Himmel und Erde
Himmel und Erde begegnen sich in deinem Herzen. Sie vermengen sich dort. Dein Herz ist der Cocktail-Mixer von Himmel und Erde. In deinem Herzen findet ein großes Zusammentun von Himmel und Erde statt. Merke, wie das Wort „Herz“ dein Seien öffnet. Dein Herz ist eine erhabene Eröffnung für den Himmel.
Die Erde hat ihre Ranken um deine Füße, unterdessen der Himmel sachte seine Hand auf deine Schulter legt. Der Himmel lindert die Irritationen der Erde. Er stimmt dich ruhig. Er läuft durch dich wie ein Fluss durch seine Uferbänke. Das Himmelskönigreich ist inwendig, und es ist inwendig in deinem gesegneten Herzen.
Liebe dein Herz, woher die Liebe kommt. Du hast ein schönes Herz. Du magst es anders gedacht haben. Mache heute dein Herz für sich selbst auf. Bestätige seine Macht und Schönheit. Nichts kommt ihm gleich. Es ist dein Herz der Herzen, von dem Ich rede. Ich spreche zärtlich von ihm. Ich diente in deinem Herzen Meine Liebe an. Ich konnte nicht all Meine Liebe innehalten, deswegen goss Ich sie in dein Herz. Dein Herz trank Meine Liebe auf. Es schlägt Meine Liebe. Wessen Liebe war es, hast du dir das vorgestellt? Es geht um Meine klare Liebe in deinem Herzen. Lasse sie nicht brach heranwachsen.
Du hältst eine Saat auf Dauer nicht im Dunkeln. Tief in die Erde hinein gesteckt, so spürt ein Same niemals das Licht der Sonne und gravitiert nicht zu ihm hin. Dein Herz wächst zum Himmel hin. Es ist die goldene Leiter zum Himmel. Es ist eine Verlängerungsleiter. Es verlängert sich unentwegt höher und höher. Tatsache ist, es gibt keine Grenze, an der dein Herz beim Wachstum Halt zu machen hat.
Dein Herz ahmt das Meine nicht nach. Dein Herz ist Mein. Es ist der Puls Meines Herzens, und gleichfalls ist es dessen Inhalt. All Meine Liebe ist in deinem Herzen enthalten. Nicht bloß ein bisschen. Alles. Ich pflückte die Liebe von Meinem Herzen und stellte sie in das deine. Die Wärme deines Herzens ist Meine. Ich gab dir Mein Herz, damit sie sich auf der Erde immerwährend fortsetzt. Du bist der Halter Meines Herzens. Mein Herz bleibt stets bei dir, freilich ist es nicht dafür bestimmt, dort Halt zu machen.
Meine Liebe in deinem Herzen ist dafür vorgesehen, überzuquellen. Die Liebe ist dafür bestimmt, die Erde zu umfangen, und darüber hinaus. Sie ist nicht dafür bestimmt, die Sache der Liebe zu begrenzen. Öffne die Schleusen Unseres Herzens. Vermache der Erde, ihren Bewohnern und allen erblickten und nicht erblickten Gefilden die Liebe, die jene entfalten. Nimm den lindernden Balsam der Liebe in dein Herz und wende ihn wie eine sanfte Massage an. Bleibe dabei und wende ihn an. Deine geliebten Arme, Ausweitungen deines geliebten Herzens, reichen weit. Sie umfangen das Manifeste und Unmanifeste. Dein Herz gebärt Liebe. Es handelt sich um einen fortwährenden Prozess, diesen Prozess der Liebe.
Sie ist in ihrem Anwandeln gänzlich anstrengungslos. Bemühen von Liebe ist nicht Liebe. Versuche bei der Liebe sind nicht Liebe. Anstrengung ist Anstrengung. Versuche sind Versuche. Mögest du Liebe doch nicht anschirren. Du musst sie zügellos lassen.
Es gibt keine Haube auf der Sonne. Du kannst die Rolläden runterlassen. Du kannst deine Augen schließen, aber die Sonne beeinträchtigst du nicht im Geringsten.
Genauso wenig machen deine Aufgebrachtheiten der Liebe in deinem Herzen etwas aus. Nichts vermag die Liebe in deinem Herzen leerzuräumen. Du kannst das nicht. Du magst es versucht haben. Du magst es versucht haben, ein liebloses Herz zu mutmaßen, du hast dich aber nur selbst reingelegt. Kein Herz kann ausdorren. Herzen können nur in Liebe ersaufen. Dafür sind sie bestimmt. Erspüre nun den fließkräftigen Strom deines Herzens. Höre ihm zu. Die Liebe ruft sich selbst aus. Alldas findet in deinem Herzen statt. Erhebe von Neuem Anspruch auf die Liebe in deinem Herzen, und wende es dorthin zurück, woher es kam, und bringe es somit wieder zum Auferstehen.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/himmel-und-erde.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

