Komme von wohlwollendem Entgegenkommen her

God said:

Komme von der Liebe her. Wenn du nicht von der Liebe her kommst, sprich nicht davon. Wenn du nicht von der Liebe her kommst, tue es nicht. Selbst bei kleinen Dingen, bei kleinen Dingen, die unbedeutend scheinen -, wenn du nicht von der Liebe her kommst, tue es nicht, sage es nicht, denke es nicht.

Auch wenn es darum geht, eine E-Mail zu löschen - falls du etwas Verbittertes spürst, lasse erst die Verbitterung los, bevor du die E-Mail löschst. Wenn du boshafte Gefühle hast, lasse die Gehässigkeit los, bevor du löschst. Wenn du in kleinen Dingen Feindseligkeit nicht los lassen kannst, wie kannst du es dann fertigbringen, die Negativität in den Angelegenheiten, die von Belang sind, zu handhaben.

Du kannst Negativität los lassen. Du kannst es. Du kannst es wirklich. An der Stelle kannst du bescheidene Ergebenheit hinzulernen. Ich möchte dir sagen, dass Negativität nichts wert ist. Nichts. Habe noch einen Trumpf in der Hand. Das Ass ist Wohlwollen. Und falls der Trumpf in deiner Hand noch nicht als Wohlwollen ausgewiesen ist, dann spiele die Karte nicht.

Du hast eine Zauberkarte, und das ist das entgegenkommende Wohlwollen. Und falls du diese Zauberkarte des entgegenkommenden Wohlwollens noch nicht hast, dann habe es auf sie abgesehen. Du kannst es in Babyschritten auf sie abgesehen haben. Die Sache dabei ist, dass du es auf sie abgesehen hast.

Nun möchte Ich dir klarmachen, dass es kleine Negativität nicht gibt. Da ist Negativität, oder da ist Positivität. Sobald es um Negativität geht, gibt es keine Skala, ebensowenig wenn es sich auf Positivität beläuft. Es gibt keine Gradeinteilungen. Giftigkeit ist Giftigkeit. Ein kleiner Biss mit Gift ist nichtsdestotrotz Gift.

Falls dich jemand, der deinem Empfinden nach ein Freund war, auf die eine oder andere Weise im Stich lässt, wie es Freunde gelegentlich tun – lasst uns einmal sagen, er sandte dir eine E-Mail, die dich nervte und du nimmst ihm die E-Mail für übel, dann denke zwei Mal, bevor du die E-Mail barsch löschst. Löschen ist okay. Du hast E-Mails zu löschen, und selbst freundliche. Du kannst sie nicht alle behalten, dennoch kannst du sie ohne Leidenschaft löschen. Probiere es. Versuche es jetzt. Habe Acht. Lösche mit einem Segenswunsch für den Absender. Ja, selbst bei Spam.

Dies ist so grundlegend, was Ich dir sage. Wenn du dich verschnupft fühlst, wenn du grollst, dass der Absender der E-Mail dich nicht mehr für unerlässlich erachtet, dann sieh dein entgegenkommendes Wohlwollen als erheblich an. Was ein Anderer tut, ist nicht so folgenreich. Was du tust und wie du es tust, ist von größtem Belang. Ich rede im Augenblick zu dir und nicht zu sonstwem.

Ich rege nicht an, dass du deine negativen Gefühle kaschierst, Meine Rede ist, dass du sie beseitigst.

Wenn du nicht von der Liebe her kommst, tue es nicht. Komme von der Liebe her, oder tue es nicht. Beseitige die Negativität. Segne die Person, und blende sie nicht aus. Möchtest du das tun? Möchtest du das der Welt zuliebe, dem Menschen zuliebe, dir zuliebe und Mir zuliebe tun? Gott zuliebe - möchtest du der Negativität ein Ende bereiten? Was tust du, indem du sie behältst?

Lasse Feindlichkeit los. Lasse verletzte Gefühle los. Lasse Ärger los. Was immer nicht Liebe ist, lasse es los.

Dies ist die Bedeutung von die andere Wange hinhalten. Wende dich von der Negativität weg. Wende dich der Positivität zu.

Ich kann nicht klarer sein, als Ich es bin. Gestatte es dir nicht, an irgendwelcher Negativität festzuhalten. Gib es dir nicht statt, von Negativität her zu handeln. Gib es dir nicht statt, Negativität zu rechtfertigen.

Entsinne dich, wie Ich dich wertschätze. Entsinne dich, dass Ich in demjenigen Menschen Wohnung habe, der dich links liegen ließ oder herunterspielte. Nicht länger sollst du das Herz eines Anderen belächeln. Du wirst nicht sagen, das Löschen mit wahrer Wollust sei in Ordnung so. Seien es auch Gedanken im Stillen - was du denkst, wird übermittelt, und was du denkst, fällt auf dich zurück.

Du bist zu wundervoll, um mit Negativität zu spielen. Du bist wundervoll genug, um sie fallenzulassen. Sie ist eine heiße Kartoffel, und du wirst sie nicht mehr anfassen, selbst nicht mit einer drei Meter langen Stange.

Fällt es derart schwer, zu Mir zurück zu kommen?

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on