Liebe ist auf dem Fluge - Heavenletter # 6126 - 2. September 2017
Gott redete ...
Tief inwendig in euch, tief inwendig in den Tiefen von euch und von jedermann sonst liegt ein glucksender Bergbach der Freude, welcher durch euch hindurch rinnt, ein solches Glück, dass ihr euch an jenes Empfinden kaum zu erinnern vermögt, dennoch ist dieser Überschwängliche Bach Voll der Freude da, Freude, über welche ihr gelesen habt und nach der, euch ihrer zu entsinnen, ihr lechzt. Es ist ganz deutlich, dieser Bach der Wiederauflebenden Freude läuft durch euren Blutstrom. Dies ist fantastischer als ein Blubbernder Bergbach, fantastischer als ein Murmelnder Bach. Tief drinnen in euch, bis zur Oberfläche hin hervor ragend, ist dieser Ausgelassen Lachende Bach, Welcher Keine Schranken Kennt. Er ist jetzt innen drin in euch, und er kommt empor, steigt an die Oberfläche. Er kann nicht für immer und ewig drinnen gehalten bleiben. Die Wahrheit möchte heraus. Tief in euch, oftmals als ein Geheimnis verwahrt, ist euer Herz voll von Immenser Freude, welche unaufhörlich Mitten In Der Luft die Erde mit Lachen übersaust.
Es kann dir unterkommen, du bekommst dergleichen Freude in Träumen und in Unerwarteten Momenten der Seligkeit zu finden, parat, dein Leben umzuwälzen. Anders ausgedrückt – deine Heimische Freude wird soeben in All Ihrem Glänzen Nachhause zu dir gebracht. Dies ist die Freude, Wofür Du Geboren Wurdest und über der du leider Gottes zum Stolpern gebracht worden bist.
Du rutschst soeben zurück dorthin, wo du den Anfang genommen hast. Dein Einstand beginnt. Ich veräpple dich nicht. Du hast davon noch nicht einmal das Anfängliche zur Ausführung gebracht. Dein Glänzendes Licht taucht soeben an die Oberfläche empor. Es gibt keine Möglichkeit, es aufzuhalten. Es gibt nicht mehr länger irgendeinen Weg, dich zu stoppen. Du fandst irrtümlicherweise eine Möglichkeit, es zurückzustopfen, und jetzt siehst du zu, dass du dir diesen Blubbernden Bach der Freude auftust.
Dies ist Leben, so wie es vorgesehen ist zu sein. Das Leben war nie bestimmt, gefesselt zu sein. Komm schon, stelle dich hier mit in die Reihe. Trage deinen Namen auf der gestrichelten Linie ein. Dein Vorname heißt - Unbeschränktes Glück. Dein Mittlerer Name heißt - Liebe. Dein Familienname heißt - Gottes Liebe. Jedwede Freude auf der Erde geht mit Gottes Liebe einher. Dies ist dein Familienname. Dies ist dein Seelenname.
Du bist der Inbegriff Meines Namens. Ich bin Liebe, und du bist Meine Liebe desgleichen. Es gibt da keine wenn’s, und’s oder aber's. Dies ist mehr denn unabwendbar. Es ist niemals anders gewesen, deinen Klagen zum Trotz. Nun hast du den Applaus. Rühme die Familie Gottes, aus der du entsprungen bist. Halte nicht mehr länger deren Tiefe vor dir selber geheim.
Dies ist dein Augenblick des Wahrheit-Sagens. Traue dich, was stets wahr gewesen ist, zu verlauten, was indessen aus den einen oder anderen seltsamen Gründen oder aus keiner Ursache heraus unterhalb der Oberfläche eingegraben gehalten worden ist, aus einem Grund, der ausschließlich ein Moment von Vergesslichkeit zu sein vermag. Es ist Dein Geist und dein Verstand, der einen Hänger hatte, zugestopft und verfüllt mit Nonsens und mit schlechterdings Keinem Sinn.
Was für eine seltsame Gegebenheit, dass dein Herz zum Verstummen gebracht worden sein solle, dass es abgekoppelt sei, abgeschnitten, entfremdet von der Fröhlichkeit Seiner Selbst. Was für eine Abirrung ist an der Welt festgeleimt worden. Undenkbar, gleichwohl sind die Gedanken in diese Richtung gegangen. Das wurde ob des einen oder anderen geringfügigen, verzehrenden Verlangens nach Anonymität drahtziehermäßig vorgedacht.
Geliebte, nicht ausgeschmücktermaßen mit Liebe – Liebe ist Wer Ihr Seid. Liebe ist euch niemals fremdartig gewesen. Liebe ist euch nie ein fremder Auswärtiger gewesen. Ihr hattet stets die Sehnsucht an euch, euer Gott-Gegebenes Recht auf Liebe auszuüben, in der Weise, wie es der Liebe ausersehen war zu sein.
Drängt nicht mehr länger beeinträchtigenderweise in Liebe hinein. Lasst Liebe durch die eingebildeten Ketten, mit denen jene geplagt worden ist, hindurch hervorbersten. Entfernt jene steife Uniform, welche ihr euch angelegt habt. Sie war eine Kostümierung. Sie war niemals real. Sie ist durchsichtig. Seht jetzt durch sie hindurch, und werft sie weg.
Liebe hat keine Verkleidung, keine Aufrüstung, keine Umhängung, keine Entschuldigung, keine Wehrnisse notwendig. Liebe bedarf nichts, ausgenommen dessen, was sie bereits ist. Die Freiheit zur Liebe ist eingebaut. Nehmt eure Liebe kräftig in Anspruch. Ah, dies ist alles, was Liebe nötig hat, und dies gehört aber und abermals gegeben und gegeben, so lange, bis Lieben euch ein alter Hut ist, welches fürwahr fürwahr fürwahr ist und für immer und ewig ist.
Übersetzt von Theophil