Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2280 In der Gestimmtheit für Gott

Gott redete …

Freude zeugt Freude. Lasse Freude die Thematik deines Lebens sein. Lasse sie deine Nebenlinie sein, dein Passwort, deinen Zugang in den Himmel. Lasst Uns nicht versnobt sein, was Freude angeht. Freude hat nicht das Höchste zu sein. Es liegt Freude ebenso in der Unterhaltung. Trage einfach im Sinn, dass Freude nicht bloß Unterhaltung ist. Freude ist ein Eingang, nicht ein Ausgang.

Freude hat nicht herauf und herunter zu springen. Freude kann wie die stille Lektüre einer Gutenachtgeschichte sein. Sie hat nicht eine Inszenierung zu sein. Da ist große Freude bei Mir, Geliebte, wenn ihr in der Gestimmtheit für Gott seid.

Selbstverständlich, gelegentlich seid ihr der Auffassung, Ich mischte mich bei eurem Leben ein, käme euch in den Weg, würde Hindernisse verursachen. In Wahrheit, Geliebte, gibt es für Mich keine Notwendigkeit, dies zu tun. Ich säubere euren Pfad. Ihr werft eure eigenen Stolpersteine hin, möchtet ihr das zugeben? Ihr habt die eine oder andere Kurzsichtigkeit oder Fernsichtigkeit an euch, welche eure Sicht behindert. Nichtsdestotrotz, geht weiter, Geliebte. Sobald es sich auf das Leben beläuft, könnt ihr nichts genau vorhersagen. Ihr habt einfach entlangzuspringen, auf dem einen Fuß und dann auf dem anderen, und zu sehen, was kommt.

Der Freude allerdings ist es nicht zugedacht, davon, was sich im Leben abspielt, abhängig zu sein. Und an der Stelle komme Ich herein. Euer Gewahrsein eurer Nähe zu Mir schenkt euch große Freude. Sie ist auch Friede genannt. Nicht bloß ein Ende für die Waffen, sondern ein sich Einleben, wie in einem warmen Bett des Nachts, wenn draußen Frost herrscht. Ich bin in der Tat euer Tröster. Selbstverständlich bin Ich mehr als das. Ich bin euer Freudegeber. Ich möchte euch beschwingen. Ich möchte euch in die Höhe heben. Und ihr möchtet euch voller Freude mit Mir auf den Weg machen, denn Ich nehme euch zu einer Schatztruhe voller Freude. Ich habe sie immer. Und Ich habe sie, um zu geben, und um euch zu geben. Folgt Mir. Ich werde euch dort hinnehmen, wo ihr gerne sein möchtet. Vielleicht kennt ihr den Namen nicht, oder wo es genau ist. Das spielt keine Rolle. Ihr könnt wissen, dass Ich den Weg sehr wohl kenne, und dass Ich darum weiß, wofür ihr euch auf den Weg macht, und dass Ich weiß, wie dorthin zu gelangen ist. Dies bedeutet – Mir vertrauen. Ich kenne die Macht des Herzens, und Ich kenne die Macht des deinen, derweilen du das Unergründbare ergründest.

Es gibt kein Problem zu lösen, Geliebte. Es gilt euch einfach, weiterzugehen, ein Fuß nach dem anderen. Folgt euren Augen, Geliebte. Schaut nach oben, und geht dorthin, wohin euch eure Augen nehmen. Die Weisen aus dem Morgenlande folgten einem Stern. Schaut zum Nachthimmel hoch. Dort wird ein Stern sein, der auf euch wartet, dass ihr ihm folgt. Der Stern ist ebenso in eurem Herzen wie am Himmel. Im Grunde genommen habt ihr viele Sterne zum Folgen. Sucht euch einen aus. Sie sind alle für euch da. Ihr könnt einen auf ein Mal nehmen oder alle zusammen auf ein Mal. Alle Sterne leiten euch himmelwärts. Steine zu euren Füßen tun dies nicht, obschon Selbst Steine bei euren Füßen, welche euch zum Stolpern bringen, euch den Himmel zukommen lassen können, um ihn euch anzusehen. Gibt es eine schönere Sicht?

Ihr habt eine lange Zeit hindurch die Sterne gesucht und dennoch vielleicht vergessen, nach oben zu schauen. Die Sterne sind Gucklöcher, welche euch zu Mir leiten werden. Sie beleuchten den Weg für euch. Die Sterne werden euch fesseln. Studiert sie mit euren eigenen Augen, wie das ein Astronom tun würde, und nehmt einfach den Balsam von deren Licht entgegen. Sternenlicht, Sterne hell. Geliebte, ihr seid eure eigene Freude.