Hoch wie ein helles Licht lieben - Heavenletter # 6212 - 27. November 2017
Gott redete ...
Meine Liebe für euch ist ein Gegebenes. Es ist kein Bonus. Es ist keine verdiente Belohnung. Meine Liebe ist kein gelegentliches Ding. Meine Liebe für euch ist das, was sich nie verändert. Meine Liebe ist unabdingbar deine, die ganze Unendlichkeit hindurch. Dies ist, wie es ist.
Ihr nehmt jedoch Teilung wahr. Dies ist eine andere Möglichkeit zu sagen, dass, in euren Augen, Meine Liebe an euch davon abhängt, wie Ich sie verpacke. Ich sage euch, Meine Liebe geht niemals nach oben oder unten.
Die Verpackungen Meiner Liebe sind eine Sache. Der Inhalt ein anderer. Eure Annahme von Liebe neigt dazu, bedingt zu sein. Ihr seht zu oft ein Wenn. Ihr vermutet, dass Ich, Gott, euch liebe, wenn und nur wenn Ich euch mit Küssen und Applaus bedecke, den ihr als zustehend betrachtet. Ihr seht bestimmte Verhaltenskodizes als in oder out. Ihr zupft die Blätter von den Gänseblümchen – „Gott liebt mich, Gott liebt mich nicht. Gott liebt mich, Gott liebt mich nicht.“
Ihr seht, was ihr seht, und ihr seht jetzt noch nicht, was unwandelbar ist. Ihr zieht Schlüsse. Ihr glaubt, euer Vater im Himmel liebt euch, wenn Er euch gibt, was ihr wollt. Wie kann euer Dada euch irgend lieben, wenn er euch nicht gibt, was ihr wollt? Wenn ihr in der Tat Gottes Geliebte seid, welche Art von Gott erlaubt es, dass euch, Seinen Geliebten, ihr Herz auseinandergerissen wird? Das ist uraltes Infrage Stellen und Denken gewesen.
Ihr stellt den Zusammenhang her, dass, wenn Gott euch wirklich liebt, Gott die Gesetze der Natur ändern würde, um euch bei Laune zu halten. Ein Gott der Liebe würde es nicht gestatten, dass euer Geliebter Mensch die Erde verlässt und euch beraubt zurücklässt. Als ein Menschliches Wesen seht ihr Geben, und ihr seht Nehmen. Ihr seht jeden Tod als ungerechtfertigten Tod. Auf der Grundlage dessen, was ihr seht, ist Liebe, oder Liebe ist nicht. Die Straße der Liebe ist offen für euch, oder die Straße der Liebe ist euch vorenthalten. Wie ihr es seht, lasse Ich die Liebe vor euch baumeln, oder Ich verstecke die Liebe vor euch.
Geliebte, nie enthalte Ich euch die Liebe vor. Denkt noch einmal.
Ein Kind liebt seine Puppe. Es liebt das Instrument einer Puppe. Es liebt seine Puppe durch all seine Sinne. Ich schließe Phantasie mit ein. Wo wohnt des kleinen Mädchens Liebe? Nicht in der Puppe. Die Liebe liegt im Herzen des Kindes.
Alle Liebe wohnt im Herzen. Ihr hängt eure Liebe an. Ihr objektiviert eure Liebe. Ihr spielt das Versteckspiel. Ihr glaubt zutiefst an Versteck spielen.
Ach ja, zu lieben und lieben und lieben und nicht verlangen, die Liebe müsste angebunden sein. Ihr könnt die Liebe nicht anbinden, Geliebte. Ihr könnt Liebe nicht begrenzen. Tut ihr das, dann ist Liebe ein Spiel, das ihr spielt. Jetzt siehst du es, und jetzt tust du es nicht.
Ihr baut Sandburgen. Ihr nehmt Wetten auf euch an. Ihr zupft Gänseblümchenblätter. Ihr wettet gegen das Haus, denn ihr seid das Haus der Liebe, und ihr reißt die Liebe weg für einen Fall, den ihr allein aufgestellt habt.
Liebe fort? Wie voll ihr seid mit Rauch-Träumen. Ihr atmet ein billiges Opiat ein, das ihr Abwesenheit der Liebe nennt. Ist etwas weg, wenn es die Form ändert? Ist Rahm abwesend, wenn er geschlagen oder zu Butter oder gekocht oder sonst etwas gemacht wurde?
Liebe kann scheinbar zerstäuben, doch Liebe ist. Liebe ist.
Es gibt ein altes Sprichwort – Liebe ist ein Funkeln in den Augen eures Vaters. Meine Liebe ist viel mehr als ein Funkeln in Meinen Augen. Liebe ist die Wahrheit und das Wesen von euch. Ihr sollt eure Liebe nicht in Stücke reißen wegen diesem oder jenem.
Halte deine eigene Liebe Hoch, wie ein Helles Licht und lass deine Liebe leuchten wie Meine.
Übersetzt von Uta Steger-de Gruyter