Liebenswürdigkeit

God said:

Wenn ein Freund auf die eine oder andere Weise unzulänglich war und dich im Stich ließ, wenn deine Freundin sich in minderem Denken und Fühlen befand und dir gegenüber ihren Geiz auswies, dann spürst du den gleichen Geiz in deinem Herzen. Ist das nicht so? Du äffst sie nach und machst ihr wegen deiner eigenen Dürftigkeits-Gefühle Vorwürfe.

Geiz ist Knauserigkeit. Du fängst an, in deinem Herz Geiz zu spüren. Deine Freundin befand sich an einem Ort des Geizes, denn Kleinheit ist Knauserigkeit. Und jetzt besteht bei dir die Neigung, mit der gleichen unglücklichen, verhärmten und geizigen Weise fortzufahren, die deine Freundin verspürte. In Meinen Kindern ist etwas, was den Geiz gerne fortzusetzen scheint. Es ist keine Rache, jedoch ein Empfinden, in natura erwidern zu mögen. „Mein Freund war mir gegenüber herzlos. Jetzt möchte ich ihm oder ihr gegenüber herzlos sein.“

Und dementsprechend spiegelst du deinen Freund ab.

Sobald dein Freund warm und liebenswürdig ist, ist das die Zeit, deinen Freund abzuspiegeln.

Wenn deine Freundin kalt und nicht liebenswürdig ist, ist das dir die Zeit, für deine Freundin ein Spiegel der Liebenswürdigkeit zu sein, in dem sich jene abzuspiegeln vermag.

Sei ein Bild dessen, was deine Freundin nicht war. Sei das, was du gerne gehabt hättest, wie sie ist. Siehst du, wie wesentlich es ist, dass du andersartig reagierst?

Deine Freundin kam von einem Ort des Mangels her. Du brauchst ihr zu diesem Ort nicht zu folgen. Du solltest ihr etwas anderes zum Kopieren geben. Es geht nicht mehr länger um deine Freundin. Es geht um dich.

Es wird ganz bestimmt deiner Freundin zugute kommen. Zuallermeist wird es dir förderlich sein. Und, über allen Zweifel erhaben, es wird dem gesamten Universum zugute kommen.

Reagiere nicht eins zu eins.

An dir ist es, mir zu dienen und zu Meinen Gunsten zu handeln. Aus welchem vermeintlichen Grund oder keinem Grund auch dein Freund einen Mangel an Zuvorkommenheit zum Vorschein brachte, du bist derjenige, der den Zyklus der Nicht-Zuvorkommenheit durchbricht, bevor er sich anschickt. Was ist Dürftigkeit letztlich anderes als Mangel an Zuvorkommenheit?

Dein Freund zeigte dir gegenüber vielleicht keinen Respekt. Er respektierte sich selbst nicht, anderenfalls wäre er dir gegenüber nicht respektlos gewesen. Er dachte nicht, bevor er sprach oder handelte. Und jetzt musst du der sein, der denkt, bevor er redet oder handelt. Er dachte an die eine oder andere angebliche Bedürftigkeit seinerseits. Er dachte nicht an dich. Allerdings ist es jetzt an dir, an ihn zu denken.

Entsinne dich, irgendwo, vergraben in dem Menschen, der deine Gefühle verletzt, existiere Ich. Und natürlich existierst du da.

Dein Freund hat einen Fehler gemacht. Falls er klaren Sinnes gewesen wäre, hätte er oder sie nicht unfreundlich gehandelt. Es ist ganz offensichtlich, dein Freund war nicht klar bei Verstand.

Ich bitte euch nicht, eurem Freund für ein Vergehen zu vergeben. Ich bitte euch, euch zuallererst über das Vergehen zu erheben. Solltest du deinem Freund dafür vergeben, ein Menschenseinswesen zu sein, was ab und an irrtümlich handelt?

Geliebte, Geliebter, du handelst an Meiner Stelle. Was sage Ich zu dir, wenn du nicht klaren Sinnes warst und einen Fehler begingst? Ich handle nicht eins zu eins. Ich weiche dir nicht aus.

Wenn dein Freund nicht klar dachte, um so mehr Grund für dich, klar zu denken.

Anderen Leuten ist es nicht angesagt, dich dahingehend übermäßig zu beeinflussen, wie du dich was dich angeht fühlst. Fühle dich was dich angeht unter allen Umständen als das, was Ich was dich angeht verspüre.

Ich sage nicht, dass ihr nicht zu anderen Freunden weiterziehen könnt. Ich sage euch, mit Menschen zusammen zu sein, die sich was sie selbst anbelangt gut genug fühlen, sodass es sich für euch als Glück erweist, in ihrer Gegenwart zu weilen.

Falls ihr euch von eurem Freund abzukehren habt, geht als Freund, das ist alles.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on