Heavenletter # 2321 Du bist auf einer Kreuzfahrtschiffsreise
Gott redete …
Wenn du dich auf einer Schiffsreise befindest, werden dir großartige Büffets serviert. Derart viel zum Aussuchen. Und du bist nicht in Eile. Du sitzt da und entspannst dich, und weißt die Dinge zu schätzen und zu genießen. Du fährst irgendwohin, denn das Schiff, auf dem du unterwegs bist, segelt über den Ozean. Du hast nicht zu schwimmen.
So auch ist dein Umgang mit dem Leben. Ein fantastisches Büffet wird vor dir ausgebreitet. Du hast eine endlose Auswahl. Mache sie dir zunutze. Nimm dir die Zeit, wertzuschätzen und zu genießen. Die Sonne scheint, und du fährst auf einer glatten See.
Wenn du in Eile bist, gehst du an einer Menge vorüber. Wenn du auf etwas wartest, gleichsam als werde das es Entgegennehmen dein Leben verwandeln, gehst du ebenfalls am Leben vorüber. Weder Eile noch Aufschub.
Sobald dein Auto Benzin benötigt, hältst du an und tankst. Halte ein Reservoir an Energie inwendig in dir selber aufrecht.
Das Leben gehört nicht durchgelaufen, so schnell du es kannst. Dein Behuf ist nicht so sehr, wohin du zu gelangen versuchst. Gefallen an dem Weg finden ist das zuvorderste. Dorthingelangen ist wie ein Punkt am Ende eines Satzes. Der Satz allerdings, er enthält den Sinn. Der Satz geht weiter. Bei deinem Bestimmungsort ankommen beendet jenes Abenteuer, und jetzt beginnst du mit einem neuen.
Dies ist eine andere Ausdrucksweise für die Redewendung – iss die Mahlzeit, die vor dir zu stehen kommt, und genieße sie. Das Essen genießen, welches dir jetzt gerade serviert wird, dies ist das Ansinnen. Auf diese Weise rüstest du dich für den großartigen Festschmaus, der auf dich wartet. Du hast das fantastische Festessen im Sinn, gleichwohl ist jenes nicht das, wofür du lebst. Du lebst nicht für später. Du lebst für jetzt.
Lasse das Leben die Kreuzfahrtschiffsreise sein, auf der du bist. Nimm das Frühstück ein, das Mittagessen, das Abendessen. Du begibst dich der Möglichkeit, noch bevor das Dessert kommt. Iss jetzt.
Auf deinem Weg zum Bestimmungsort unterkommen einem zahlreiche Gasthöfe, um dort Halt zu machen. Sei ebenso stark überrascht, wie du dir gewiss bist. Das Leben hat viele Kunststücke im Ärmel. Rechne mit dem Leben, dass es dir aufwartet, und dass es dir vortrefflich aufwartet.
Unglücklichsein im Leben ist Umweg. Es ist nicht die Exkursion, auf der ihr seid.
Ihr habt ein Bestreben, etwas aus eurem Leben zu machen. Wisst jetzt im Augenblick, dass ihr euer Leben macht und herstellt. Es ist jetzt an euch, großartig zu sein, und fantastische Dinge zu tun. Ich stehe für all das. Tut die kleinen Dinge jetzt. Ein kleines Ding ist womöglich ein großartiges Dinge, oder es ist unter Umständen ein kleines fantastisches Ding. Geliebte, wartet nicht darauf, dass im Theater die Lichter angehen. Geht jetzt auf die Bühne.
Ihr habt nicht perfekt zu sein, und nichts sonst hat ebenfalls nicht perfekt zu sein. Ich meine perfekt in dem Sinne der Welt. Ihr befindet euch nicht auf einem Crash-Kurs. Ihr seid nicht am Vollstopfen. Dies ist das Leben, in dem ihr lebt. Dies ist das Leben, was ihr lebt. Lasst uns diesen Augenblick zu einem guten machen. Und danach den nächsten, so wie er zum Vorschein kommt. Ihr könnt nicht etwas im Voraus zum Erscheinen bringen. Im Voraus meint, über es nachdenken. Besser ist es, das Leben zu leben, so wie es ist, denn darüber nachzudenken. Nun, ja, über das Leben träumen, das ist eine andere Sache. Halte ein Bild von dem Leben, das du haben möchtest, in die Höhe, und sammle, so du das möchtest, währenddessen die Rosenknospen ein.
Geliebte, ihre befindet euch auf diesem heiligen Abenteuer namens Leben. Leben ist dort, wo ihr just jetzt euren Fuß hinstellt. Dies jetzt ist das ultimative Leben. Nimm dich selber an der Hand. Springe entlang. Pfeife eine fröhliche Melodie.