In dieser Ewigkeit des Himmels

God said:

Gott redete:

Nun, ihr lieben Kinder Mein, was denkt ihr heute? Wo hält sich euer Herz, wo hält sich euer Geist auf? Worauf kommen eure Gedanken zu liegen? Über welche Myriade an Gedanken denkt ihr nach?

Euer Herz und euer Geist sind öfters als Tandem betrieben. Wenn ihr etwa an Rechnungen denkt, wird euer Herz absacken. Und sobald ihr an Mich denkt, kann es in die Höhe steigen. Im Himmel kennt man nichts von Absacken. Im Himmel ist schier Herzensgesang das Vertraute.

Nicht anders, es wird im Himmel, in dieser Ewigkeit des Himmels, nicht einmal an Tod gedacht, und dennoch geht die Runde, Engel würden euch begrüßen, während ihr euren Körper hinter euch lasst und, Herz und Seele, hierher kommt. Engel begrüßen euch, indes verhält es sich mehr so: Ein Engel erblickt dich und sagt: „Wie ich mich freue, dich zu sehen! Wo bist du gewesen?“

Selbstverständlich seid ihr den Engeln nur einen Augenblick lang weg gewesen. Nicht wirklich fortgegangen, und doch hatten Engel fortwährend ein Auge auf euch.

Es gibt Engel, Schutzengel genannt, von denen man sagt, sie flögen zusammen mit euch auf die Erde. Ihre Aufmerksamkeit ist auf euch gerichtet. In diesem Sinne sind sie euch gefolgt. Sie sind für euch Gutheit und Erbarmen gewesen und haben euch zum Vorangehen gemahnt. Lasst Uns eure achtsamen Engel lieber Führungs-Engel denn Schutzengel nennen. Das Wort Hüter impliziert die Existenz von Gefahr, wo man sich vorzusehen habe. Ich sähe euch gerne diesem Gedankengut entstiegen.

Ja, natürlich, die Engel und Ich möchten euch zur grünen Weide führen, dennoch, die Wahrheit ist, ihr werdet letzthin, einerlei bei was, einerlei wie ihr zappeln und schwanken werdet, auf euren Füßen enden. Und wer ist es, der die Aussage trifft, Geliebte, dass eine jede Handlung, die ihr unternehmt, zu einem bestimmten Zeitpunkt und an einer bestimmten Stelle auf der Erde, ungeachtet der Wertung vonseiten der Welt, nicht die richtige Handlung für euch ist. Was die Welt einen großen Sünder nennen wird, mag sich als ein großer Heiliger herausstellen. Wer weiß es wirklich? Wer weiß das denn auf der Erde schon wirklich.

Es stimmt, ihr könnt in eine Grube stürzen, und engelische Wesen in Meinen Diensten werden euch auffangen und davor bewahren, dass ihr euch wehtut. In jedem Falle könnt ihr wissen, dass ihr aus der Grube herauskommen werdet, und wer weiß, wie weit ihr noch laufen werdet. Ich denke, ihr werdet weit gehen.

Nichts ist dahin. Ein Abschweif ist bloß ein Abschweif, gleichwohl scheint es auf der Erde Vielen, dass das Leben auf Erden selber eine Fallgrube ist. Man hat es gar In Ungnade Fallen genannt. Dies ist keine bezeichnende Benennung. Wie könnt ihr aus der Gnade heraus sein, unterdessen Ich bei euch bin? Wohin seid ihr imstande zu gehen, wo Ich nicht bin? Ich bin ebenso sehr euer, wie Ich eines Jeden bin. Unbenommen welche Rolle ihr spielt, ihr seid Mein, und Ich bin euer. Wie weit weg von Mir könnt ihr eurem Dafürhalten nach wirklich kommen?

Ihr seid dem Himmel willkommen. Ihr seid gesegnet, was immer auch ihr meint, es sei am Geschehen. Ihr seid nicht ausschließlich eine herumkrebsende Person auf Erden. Wie eure Hemmnisse auch aussehen, ihr seid frei, sie zu durchbrechen. Ihr seid frei, euch von allen euren vormaligen Überzeugtheiten zu befreien. Ihr seid frei, voller Liebe euch selbst mit offenen Armen entgegenzugehen.

Ihr seid frei, voranzurücken. Niemand vermag euch vom Zurückschauen abzuhalten, gleichwohl könnt ihr, zu jedem Zeitpunkt, der euch lieb ist, über die Beschränkungen hinweg springen, die euch an die Vergangenheit binden. Die Vergangenheit, die niemals war, ist dahin, und ihr seid Mein geliebtes Kind, komme was da wolle. Unser Band ist unverbrüchlich, einerlei was vor sich geht oder was ihr denkt, es habe statt.

Die Ewigkeit geht vonstatten. Weder bewegt sie sich noch verbleibt sie. Sofern Ewigkeit ein Fahrzeug wäre, könnten Wir sie einen Aufzug nennen, mit dem ihr unterwegs seid, indes einen Aufzug, der nicht in Bewegung ist, wie ihr Bewegung begreift, und doch, trotzdem steigt ihr empor. Ihr steigt empor, gar selbst während ihr, sollte es denn eine Spitze geben, jetzt soeben am oberen Rand und auf der Spitze seid. Kommt und seht.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on