Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2084 Eine kleine Weile auf Erden

Gott redete …

Nichts zeitigt einen Unterschied. Und alles erbringt einen Unterschied. Alles macht dir etwas aus. Es schlägt bei dem zu Buche, wie sich dein Herz fühlt. Freilich, sowie alles gesagt und getan ist, sei es, du gehst westwärts, sei es, du gehst ostwärts, bist du nach wie vor du, und BIN Ich. Ich bin und Stille ist da, und alles ist nichts als bloß ein Kräuseln auf dem Teich. Die Kräuselungen wogen leicht dahin, und der Teich bleibt Teich. Und Ozean bleibt Ozean.

Das Leben auf der Erde ist ein Traum, in dem ihr lebt. Es wird vollauf schwinden. Einer Woge gleich, euer derzeitiges Leben und das Leben derjenigen, die ihr mögt, werden vergangen sein, und es wird zu weiteren Wogen kommen. Wellen rollen sich zusammen und rollen sich auf. Wellen brüllen wie Löwen, und dann sind sie nicht mehr. Die Wellen sind ungemein von Belang, während es nachgerade nicht auf sie ankommt. Auf den Ozean aber, der die Wellen offenbarwerden lässt, kommt es an, demnach kommt es auf die Wellen des Ozeans überdies an. Der Ozean hat seine Wellen gern. Er hält sie am Sich-Überlappen.

Alle Träume gelangen zu einem Ende. Sobald sie erfüllt sind, sind sie vorüber, der Ozean allerdings bleibt bestehen.

Du bist eine kleine Weile auf diesen Planeten namens Erde zu Besuch gekommen. Du bist ein Tourist. Und wie bei jedem Urlaub, den du antrittst, kehrst du nachhause zurück, und ist es, als seist du niemals weggewesen. Und gleichwohl, du stellst deinen Ferien alles, was du zugeführt erhalten hast, zu. Du hast Pläne für sie geschmiedet, du machst dich zu ihnen auf, und dann, nicht lange hin, reist du von dort zurück.

So auch beim Leben, Geliebte. Ihr streuntet in euren Gedanken vom Himmel weg, und jetzt setzt euch euer Sinn wieder zum Himmel zurück. Ihr dachtet, ihr wärt weggewesen, aber es war bloß ein Traum, von dem ihr erwachtet. Was echt ist, das hat Bestand und währt. Ewigkeit währt. Die Tag-um-Tag-Szenen auf Erden nicht. Und doch, war nicht die Zeit des Wegseins ungemein schön? Selbst wenn es Stechmücken, Reiseverspätungen, Kuddelmuddel gegeben hat, waren es keine wunderbaren Ferien? Gab es jemals solche wie die? Jeder traf zusammen, rotierenden Sternen, den Getrieben des Universums gleich, derart unerwartet und dennoch derart vorherangelegt.

Etliche könnten die Frage aufbringen: Was soll das Leben auf der Erde bezwecken? Geliebte, Geliebter, just deine Heimkehr ist der Punkt. Dein Ausspielen der Phantasie ist von allerwichtigster Bedeutung, obschon es Phantasie ist. Lasst es Uns einmal so sagen. Euch wird jedwede Gelegenheit unterbreitet, zu lieben. Liebe ist unabdingbar. Sie ist die Partie, die ihr spielt. Ihr wisst, wie wichtig auf der Erde Sport ist. Der Sport wird recht bald vorüber sein - während allerdings das Spiel andauert, jubelt die Menge und geben alle Spieler ihr Bestes. Ihr gebt dem Leben euer Bestes. Ihr kennt den Ausgang. Und dennoch seid ihr am Spielen, als hinge euer Leben davon ab. Ihr habt garantierten Eintritt in den Himmel. Daher ist euer Gewinn garantiert. Ja eben diese Garantie veranlasst euch, um so heftiger zu spielen. Ihr investiert mit all eurem Herzen in das Erden-Leben. Irgendwie seht ihr euch in der Arena des Lebens aufhalten. Ihr wisst nicht, wie ihr hierherkamt. Unter Umständen wisst ihr nicht Wieso. Aber, hier nun seid ihr, ihr spielt bis an die Grenzen des Möglichen. Und doch wisst ihr immerzu, dass es schier ein Spiel ist. Ihr nehmt es bis zu einem gewissen Grad ernst, dennoch existiert ein natürliches Reservoir, wo ihr um Besseres wisst, denn es allzu ernst zu nehmen. Obschon, es ist Teil des Spieles, es ernst zu nehmen.

Es ist euch nichts Neues, dass das Leben auf der Erde einstweilig ist. Euer Leben in jenem vertrauten Leib ist zeitweilig. Der Körper ist zeitgebunden. Alle eure Engagements sind zeitgebunden. Ein Jeder wird Adieu sagen, was anders ausgedrückt besagt, dass ein Jeder Auf Wiedersehen im Himmel sagen wird. Jeder wird jeden willkommen heißen. Alle werden bei der vorgestellten Wiedervereinigung zugegen sein. Vorgestellt, da es allezeit Einheit gab. Trennung war niemals real. Liebe war real, und Liebe währt. Wir zupften Liebe eine kurze Weile auf der Erde, und nun spielt das ganze Orchester im Himmel. Es hat niemals einen Unterbruch gegeben. Kein Schlag wurde je ausgelassen.