Der ganze Kuchen - Heavenletter # 6213 - 28. November 2017
Gott redete ...
Werft einen Blick auf das, was bei euch Sache ist. Geht nicht nicht auf eure Thematiken ein, Geliebte. Begrüßt sie! Seid zu euch selber ein Heil-dir-Geselle-ich-freue-mich-dich-getroffen-zu-haben. Finde heraus, was bei dir vor sich geht. „Beim Ausspüren, dich kennen zu lernen, da bekomme Kontakt mit allem was dich angeht.“ Lerne die simple Wahrheit über dich kennen. Auf jeden Fall bist du nicht das, als was du dich unbedacht angesehen hast. Oh, ja, du erstandst die Propaganda, die die Welt am Verkaufen ist, und du hältst es mit ihr. Wie treu ergeben bist du doch vergangenem Denken gewesen.
In Vorleistungen gehen, das bedeutet nicht all dein Gepäck unentwegt mit dir herumtragen. Weil du einst nichts Besseres wusstest, ist kein Grund, der gleiche zu bleiben.
Wandel ist der Name des Spiels des Lebens auf Erden. Lasst die Sonne Aufgehen, und ihr geht mit ihr auf, Ihr Lieben.
Ihr seid im Besitz von dem Ganzen Theater, von der ganzen Bühne. Ihr seid der Star, der Einzige und Eine. Dies meint nicht, aufgeblasen oder egoistisch zu sein. Dies bedeutet, ihr seid lebendig. Ihr seid der enthüllende Freileger, der Schauspieler vor der Kamera. Ihr seid ebenso der Regisseur, der Kameramann, die ganze Show, ihr seid alles, was da ist, ihr, das Reale Du, welches ist.
Wir können sagen, dass das Leben in der Welt nicht einmal die Hälfte von ihm ist. Das Oberflächen-Areal deckt eine kleine Spanne ab. Siehst du die Oberseite des Straßenpflasters? Es ist nicht einmal die Hälfte von ihm. Der Straßenbelag ist bloß eine kleine Portion des Lebens. Es ist so viel mehr da, als das Auge zu sehen vermag. Gewiss ja, die Oberfläche blickt euch unvermittelt ins Auge.
Die Oberfläche des Lebens kann man vielleicht mit den Sirenen in der Alten Griechischen Mythologie vergleichen, welche die Matrosen weglockten. Die Sirenen hielten die Seeleute davon ab, das zu sehen, was unmittelbar vor ihnen zu liegen kam. Ihr habt weidlich ausgiebiger zu sehen, bevor ihr über den Regenbogen gehen könnt.
Der Regenbogen ist in Wirklichkeit nicht weit weg. Dies ist ein weiteres Märchen, was ihr euch gekauft habt.
Ihr kauftet ein Stück Kuchen, derweilen euch der ganze Kuchen verfügbar ist. Ihr möchtet gerne mehr als den Zuckerguss essen, ist das nicht so? Öfters schmeckt euch die Glasur des Lebens sauer, unterdessen ihr die Klippen durchlauft. Die Hürden sind desgleichen bloß Leben auf dem Bildschirm, hier und da mit Bildrauschen durchsetzt.
Wagt es mit dem Leben. Seht weiter, als eure Augen sehen. Wisst, dass ihr das Leben von weiter Ferne her seht, derweilen ihr hinfür selber Leben und das Herz des Lebens, der Geber und der Beschenkte Allen Lebens seid. Findet die Herrlichkeit des Lebens und der Liebe just dort, wo sie inwendig in euch sind. Hier bin Ich inwendig in euch. Hier ist es, wo Ich BIN. Und ihr seid hier bei Mir.
Entpackt Euer Herz. Schafft euer Herz direkt hinaus ins Freie. Lasst euer Herz den Leitstern sein, welcher euch zu eurem Selbigen Selbst führt.
Ich bin der Weise Kumpel, Der euch ansagt, Euer Selbst kennen zu lernen. Nun, dies ist alles, was da ist, es zu kennen. Die Wahrheit ist die, dass du es insgesamt kennst, dennoch plänkelst du um die Kanten herum, indem du vortäuschst, du bergest das Universum, welches stracks in deiner Hand gelegen ist, nicht.
Jedwedes Wissen ist inwendig tief in euch. Auf diese Weise habt ihr, jedes und jedes einzelne Meiner Kinder, die Befähigung, ‚godzuwriten‘ oder ‚Gott-zu-sprechen‘. Kein einziger wird bei dieser Partie außenvor gelassen. Jeder ist imstande, Mich sich Selber an den Tag zu legen. Genauer, Ich lege Mein Selbst euch an den Tag.
Dies ist ein Geheimnis, was ihr über eine lange Zeit vor euch selber geheim gehalten habt. Also, auch das geht schon klar. Wisst einfach, dass ihr euer Eigener Freier Wille seid. Ich gab euch Freien Willen ebenso, wie Ich euch Alles Wissen gab. Fühlt euch wohl damit, dass ich euch Freien Willen eingeräumt habe. Er ist euer, ihn in Gebrauch zu nehmen.
Ungebunden, rasch oder langsam, ihr werdet in den Palast hineingehen und euch in dem Thron, Den Ich für euch bewahrt habe, Heimisch einrichten.
Übersetzt von Theophil