Raum in dem Gasthof

God said:

Gott redete ...

Kaum zu glauben, du bist Göttlichkeit in einer Menschen-Form. Am Leben sein ist eine göttliche Sache. Ganz gewiss, ihr seid nicht der Auffassung, ihr wärt bloß Knochen und Sehnen? In euch liegt eine Beschaffenheit, welche das Erscheinungsbild übersteigt, jedwedes Erscheinungsbild überbietet. In euch liegt eine Qualität, welche eure physischen, emotionalen und gar eure spirituellen Parameter überflügelt. Für wie hoch ihr eure spirituellen Stärken auch immer mutmaßt, es ist noch erheblicheres gegenwärtig. Diejenigen, die dem Anschein nach an spiritueller Entwicklung uninteressiert sind, liegen womöglich nicht hinten. Sie können meterweit vor jenen liegen, die sich anstrengen, den Gipfelpunkt der Spiritualität zu erreichen. Von Erscheinungsbildern her vermögt ihr nicht zu erkennen. Von Bemühungen her vermögt ihr nicht zu erkennen. Von irgendwelchen Hinweistexten auf der Erde her, vermögt ihr nicht zu erkennen.

Das gleiche gilt für dich, Geliebte, Geliebter, genau so. Du kannst ohne weiteres die Größe von Anderen nicht erkennen, und du kannst ohne weiteres deine eigene Größe nicht bemerken. Das ist zur selben Zeit gut zu wissen, wie es gut ist, dass du es nicht zu wissen hast. Befreie dich selber von der Verpflichtung. Stelle dich frei für die Freude, nicht Leistung erbringen zu sollen. Du bist jetzt soeben bei Mir Erstklassig. Ich sehe dein helles Licht. Einerlei was, es dunkelt niemals ab. Du hast dich nicht abzumühen, etwas zu erlangen. Alles ist bereits inwendig in dir. Das ganze helle Licht des Himmels ist sattsam inwendig in dir. Es ist in deinem Herzen verstaut. Zur Schau gebracht oder verborgen, dein Licht ist wohlgeborgen. Es gibt keinen Bedarf, zu eilen, nicht mehr als es einen Bedarf gibt, aufzuschieben.

Selbstverständlich ist Spirituelle Größe - von ihr eingenommen, wie ihr es seid – nicht eure Erzielung. Spirituelle Entwicklung ist nichts Geleistetes. Es ist etwas, was euch gegeben ist, es zu behalten und es an euch zu haben. Es ist euer, gleichwohl ist es Mein. Alles ist Mein. Ihr seid Mein. Liebe ist Mein. Das gesamte Universum ist Mein, gleichwohl, was auch alles Mein ist, Ich gebe es euch. Ich gebe es euch ohne Rattenschwänze. An der Stelle kommt freier Wille herein. Ihr seid frei, das abzuweisen, was euch gegeben worden ist, und ihr seid frei, es anzuerkennen. So oder so, seid ihr Mein. Das macht für das, was ist, keinen Unterschied. Es ist unumgänglich, dass ihr Notiz nehmen werdet, denn ihr seid nicht gestern geboren, Geliebte.

Euch vom Bewerten entlasten bedeutet, dass ihr euch lossprecht, anderen Menschen Ebenen spiritueller Entwicklung zuzuordnen. Ihr könnt ausschließlich unter der Prämisse eurer Wege gehen, dass eine jede Person, der ihr begegnet, ein großes Spirituelles Seinswesen ist. Dies gilt für jene, die von allen ihren Befähigungen eingenommen sind, ebenso wie für jene, bei denen dies nicht der Fall ist. Es gibt weder Überlegenheit noch Unterlegenheit in der Realität des Himmels. Es gibt weder mächtig noch weniger mächtig. Hierin liegt die Macht von unschuldiger Arglosigkeit.

Jeder ist recht so, wo er ist (wo er zu sein scheint). Die Huld Gottes ist überall. Jede Person ist gesegnet, und jede Person ist ein Segen. Womöglich im Gegensatz zu allerhand Erscheinungsbildern, was immer an Verbrechen, was immer an Leiden, was immer an Frivolität zugegen ist, es ist eine Tiefe der Göttlichkeit in einem jeden Menschenwesen auf Erden überreichlich zurhand, um die Welt mit dem Licht der Liebe in Flammen zu setzen. Angezapft oder nicht angezapft, das Licht ist strahlend, und eine jede Seele auf der Erde findet ihren Weg zu ihrer eingeborenen Strahlung auf ihrem eigenen Pfad und zu ihrer eigenen Zeit. Kein einziger kann als gegeben voraussetzen, er kenne den Weg des Anderen zu dem vollen Licht. Kein einziger kann einen Anderen hinter sich her ziehen, noch auch ihn schieben oder tragen. Alles ist zwischen einem jeden göttlichen Herzen und Mir. Den freien Willen, den Ich euch gegeben habe, ihn müsst ihr ebenso überbringen und zukommen lassen. Seid euch nicht so sicher, ihr wüsstet, wie in der Welt etwas ausgespielt werden sollte. Vergießt euer Licht, und seid zuversichtlich, dass Andere das auch tun werden. Aber das ist nicht zwingend und verbindlich. Es ist unerlässlich, aber nicht vorgeschrieben.

Einem jeden Stein auf der Erde ist es erlaubt, der Stein zu sein, der er ist. Der eine Stein hat nicht die augenscheinlichen Qualitäten des anderen zu haben. Das gleiche gilt für eine jede Blume. Der Löwenzahn hat nicht zu einer Rose zu werden. Es existiert ein gewürdigter Platz für Alle. Es ist Raum in dem Gasthof, Geliebte.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on