In Ehrerbietung für die Menschheit
Gott redete …
Was ist Vergeben anderes, als einen Groll nicht festhalten? Einerlei wie schwerwiegend ein Fehler ist, ein Fehler ist ein Fehler. Mit Absicht oder aus Versehen, es ist immer noch ein Fehler. Vergebung tilgt einen Fehler nicht, aber sie lässt ihn los. Wie stark könnt ihr festhalten, Geliebte, ohne euch selber hinunterzuziehen? Wie viel Wehtun und Übelnehmen könnt ihr aufstapeln, bevor eure Arterien verstopfen?
Ihr redet über Gerechtigkeit, so, als sei Festhalten gerecht. Was ist Vergeltung anderes als eine Abgabe an früheren Schmerz? Was ist Vergebung anderes als Bewertung loslassen? Wer ist euer Modell, Geliebte, Geliebter? Diejenigen, die schießen, oder diejenigen, die ihre Waffen niederlegen?
Es gibt kein Gleichziehen des Lebens, indem Angriffe fortgeführt werden. Einzig Vergebung glättet das Leben aus. Einzig Vergebung füllt die Ritzen. Weitherzigkeit hebt die Welt nach oben. Einerlei was für Zahlungen ihr gerne einem Anderen für dessen Untaten auferlegen möchtet, eure Beachtung ist fehlplatziert. Es ist du, der sich Vergebung von dir selber für die Tat eines Anderen auferlegen muss. Du bist nicht zuständig für deren Akt an Dummheit, an Grausamkeit, an Vernachlässigung usw. Du bist jetzt für dich selber zuständig. Umso größer deren Verstoß, umso mehr obliegt es dir, zu vergeben. Du vergibst, indem du die stählernen Stäbe loslässt, die du in deinem Herzen hochgezogen hast. Nimm jene Stäbe herunter. Sie gehören nicht hierhin. Kein einziger schaffte sie hierher, außer dir, und es bist du, der sie zu beseitigen hat. Schaue nicht auf einen Anderen, weil du dein Herz gefangen gesetzt hast.
Es ist nicht von dir stark, dein Herz abzuriegeln. Es ist schwach von dir, zu meinen, du habest Eisenstäbe in deinem Herzen anzubringen, um es zu stärken. Sofern du deine Entschlossenheit stärken möchtest, habe eine anderweitige Entschlossenheit. Sofern du meinst, du müsstest einen Anlass haben, dann mache Vergebung zu deiner Sache. Wenn du jemandem etwas zurückzahlen möchtest, dann zahle demjenigen zurück, der dir eine Freundlichkeit erwiesen hat. Lasse dies dein Auge für Auge sein.
Sofern dir gerade niemand einfällt, der dir kürzlich eine Freundlichkeit erwiesen hat, dann gehe weiter, und denke an jemanden aus der Vergangenheit, und rufe dich dir selber ins Gedächtnis zurück, und rufe sie dir ins Gedächtnis zurück. Lasse die Freundlichkeit nicht los. Setze sie fort. Halte sie lebendig. Habe Rückfluss an Freundlichkeit in deinem Sinn. Und falls du von einem Fremden hörst, der einem Anderen eine große Freundlichkeit erwiesen hat, mache ihn nach.
Wen würdest du lieber nachahmen mögen als Buddha und Christus und Andere, die auf der Erde wandelten in Ehrerbietung gegenüber der Menschheit? Möchtest du lieber jene in der Bibel sein, die steinigten? Du verachtest die Steinewerfer, und dann hebst du deinen eigenen Stein auf, und fühlst dich währenddessen in dem Vergehen berechtigt, da ein Anderer ein Verbrechen begangen hat. Vergeltung ist ein Verbrechen. Es ist ein Verbrechen an deinem Herzen, auf die Rache an einem Anderen aus zu sein.
Du möchtest einen Anderen bestrafen, und du bestrafst dich selber.
Bist du der Meinung, du seist zum Vergeben außerstande? Vielleicht bist du außer Übung, aber das bedeutet nicht, du bist dazu nicht in der Lage. Das bedeutet, du hast von Neuem damit zu beginnen. Ich gebe dir jetzt eine Aufgabenstellung. Einerlei wer du bist, einerlei wie mächtig, einerlei wie schwach, dies erbitte Ich von dir:
In deinem Geist bitte all jene um Vergebung, denen du bisher nicht vergeben hast. Bitte sie in deinem Geist, dir zu vergeben. In deinem Herzen, beuge dich zu ihnen und bitte sie bescheiden, dass sie dir deine Härte des Herzens vergeben. Bitte sie, dir zu verzeihen, und nimm alsbald deren Verzeihen in deinem Herzen entgegen. Und danke ihnen. Deine Gedanken werden jene Seelen erreichen. Du erweichst die Welt nicht, indem du dein Herz verhärtest. Die Welt wird in der Verschmolzenheit deines Herzens warmwerden. Wir reden soeben über dein Loslassen von Gegenwehr. Wir reden über dich und deine Macht in der Welt.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/in-ehrerbietung-fuer-die-menschheit.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

