Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2090 Das Universum des Lebens

Gott redete …

Das Leben ist eine ungeheure Erfahrung. Nichts kommt ihm gleich. Es ist ein Bouquet von hunderttausend Sorten Blumen. Es ist eine Hors d'oeuvres-Platte voller blendender Appetizer. Desserts, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, sind hier und da eingestreut. Es gibt keine Ausfälle. Es ist schlicht da, was ist, und alles davon ist frisch. Die Teller werden jeden Tag garantiert wiederaufgefüllt. Es ist eine neue Sonne, die jede Minute jeden Tag auf ein neues Du scheint.

Die Welt, in der ihr lebt, ist jenseits eurer wildesten Träume. Wer hätte sich all dies ausdenken können? Wer hätte es ersinnen können, all dessen Eigenarten und die ganze Schönheit, all dessen köstliche Verflechtungen, all dessen Fäden, die sozusagen um Meinen Finger herum gespult sind.

Oh, Geliebte, Tableaus des Lebens werden euch serviert. Das Universum des Lebens bietet euch alles an. Nehmt entgegen, was angeboten wird, und alles wird euch dargeboten. Seid nicht allzu zimperlich. Gebt dem Leben nach. Und seid ganz und gar nicht scheu.

All dies wurde für euch geschaffen. Euch wurde ein Swimming Pool in eurem Garten geschenkt. Schwimmt in ihm.

Euch wurden ebenfalls Ozeane gegeben. Sie sind für euch. Wofür sonst sollten sie sein, wenn nicht für euch zum Daraufsegeln? Selbst wenn ihr weit weg von den Küsten der Meere lebt, sind sie trotzdem für euch. Alles existiert ohnehin bloß in eurem Gewahrsein. Tunkt eure Zehen in den Ozean, gleichsam als wäre er unmittelbar in eurem Wohnzimmer. Das Universum ist euer Wohnzimmer.

Es gibt nichts, was ihr von dort her, wo ihr gerade seid, nicht erfahren könnt. Ihr erfahrt Mich jetzt im Augenblick. Nebst Mir ist alles Sonstige ein Tropfen auf den heißen Stein. Du bist ein Erfahrender von Allem Was Ist, bloß verfängst du dich öfters in den Details und erachtest dich als jemand in der Ecke. Du vergisst, dass du alles umfängst, dass alles in dir inbegriffen ist. Alle Streiche, die gespielt werden, du spielst sie. Fenster und Türen sind in deinem Geist, Vorhänge und Gardinen und Jalousien ebenfalls. Alles, was erfahren wird, wird durch dich erfahren.

Wir können sagen, dass du der Deuter der Vorkommnisse bist. Sie existieren durch deine Interpretation. Sofern du nicht etwas siehst, existiert es nicht. Alles existiert, wie ihr es seht. Eure Sinne führen euch zur Deutung. Du, Geliebte, Geliebter, bist ein Übersetzer des Universums. Alles ist anscheinend, was es dir scheint. Dein Gesichtspunkt ist nicht der einzige. Er ist der einzige, den du hast. Und dein Blickwinkel wechselt, das ist eine andere Ausdrucksweise dafür, dass du im Verstehen des Universums, was vor dir platziert ist, zunimmst.

Du deutest zudem Deutungen. Wie viele Ebenen ihr doch aufweist. Wie großartig euer Geist ist. Wie großartig und umhüllend euer Herz ist.

Bereut nicht einen Tag. Erfreut euch an jedem Tag. Seid dankbar. Seid dankbar für diese Gabe des Lebens, was euch auf einem Silbertablett gereicht wurde. Ihr hattet es euch nicht zu verdienen. Es ist euch gegeben worden, wie eine Leinwand, um darauf zu malen. Malt heute auf der Leinwand. Macht sie schön. Wieso denn nicht? Macht sie für jemanden schön. Ihr könntet euch dabei ebenso gut mit inbegriffen sehen.

Ihr werdet für den heutigen Tag ein Skript schreiben, das noch nie zuvor hingeschrieben worden ist. Wer schreibt es, wenn nicht ihr? Mit Sicherheit werden die Skripte Anderer sich dem euren anschließen, aber du bist der Schreiber des deinigen. Du kannst aus ihm machen, was du möchtest. Mache aus ihm, was Ich möchte. Du weißt von jetzt ab, was Ich möchte. Lasse deinen Willen den Meinen sein. Welchen besseren Willen könntest du tun als den Meinen? Lasse Meinen Willen getan sein, Geliebte, Geliebter. Lasse ihn am heutigen Tag durch dich getan sein.