In Liebe gehe dahin

God said:

Denk dir nur, du bist aus Meinem Herzen, Meinem Geist und Vorsatz heraus geboren. Ich habe dich vorgehabt. Ich wollte dich, und demnach bist du in Erscheinung getreten. Du hast zugestimmt, als Meine Liebe, als Mein Gedanke und Mein Vorsatz auf die Erde zu kommen. Du bist Mein Vorhaben. Ich vermachte dich in die physische Existenz, und du sagtest inbrünstig: „Ja, Gott, ich möchte auf Dein Ansinnen hin auf die Erde kommen. Ich möchte dir auf Erden dienen wie im Himmel.“

Als ein Erden-Wesen, das auf Mein Geheiß hin hierherkam, bist du in einen Denkmodus geschlüpft, der weggeschlossen hat, weswegen Ich dich gesandt habe. Bisher wirst du von deinem Zweck weggetanzt sein und dich abgestrampelt haben. Falls du dich nicht entsinnst, dass Ich dich als einen Segen zur Welt sandte, hast du dich abgequält. Aber das ist in Ordnung so. Jetzt kannst du dich selbst aufgabeln und deine Reise mit Mir im Sinn auf der Erde fortsetzen.

Mit Mir im Sinn weitet sich die ganze Leinwand deines Lebens aus. Wie du wächst! Wie du dir Schritte ersparst und weiter und rascher gehst. Wohin gehst du, Mein Lämmchen. Du gehst dorthin, wo du losgingst. Du gingst von 'Start' los. An jedem Tag wagst du es. Jeden Tag gelangst du näher an die Kenntnis heran, wo du bist und Wer du bist und was du in der Welt tust.

Im nicht für dich selbst hier Sein bist du dir selbst dienlich. Du bist dir am Besten dienlich, sobald du nicht an dich selbst denkst. Einfach an deinen Zuwachs denken ist dir kein ausreichend beträchtlicher Zweck. Vorherrschend an dich denken vereitelt dein Ziel. Das letztliche Lieben deiner selbst betritt die Welt als – soll Ich es so sagen – Mein Exponent, als Mein treuer Ritter, als Mein Fürsorger der Welt. Um du selbst zu sein, hast du über dich hinausgehend zu denken. Falls du nur für dich selbst bist, bleibst du auf einem öden Eiland irgendwo weit weg, im Grunde nirgends.

Ein Riese kann sich auf der Erde nicht zu einem Wicht machen. Wenn du ein Riese bist, musst du aufrecht stehen. Wenn du ein Riese bist, musst du Andere höher heben. Du hebst sie über eine Kluft auf die andere Seite. Du wirst sie etwa hinüberheben, bevor du selber über den Abgrund gehst. Du wirst sie dorthin heben, wohin du noch nie getreten bist, und doch, indem du das tust, bist du über deinen schieren Akt des Dienstes hinaus gegangen. Du kannst nicht heben, ohne dass du deine Arme hochhältst. Du bist der Konquistador deiner selbst und der Helfer von Millionen.

Sobald du andere Herzen ohne Fanfarenstöße zu Mir bringst, bist du der Diener. Was taten die Erhabenen anderes als dienen? Was war für sie anderes drin als der Dienst an Mir? Die Erhabenen kannten, wo wahres Glück zu finden ist. Es ist zu finden, wenn man von einer höheren Perspektive her kommt. Wie einfach ist das? Glück kommt nicht von sich nach ihm Umsehen. Es kommt vom Dienst an Mir. Und doch, euch gilt es nicht einmal, das so in Gedanken zu fassen. Ihr dient, weil das euer Zweck ist. Auf diese Weise seid ihr Mir und infolgedessen euch selbst treu.

Ihr seid Mein Agent auf der Erde. Womöglich ein Geheimagent, und keiner kennt den Umfang eurer Dienstleistung. Es reicht aus, dass du und Ich darum wissen. Du bist derjenige, der morgens im Winter früh aufsteht und das Feuer macht, damit es niemandem zu kalt ist. Wie simpel sind deine Handlungen des Heldenmuts.

Die Tat, die Darbietung ist deine Vergütung. Das Privileg der Dienstbarkeit ist dein Entgelt. Ganz bestimmt brauchst du nicht verdingt und dafür entlohnt zu werden, was an dir ist zu tun. Wir haben kein Geschäft abgeschlossen, Geliebte. Wir gaben Uns in gutem Glauben die Hand, und damit war Unser Vertrag unter Dach und Fach. Ich sagte: „In Liebe sende Ich dich aus.“

Und du sagtest: „In Liebe gehe ich dahin.“

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on