Schlicht sein

God said:

Gott redete ...

Erwäge einen Augenblick lang, was du im Leben zu beweisen versuchst. Vielleicht versuchst du zu beweisen, dass du wunderbar bist, immer recht hast, oder dass du weise, liebevoll, stark, ausgelassen, faul, schwierig, schmiegsam, ungewöhnlich, wertvoll oder nicht wertvoll bist. Was immer du zu beweisen versuchst, es ist eine Stimulierung des Ego, denn in Wahrheit hast du keinen Bedarf, etwas zu beweisen. Es ist dir nicht angelegen, etwas zu beweisen. Deine Arena ist das Gefilde des Seiens.

Seien macht keine Anstrengung. Das Gute, was du bist, wird sich selbst oder deine Hilfe enthüllen.

Wir sprechen hier über Spontanität, nicht über Vorbedacht.

Wenn du etwas über dich selbst zu beweisen versuchst, braucht dies das Denken. Du bewehrst dich mit diesem Bild von dir selbst, was du dir geben möchtest. Du verstrebst dich selbst, um das zu sein, was du dir selbst zugeordnet hast.

Es ist nichts Falsches daran, gut, wunderbar oder stark oder was auch immer sein zu wollen, jedoch beweisen, dass du eines davon bist, ist etwas anderes als es sein. Es existiert da einfach ein Saum an Unterschied eines Augenblicks, währenddessen du im Ausarbeiten begriffen bist. Das ist so. Da ist dieser winzige Augenblick, wo du auf die Situation und auf die Gelegenheit schaust, die deinem Image dienen. Du magst ja in der Tat diese besondere Person sein, freilich, wenn du ihr gerecht zu werden hast, ist etwas anderes im Spiel. Das verursacht dir Verschleiß.

Es gibt nichts, was du brauchst, und es gibt wahrhaftig nichts, was du zu sein brauchst.

Wenn du redlich bist, bist du redlich; du brauchst das Wort nicht auf dich selbst anzuwenden.

Wenn ein Kind spielt, spielt es. Es denkt nicht: "Ich bin spielvoll."

Dein Geist hält die Aktualität von dir nicht auf. Dein Geist hält eine Mutmaßung aufrecht.

Zu jenen unter euch, die zu hart arbeiten - vielleicht haltet ihr das Bild aufrecht, dass ihr Schwerarbeiter seid.

Jegliches Bild, das ihr aufrechterhaltet, legt eine Straffung auf euch.

Wir sprechen über Bezeichnungen. Wir haben über andere Menschen geredet, die Etiketten an euch anbringen. Nun reden Wir über die Etiketten, die ihr an euch selbst anbringt. Vielleicht hast du dich selbst Lady in allem Überfluss genannt, und damit musst du wie eine fortlaufend sprudelnde Quelle überall rund um dich herum Gutes austeilen. Vielleicht hast du dich selbst als die Kleine Rote Henne bezeichnet, und du musst mehr Arbeit leisten, als die Menschen um dich herum. Oder du hast einen Bandennamen oder Gruppennamen, und denkst, das habe etwas mit dir zu tun. Welchen Titel hast du dir selbst gegeben, und wieso? Alles, was du zu sein hast, ist schier du.

Was wäre, wenn ihr euch selbst Kind Gottes nennen würdet? Das macht keine Mühe. Das braucht keine Uniform, kein spezielles Betragen. Du hast auch keinen Heiligenschein zu tragen. Dir selbst den Namen Kind Gottes geben gibt dir eine Menge Freiheit.

Die Namen, die du dir selber zugeordnet hast, waren Beschränkungen auf dir.

Du hast in Namen oder Wörtern nach Identität gesucht, unterdessen deine Identität die ganze Zeit über jenseits von Namen und Wörtern zu liegen kommt. Du bist einfach. So wie Ich BIN. Ich bin nicht definierbar, desgleichen du nicht. Jede Etikette auf dir reduziert dich. Sie gibt nur einen Teil von dir wieder. Es gibt keinen Bedarf, mehr aus dir zu machen, als du bist. Du hast aus dem, was du bist, nicht genug gemacht.

Du bist jenseits der menschlichen Kalkulation, genauso wie Ich.

Du bist mehr als alles, was du tust.

Du bist mehr, als jemand oder alle sagen, du seist es.

Du bist mehr, als du dir ausdenkst.

Aber du bist nicht unerdenklich, denn Ich habe dich ausgedacht. Du brauchst keine Konzeption von dir selbst. Du brauchst nicht zu konzipieren, wer du bist. Wandle konzipieren in seien. Schier sein. Nicht mehr zusammenfügen. Nicht mehr zwei und zwei zusammenzählen. Schlicht sein. Schlicht du sein. Du.

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you