Lasst die Angst fallen. Erlangt Zuversicht.

God said:

Gott redete …

Sofern du Licht sehen möchtest, schaue dorthin, wo Licht ist. Dies ist das gleiche, wie wenn dir jemand darlegt, deine Aufmerksamkeit dort zu belassen, wo du sie gerne sein sehen möchtest – im Licht –, und, wie wenn man sich empfiehlt, von der Beachtung des Dunkeln abzulassen.

Furcht ist auf der dunklen Seite. Lasse Furcht los. Dies meint nicht, tollkühn zu sein. Dies bedeutet, verständig zu sein. Mit Furcht, da zitterst du. Lasse dich nicht durch deine Ängste leiten, denn, wenn du das tust, wirst du zaghaft sein und nicht zum Handeln gelangen. Du wirst mit Angst dasitzen. Ich schlage nicht vor, dass du ein leichtsinniger Draufgänger bist. Nein, Ich schlage vor, dass du es wagst, Mut zu haben. Es braucht eine gewisse Beherztheit, das Licht anzusehen und die Düsternis fallenzulassen.

Wisse zum wenigsten, dass du die Wahl hast. Du hast nicht paralysiert zu sein. Was du auch tust, du möchtest es mit Beherztheit tun. Es ist möglich, Mut ist ein Synonym für Zutrauen. Gehe mit Gott. Gehe mit Selbstvertrauen.

Schau, es braucht eine Menge Mut, in der Welt zu leben, insonderheit derweil dein Hauptgedanke der ist, dich zu wehren, so als bräuchtest du einen Panzer. Wenn deine Hauptschubkraft Sicherheit ist, bewegst du dich in der Arena der Angst, und Angst hält sich auf der dunklen Seite auf.

Schau, Ich weiß, das Leben ist für dich kein Jux. Es ist durchaus nicht: Alle tanzen um den Maibaum. Und du wirst der Auffassung sein, dass du es in der Welt mit der Realität zu tun habest. Die Realität des Lebens in der Welt ist die, dass du mit der Illusion in Verkehr stehst.

Nun, du wirst wohl sagen, es sei keine Illusion, dass dich dann, wenn ein Zug heranfährt und du auf den Gleisen stehst, der Zug überfahren werde. Gut, dann stehe nicht auf den Gleisen. Niemand bittet dich darum, auf den Zuggleisen zu stehen und mit dem Zug ein Risiko auf dich zu nehmen. Ich sage nicht, du habest etwas zu erklären oder zu beweisen. Ich sage soeben, dass Angst dich zusammengekauert hält. Ich rede davon, über deine Ängste hinwegzukommen, die dich unweigerlich vom Leben zurückhalten.

Wie Viele Meiner Kinder fürchten die Liebe, von dem Gedanken herrührend, sie zu verlieren? Dann und wann hast du so sehr die Befürchtung, die Liebe zu verlieren, dass du sicherstellst, dass du nicht liebst. Ich sage zu dir, Angst los zu lassen, denn sie mischt sich in deine Liebe des Lebens ein. Angst schneidet dich ab. Vielleicht fürchtest du, Wohlstand zu verlieren. Vielleicht kannst du merklicher erkennen, wie Verlustangst dich dort hält, wo du bist. Sofern du Liebe nicht hast, wirst du sie nicht einbüßen.

Und, sofern du nicht bei guter Gesundheit bist – ja gar ist es das gleiche bei der Gesundheit –, so hast du dies und das, um dich darüber zu beklagen. Ich sage, dich vor deinen eigenen Beanstandungen zu fürchten und vor ihnen wie vor der Pest wegzurennen. Furcht ist eine Seuche. Klagen sind der Hautausschlag, mit der dich die Seuche zurücklässt.

Gelange Ich zu dir durch? Was du als realistisch bezeichnest, ist Angst, aufgebrezelt als ein netter Kerl. Geliebte, kann es realistisch sein, das Ausleben des Lebens zu fürchten, so, dass ihr euch nicht in es hineinwagt? Das Leben ist angelegt, das Abenteuer einer Lebzeit zu sein. Das Abenteuer umfasst Bewegung, und es umfasst ebenso Ruhe. Es ist in Ordnung, anzuhalten und sich auszuruhen. Allemal lautet eure Zusage nicht, vom Leben abzusehen, vielmehr, es zu leben, zum wenigsten ihm auf halbem Wege entgegenzukommen. Das Leben hat nicht nach dir zu fahnden.

Vielleicht wartest du auf das Leben, dass dir jenes zugeht. Okay, während du wartest, gehe nach draußen zur Vorderseite des Lebens, wo dich das Leben im Blick haben kann. Du kannst das Leben kennenlernen. Wenn du dich vor ihm versteckt gehalten hast, verstecke dich nicht mehr länger vor ihm. Komme hier heraus. Begib dich auf den Hauptplatz.

Sofern du immer ein Künstler sein wolltest und Angst hattest, ein mittelmäßiger Maler zu sein, male trotzdem. Versage dir nicht die Gelegenheit, deinem Herzen zu folgen und deine Träume zu vollenden. Niemand sagt, du habest ein großartiger Maler zu werden. Ich sage, wenn du erschaffen möchtest, dann erschaffe. Wenn du lieben möchtest, dann liebe. Du kannst realistisch sein, und, malen. Du hast nicht deine Arbeitsstelle zu kündigen, um zu malen. Male jetzt.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on