Ihr seid euer eigener Stern

God said:

Gott redete ...

Die Wahrheit von dir ist deine Göttlichkeit. Alles Menschsein, was du darstellst, ist bloß deine Verkleidung. Du bist Göttlichkeit in der Gestalt eines Menschenseinswesens. Du gehst auf der Erde zwei Pfade gleichzeitig. Wir könnten sagen, dass du mit deinem rechten Fuß sagst: "Er liebt mich." Und mit dem linken Fuß: "Er liebt mich nicht." Klar, dein rechter Fuß liegt richtig. Der linke ist inkorrekt.

Liebe ist das Salz des Universums. Das Menschsein von dir hält sich selbst vielleicht von der Liebe, die da ist, auf Abstand. Die Göttliche Präsenz von dir wankt nicht einen Augenblick lang bezüglich der Liebe, die da ist, und der Liebe, die sie empfängt. Liebe ist dem Realen Du nie verborgen. Das Göttliche Du punktiert in jeder Millisekunde in die Liebe. Es hat nicht einmal dort hinein zu zapfen. Es ist bereits mit endloser Liebe überflutet. Es kennt nur Liebe. Es hat nicht darauf den Brennpunkt zu richten, weil das Reale Du Liebe selbst ist.

So schreitet das Menschsein von dir auf einem Brettspiel namens Leben. Das Menschsein glaubt, dass das Menschsein das Trophäenauto oder das Haus sei, was es hin und her bewegt. Es verliert sich im Denken. Es läuft immer an 'Geh!' vorbei. Es läuft rund und rund. Mitunter erinnert es sich vielleicht, dass mehr an ihm ist als sein Menschsein. Dann und wann entsinnt es sich seiner Göttlichkeit und weiß nicht, woran es sich entsinnt, und bleibt dabei, um das Brettspiel herum zu gehen, mit dem Gedanken, dass es alles sei, was es gibt. Es ist derart damit befasst, um den Block herumzugehen, dass es vergisst, Wer es wirklich ist, jener von ihm, der nicht so stark von der Partie absorbiert ist, jener von ihm, der um ein Umfassenderes Universum herum fliegt, nicht mehr in dem Gewühl, jenseits davon, von ihm aufgesogen zu sein.

Wir sagen, dass das Menschsein von dir seine immerzu präsente Göttlichkeit vergessen hat. Es geht nicht so sehr darum, dass es vergessen hat, wie, dass es vergisst darüber nachzudenken, was die eigentliche Grundlage des Menschseins darstellt, welches oft seinen Frieden durcheinanderbringt. Der rechte Fuß wird nicht vernommen. Der linke Fuß hört sich selbst mit Bestürzung.

Das ist ein großes Opfer, was das Menschsein von dir macht. Das Menschsein von dir hält den Salzsteuer und wirft das Salz fort. Es hat vergessen, wofür der Salzstreuer ist. Es hat den Geschmack der Göttlichkeit aufs Abstellgleis geschoben. Für später. Zwischenzeitlich ist das Leben ohne das innewohnende Salz der Liebe oft ohne Würze, die es verdient.

Ihr habt einen Kumpel namens das Göttliche, was euch überallhin folgt und was sich sehnt, bemerkt zu werden, was sich sehnt, anerkannt, was sich sehnt, befürwortet zu werden. Das Göttliche hätte gerne deine Aufmerksamkeit.

Begreife bitte, dass Aufmerksamkeit auf das Göttliche keine Buße ist. Sie ist deine Befreiung. Sie ist deine Erleichterung. Wahr ist immer besser als falsch. Dein Menschsein ist nicht Wahrheit. Es ist Fakt, aber nicht Wahrheit. Der Fakt ist vor dir hochgehalten worden, und die Wahrheit scheint wie eine Waise hinterhergeschleppt zu werden, scheint da zu sein, jedoch nicht anerkannt, nicht gänzlich anerkannt.

Ihr seid so nahe an der Wahrheit, Geliebte. Sie pocht an die Tür eures Herzens. Ihr seid nie ohne sie. Einerlei worum es geht, ihr seid nicht ohne sie. Es gibt nichts, was die Göttlichkeit von euch bezwingen kann. Sie wartet geduldig, immerzu da, immerzu nach euch Ausschau haltend. Eure Göttlichkeit ist euer Leitstern, ja, gar eure Märchen-Gottesmutter, so könnten Wir sagen. Die ganze Zeit über ist sie ihr, Geliebte, ist sie ihr. Ihr seid eurer eigener Stern.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on