dich durchaus auszeichnen.
Ihr Lieben, wisst euch selber zu schätzen, nehmt euch allerdings nicht dermaßen ernst. Euch ist es nicht angelegen, einen Schrein bei euch zu haben, um euch in ihm anzubeten.
Derweil auf Erden, sei ein Engel. Du hast innen drin die Macht, die Welt emporzuheben. Das ist leicht. Halte dich einfach nicht für besser in die Höhe als sonst jemand, insbesondere wenn es sich auf das spirituelle Feld beläuft. Vielleicht bist du eine bessere Näherin. Vielleicht bist du eine gute Seele, ja gar eine großartige Seele, dennoch ist es, unter jedweden Umständen, nicht an dir, ein Gockel zu sein, der kräht.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/sei-autark.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

