Jeder hat eine Seele

God said:

Du lebst auf der Erde, weil du im Himmel verankert bist. Es gibt zwischen Uns keine Distanz. Ich bin überall, und du bist überall bei Mir. Ich bin im Himmel, und demnach bist du im Himmel. Der Himmel ist ein Geisteszustand, gleichwohl ist er mehr. Der Himmel ist eine Realität. Er ist keine Fiktion. Deine Wahrnehmung des Irdischen Lebens ist fiktiv. Dein Keifen ist Fiktion. Leiden ist Fiktion. Krankheit ist Fiktion.

Ich höre deine Proteste. Regen ist real, sagst du. Leiden ist real. Krankheit ist real. Menschen sterben daran, sagst du.

Insofern als niemand stirbt, ist Sterben ebenfalls Fiktion. Eine populäre Fiktion. Eine Fiktion, für die ein hoher Preis bezahlt wird.

Entweder du bist unsterblich, oder du bist es nicht. Dein Körper ist sterblich. Du bist unsterblich. Falls du allein dein Körper wärst, wäre das Leben eine derart beschränkte Angelegenheit. Heute hier und morgen fort, wie man sagt. Du und Ich sind für immer und ewig. Das ist die Realität.

Was sagte Christus, als er äußerte, ihr würdet nicht sterben. Wovon sprach er, als er sagte: „Ich bin auferstanden.“ Du hast zur Kenntnis zu nehmen, dass Christus nach wie vor bei dir ist. Er ist nicht, er war nicht sein Körper. Das stimmt genauso für dich wie für Christus. Asche zu Asche bezieht sich auf deinen Körper, nicht auf dich.

Ich begreife, dass für dich leichter an das Sichtbare als an das Unsichtbare zu glauben ist. Die Sicht ist ein Sinn wie jeder andere auch. Alle fünf Sinne gehören dem Körper zu. Ganz bestimmt schare Ich im Himmel keine Körper um Mich. Es gibt eine Sicht über das Sehen hinweg. Es gibt Wissen. Falls du Mich, Gott, in einem Körper sehen könntest, wäre Ich dir dann mehr, oder weniger?

Du hast mit deiner eigenen Körperlichkeit genug Schwierigkeiten. Möchtest du deinen Körper wirklich für immer behalten? Möchtest du immer auf der Theaterbühne stehen? Du gehst gerne mal hinter die Bühne und nimmst dein Make-up und deine Kostüme ab. Nach der Theateraufführung möchtest du Nachhause kommen, wo du einfach sein kannst und dich nicht in dem ganzen Auftritt und in den weltlichen Dingen verfängst.

So in Anspruch nehmend, wie es das Leben auf der Erde ist - es ist nicht das einzige Leben. Ohne Frage, das Leben auf der Erde ist etwas Hervorstechendes. Es gehört angefeuert, und es gehört ausgebuht. Allerdings befindet ihr euch nicht die ganze Zeit in der Show. Ihr geht von der Bühne runter. Szenen kommen zu einem Ende. Akte gehen zuende. Stücke gehen zuende.

Das Leben auf der Erde ist des Öfteren liebenswert, lebhaft, aufs Schönste, und ebenfalls ist es des Öfteren traurig, leer und ärgerlich. Es gilt als gegeben, dass das körperliche Leben kurzfristig ist. Wann war es denn anders? Der Tod scheint unreal, weil er unreal ist. Der Tod ist nicht echt, noch auch ist das Leben auf der Erde wahr. Auf der Erde gibt es Verkörperungen der Wahrheit. Die Wahrheit kann auf der Erde aufgefunden werden, weil die Wahrheit von dir überall existiert, wo du auch bist und wo du auch meinst zu sein.

Deine Wahrhafte Stimme kann mit den Ohren nicht vernommen werden. Mit dem Herzen wird deine Wahre Stimme gehört. Die Wahrheit von dir ist inwendig in dir verwahrt. Wir können in einer Art Redewendung sagen, dass die Wahrheit von dir neben dir her läuft, oder Wir können sagen, sie läuft vor dir her, vor dem, was du das Du nennst, unter dem du in der Welt firmierst, was die Muschelschale von dir ist, eine Muschel von dir, die durch die Lebensfreude deines Geistes hin und her bewegt wird. Nenne diese Lebenskraft Seele, wenn du möchtest, denn du bist in der Tat eine Seele vom Himmel, die auf der Erde dazwischengemischt wurde und danach wieder zum Himmel zurückspringt, von dem sich deine Seele niemals verabschiedet hat. Ein Jeder hat eine Seele, und Seelen sind schön, selbst obschon sie nicht gesehen, einzig erkannt werden können.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on