Ideen vs. Energie

God said:

Gott redete …

Warum nicht glücklich sein? Sofern es dir lieber ist, glücklich zu sein, als unglücklich zu sein, was hält dich zurück? Wir sind uns darüber im Klaren, es hat nichts damit zu tun, was dir von außenher widerfährt. Es ist mehr so, dein Glücklichsein und Unglücklichsein hängen von der Ziffer ab, auf der du platzierst, was außerhalb von dir zu geschehen scheint. Du veranlagst es, und derweil du abschätzt, was im Außen passiert, erteilst du den Bescheid, du seist glücklich oder unglücklich, oder wütend oder zufrieden und so weiter.

Natürlich können wir es anders sehen. Die Energie, die auf dich zu gelangt, ist ein Faktor. Du könntest nichts wissen und nicht einmal imstande sein, zu sprechen oder Wörter zu verstehen, lasst uns das einmal so sagen, dennoch würdest du, dasselbe du, die gute Energie spüren, sobald dir jemand etwas zum Essen bringt, und, deine Energie bekäme einen Dämpfer, wenn dir jemand dein Essen wegnähme, bevor du es zu dir nehmen konntest.

Also, ja, da sind Ideen, und da ist Energie. Wir könnten sagen, dass heiß und kalt Ideen sind, gleichwohl wirst du in arktischen Gebieten schlottern und in den Tropen schwitzen. Niemand wird vortragen, es gebe keinen Unterschied zwischen heiß und kalt. Sie können Konzepte sein. Vor Hitze vergehen und frieren können ebenfalls Konzepte sein, sie haben indes in der Welt ihre physischen Gegenstücke und Wirklichkeit.

Demgegenüber gibt es Konzepte, die jeder begreift und nicht jeder gerne akzeptiert. Der Tod wird als eine Realität erachtet. Insofern der Körper abgeht, ist er definitiv eine Realität. Dennoch ist es unverblümt unzutreffend, sobald es um die Essenz von euch geht, die niemals in der Lage ist zu verenden. Demzufolge gibt es keinen Tod.

Was du siehst, wird womöglich nicht das sein, was ist.

Die eine Person mag eben den Film, aus dem ein Anderer herausgeht. Ist der Film gut oder nicht? Er ist, wie du ihn wahrnimmst.

Nicht anders, Viele betrachten die Welt als verheerend. Etliche machen den Regierungen unersättlich Vorwürfe beispielsweise wegen ihres Zwangs, und die Protestierenden nutzen just die gleiche Energie, gegen die sie protestieren, dass die Regierung sie einsetze. Sofern du Unterdrückung stärken möchtest, dann denke weiterhin an negative herrschende Begebenheiten, denn damit erhältst du sie aufrecht. Schaut inniger, heimzukehren, Geliebte. Knechtet euch nicht mit euren Ideen.

Und da gibt es Jene, die die Schönheit der Welt üppig in den Blick nehmen, und die mithin die Schönheit ausweiten. Sie mögen Maler oder Komponisten sein, oder sie sind, was man gewöhnliche Leute nennt.

Im Großen und Ganzen fühlen Meine Kinder zum einen Zeitpunkt so, und zum anderen Zeitpunkt so. Am Wahrscheinlichsten ist es, du fällst in diesen Haufen.

Da dies allesamt Ideen sind, können sich Ideen ändern, und ihr könnt eure Ideen ändern. Ganz realistisch, ihr könnt das. Ihr könnt das befürworten, von dem ihr euch gerne gefördert sehen mögt. Öfters, Geliebte, verkündet ihr, was bei euch zum Aufschreien herhält. Pro oder kontra, ihr bringt zum Ausdruck: „Schaut her!“ Ihr wendet eure Aufmerksamkeit und die Aufmerksamkeit Anderer dem zu, worauf eure Beachtung liegt. „Schaut her“, sagt ihr, „es ist Superman!“, und jeder schaut zum Superman hoch.

Und wenn ihr sagt: „Schaut euch diese Katastrophe an“, schaut jeder dort hin, wohin ihr zeigt. Macht euch Gedanken, worauf ihr zeigt. Ihr seid für eure Gedanken zuständig, und ihr seid für die Kunden verantwortlich, die ihr aussendet. Es gibt schwere Gedanken, und es gibt ebenso Gedanken, die leicht und erleuchtet sind. Sucht euch eure Gedanken aus. Ihr habt etliches Sagen darüber, womit ihr euren Geist füllt und woran ihr Andere teilhaben lasst. Die Welt, in der ihr lebt, ist so, wie ihr sie seht.

Die Welt mag schwierig sein. Ihr habt euch indessen nicht in eurem Konzept von der Welt einzukerkern. Euer Geist ist frei, einerlei was an Regulierungen das Gängige sein mag. Ihr habt das Bewusstsein der Welt nicht zu bejahen. Ihr könnt höher steigen. Ihr könnt die Welt zu der Höhe emporheben, in der ihr seid. Ihr könnt auch die Welt in euren Gedanken schlechtmachen, und ihr könnt auch die Gedanken Anderer herunterziehen. Ihr habt eine Wahl, Geliebte. Worauf werdet ihr weisen? Was für Ideen und welchen Ton in der Welt fördert ihr? Welche Erhebung möchtet ihr gerne der Welt zugereicht sehen, welche hungrig ist nach Aufschwung?

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on