Das Flüstern deines Herzens

God said:

Gott redete ...

Gestern sprach Ich davon, den Dingen nicht hinterher zu hasten. Heute möchte Ich davon reden, nichts zu verschieben.

Wenn es etwas gibt, was dein Herz möchte, dann warte nicht auf später. Wenn es sich auf etwas beläuft - Ich spreche nicht über eine veränderliche Marotte oder über ein neues Auto, nach dem du lechzt, sondern von etwas, lasst uns einmal sagen, Spirituellem - wenn es sich auf etwas beläuft, was dein Herz für sich selbst möchte, und nicht, um sich hervorzutun, so ganz für sich selbst, dann ist es besser, nicht zu denken, ich kann es immer bekommen, und dann abzuwarten.

Stelle dein Herz nicht zurück. Wenn du eine Chance zu etwas Gutem hast, dann ergreife sie. Warte nicht auf eine andere Zeit. Oder auf eine andere Gelegenheit an einer anderen Straßenstelle, mit dem Gedanken, dass vielleicht etwas Besseres erscheint. Akzeptiere das Gute, was zur Hand ist.

Manchmal ist es wert, dass du dir selbst eine glänzende Spielerei gönnst, eine Waffel Eis, oder gar ein neues Auto, was du möchtest pur aus dem Grund heraus, dir selbst gegenüber gut zu sein. Es ist schön, dich selbst wie ein willkommenes entzückendes Kind zu behandeln, bei dem es für dich ein Vergnügen ist, etwas für das Kind zu tun, insofern also, Ich meine nicht, das Materielle zu verdrängen. Es ist schlicht so, dass Meine Betonung auf den tiefen bedeutungsvollen Dingen liegt, die länger während und die euch auf lange Sicht mehr dienlich sind. Die Sache dabei ist, gut zu dir selbst zu sein, was der gleiche Punkt ist, den Ich gestern über das Eilen herausstellte.

Sobald dein Herz fragt, gib ihm eine Antwort.

Wenn du dir einen Sonnenuntergang ansehen möchtest, dann schaue ihn dir an. Wenn du dein Gesicht gegenüber dem Mond freilegen möchtest, dann tue das, und warte nicht auf die nächste Nacht. Vielleicht wartet der Mond auf dich. Würdest du ihn warten lassen, während du deine Fingernägel feilst?

Wenn du einen Impuls hast, jemanden zu besuchen, dann besuche ihn.

Wenn du einen Impuls hast, gegenüber jemandem dein Herz der Liebe zum Ausdruck zu bringen, dann drücke es aus. Es ist dafür reif, ausgedrückt zu werden. Nun ist die Zeit da, um Liebe freisinnig zu geben.

Wenn du einen Impuls hast, jemandem etwas Gutes zu tun, wann ist eine bessere Zeit dafür? Sofern dein Herz hervorkommen möchte, lasse es. Warte nicht auf bessere Bedingungen.

Die Sache dabei ist: Diene deinem Herzen so viel, wie du deinem Körper, deinem Haus und all den Ausstattungen deines Lebens dienst.

Mehrmals am Tag drehst du den Schlüssel in deinem Auto um und hörst dem Summen des Motors zu.

Das Bestreben deines Herzens kennen ist ein großes Geschenk. Drehe dich von ihm nicht weg. Stelle es nicht zurück. Ermahne es nicht und lasse es nicht warten, bis es dran ist. Gib ihm, was es möchte. Gib ihm großes Einvernehmen. Denke nicht automatisch, etwas anderes müsse zuerst kommen.

Und sofern es denn so weit kommt - manchmal spürst du eine Angst, dass eine Geste deines Herzens töricht aussehen mag, dann lasse es eben sein, dass es töricht aussieht. Dein Herz indessen wird das Sagen gehabt haben, und der Tag ist gerettet, und vielleicht hat dein Herz ein anderes Herz besucht, das keine Torheit sondern Glanz sieht.

Trainiere dein Herz nicht. Es ist kein Haustier. Es ist eine lebenswichtige Kraft des Lebens. Es gibt dir den Einsatz. Es sagt dir, was du nötig hast zu hören.

Sofern du dein Herz trainieren musst, trainiere es, lauter zu sprechen. Womöglich hast du es früher dazu trainiert, zu flüstern. Dein Herz aber hat eine schöne Stimme, und es wird Wunder zu dir singen. Auch dann gar, wenn es in diesem Augenblick für dich keine großartige Botschaft hat, wirst du seinen Gesang genießen, und es wird sich daran erfreuen, dich als Zuhörer zu haben.

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you