Liebe ist kein Fremder
Gott redete …
Du hast irgendwann irgendwo etwas gestohlen. Du hast Zeit gestohlen. Du hast Liebe gestohlen. Du hast die Worte anderer Menschen gestohlen. Du hast Verdienstlichkeiten gestohlen. Du hast Blicke über den Raum gestohlen.
Du hast auch Dinge an den falschen Platz gelegt, und du hast Prioritäten zugeschrieben, welche du später bedauert hast. Du hast dein Herz verloren und bist unfähig gewesen, es zu finden. Du hast deine Schlüssel aber und abermals verlegt. Und manchmal hast du deinen Weg verloren, bloß, um ihn später wiederzufinden.
Du hast oft vergessen, was am meisten von Belang ist. Du hast deine Gedanken hier- und dorthin verschickt und die Berührung mit dem Schlüssel des Lebens verloren. Du hast vergessen, wer du bist und was dein Zweck im Leben ist. Du hast dich in vernachlässigbaren Ausflügen verfangen, so, als würde dein Leben nachgerade von ihnen abhängen, und hast vergessen, worauf dein ureigenes Leben beruht. Du entsinnst dich im Moment nicht mit absoluter Gewissheit.
Dein selbiges Leben hängt von der Liebe ab. Es hängt nicht von Hinzugewinn und Verlust, nicht von Profiten und Schuldposten ab. Es hängt von Liebe ab, nicht von Liebe, die dir zugewachsen ist, sondern von Liebe, die aus deinem Herzen heraus stürmt und sich selber an den Grenzen des Lebens sprengt. Du hast wohl vergessen, dass du ein Pionier der Liebe bist. Du bist nicht ein Profiteur von ihr, ebenso nicht ein Auktionator von ihr. Du bist ein Pionier von ihr. Du gehst dorthin, wo die Liebe zuvor nicht gewesen ist, und siedelst in unbekanntem Terrain. Du hackst Liebe aus, so wie du Holz schlägst, weil man es braucht, um Feuer zu machen und in der Welt Wärme zu schaffen. Du tust, was an dir ist, zu tun.
Du bist der, der liebt. Du bist nicht ein Phantomliebhaber, sondern ein Reales-Leben-Liebhaber in der Welt, welcher dir seine Liebe nicht andauernd zeigt. Nichtsdestotrotz legst du immer wieder frisches Holz auf das Feuer und bläst es an. Du bist ein Held der Liebe, ein tagaus tagein Held der Liebe. Still und regelmäßig schenkst du Liebe. Du weißt, es gehört dir zu, zu geben. Heute weißt du das, selbst wenn du es gestern nicht wusstest.
Liebe ist die einzige Sache, die du nicht an die falsche Stelle legen kannst. Du denkst bloß, Liebe sei an der unrichtigen Stelle, wenn du nicht den Rückfluss bekommst, der dir lieb ist. Derjenige, der Liebe schenkt, gewinnt immer. Es gibt keinen Schwund, sobald Liebe geschenkt wird. Ziehe Liebe nicht zurück, die du gegeben hast. Pflichte nichts bei außer Liebe, denn Liebe einzig ist. Sie ist die einzige Sache, die im Leben währt. Sie ist die einzige Sache, die du bei dir tragen kannst. Liebe ist dir kein Fremder. Weswegen denkst du unaufhörlich, Liebe sei dir fremd? Sie ist dir die vertrauteste Sache. Deswegen bist du auf sie aus. Sieh nun zu, dass du sie gibst. Mache dir nichts aus Wechselseitigkeit. Liebe ist dein, sie zu geben, und also gibst du sie.
Du hast sie nicht zu verkünden. Liebe benötigt weder Banner noch Marschkapellen. Sie braucht bloß von einem Herzen, welches in Liebe hin und her geschaukelt ist, gegeben zu werden. Dies ist dein Herz, von dem Ich rede, nicht dasjenige eines anderen.
Falls dein Herz vergraben worden ist, nimm es jetzt heraus. Dies stellt deine Priorität im Leben dar. Allein deine. Es ist du, zu dem Ich rede, und es ist du, den Ich bestimme, zu lieben und Liebe zu sein, wo immer du soeben auch bist. Sei es in großen Mengen oder in Abgeschiedenheit, Ich verkünde dich als Meinen wichtigsten Geber von Liebe auf Erden. Möchtest du dies für jetzt und für alle Zeit bejahen? Möchtest du bejahen, dass Ich dir Liebe ohne Bedingung zugewendet habe, und dass Ich dich bitte, Liebe bedingungslos zu geben. Ich bitte dich, Liebe zu geben, weil sie dein ist, zu geben.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/liebe-ist-kein-fremder.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

