In einen Spiegel der Wahrheit blicken

God said:

Gott redete …

Es gibt für dein Leben keine Endgültigkeit, obschon du dies öfters wähnst. Sobald du rauhe Zeiten durchläufst, kannst du das Gefühl haben, dies sei alles, was es gibt. Auf Erden trotzt du den schweren Zeiten, und gute Zeiten kehren wieder und strömen herein und heraus. Alles ist in der äußeren Welt am Strömen. Du bist, und dein Leben ist. Gleichwie ein Sonnenaufgang sich in jeder Minute wandelt, so tust du es. Schön ist der Sonnenaufgang, selbst derweilen er hurtig voranschreitet. Was in der äußeren Welt ist nicht am Sich-Wandeln? Und die Oberfläche von dir ändert sich ebenfalls rasch.

Du hast was man Stimmungen nennt, und deine Stimmungen können in null Komma nichts umschlagen. Und hinwiederum gibt es da jenen Samen inwendig in dir, der einzig um die Beständigkeit Meiner und die übermäßigen Gaben, die Ich dir geschenkt habe, Bescheid weiß. Du bist ein Wunder, ein Wunder am Gehen. Du bist ganz einfach ein Wunder. Du bist ein Wunder in der Welt, und ein Wunder im Himmel, so du die Helle deines Seiens verbreitest.

Du hast immerzu ein Wunder gewollt, und nun sage Ich dir, dass du dein eigenes Wunder bist. Du bist, worauf du stets gewartet hast. Einer Erlösung aus Knechtschaft, dessen hast du geharrt. Es gibt inwendig in dir einen tiefen Brunnen, und nunmehr birst jener tiefe Brunnen hervor, und die Welt weitet sich ebenfalls aus zu dem, wofür sie gemacht ist. Zunächst du, und fürderhin die Welt, fast als Tandem, Geliebte.

Nichts ist beendet, das kannst du dir erklären. Nichts ist zuende. Es gibt zahlreiche entzückende Überraschungen, die zu dir auf dem Weg sind. Es kann sein, du wirst angesichts der Wunder, die zu dir auf dem Weg sind, umgehauen. Habe jetzt an der Vorfreude Vergnügen. Warum nicht antizipieren? Hast du manchmal gemeint, sich beschweren sei der sichere Weg für das Gute, dir zu einer Überraschung zu auszuarten? Wohl kaum. Jedenfalls wirst du überrascht sein. Beginne dich an dem Hinscheiden von Entmutigung zu erfreuen. Du wirst nicht enttäuscht sein, dass du gesegnete Wohltaten empfängst. Wende deine alten Gedanken an Gefährlichkeit, die über dir schweben, um, und heiße all die Gutheit willkommen, die dir zugehört.

Eine neue Welt ist unbestritten am Kommen und ein neues Du ist unbestritten am Kommen. Ich sage ein neues Du. Nicht wirklich neu. Eher das Du, das du immerzu gewesen bist, das du indes nicht anerkannt und eingesehen hast. Du wolltest nie wirklich, dass du dir Hoffnungen machst, Hoffnungen, dass du fürwahr ein herrliches Seinswesen bist, und demnach schautest du nach unten, gleichsam als wärst du geknechtet. Schaue noch einmal. Schaue neu. Die Erkenntnis, wer du wirklich bist, schleicht sich in dir hoch. Vergegenwärtigung ist auf Zehenspitzen hochgelaufen. Die Vergegenwärtigung deines Selbst steht im Begriff, einen Sprung zu machen. Du wirst zu einem neuen Verständnis aufgeschlossen haben. Du wirst klarsichtig sein. Du wirst nicht mehr sehr viel auf Stimmen hören, auf verflossene oder gegenwärtige, die die Wahrheit an dir schlechthin nicht sahen. Die Sprecher hatten keine Ahnung, was ihren eigenen Wert anbelangt, geschweige denn was den deinigen betrifft.

Nunmehr schickst du dich an, emporzublicken. Du hebst deine Augen, und daher wirst du mehr in die Höhe sehen. Du wirst zu den rechten Stellen hinsehen. Du wirst in einen Spiegel der Wahrheit sehen. Nicht mehr länger wirst du durch das Helle Licht, das du bist, geblendet sein. Ich rufe dich als helles Licht aus. Du warst niemals dämmerig. Es ist einfach so, dass du und die Welt dies dachten. Die Welt dachte minder über sich selbst, und infolgedessen minder von dir. Akkuraterweise könnte man sagen, dass du dein ganzes Leben lang heruntergepresst, niedergedrückt worden bist. Wie hätte dich die Welt verstehen können, derweilen ihr Sicht und Weisheit abgingen? Jedermann wurde fehlverstanden, kannst du das nachvollziehen? Niemand wollte gegen den Strom schwimmen. Du wolltest nicht für Unruhe sorgen. Nun bist du schlicht dabei, mitzureißen! Du bekommst den Beat des Lebens mit. Gut für dich. Deine Zeit ist gekommen. Selbst-Erkenntnis hat einen Vorsprung.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on