Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2055 Ein Ozean von derart gewaltiger Macht

Gott redete …

Seid ungeschützt. Seid was ihr seid. Ein jedes Seinswesen auf der Erde ist verletzlich. Etliche sind besser darin, sich und die Welt dazu zu bereden, sie seien es nicht. Sei verwundbar. Du bist ein fühlendes Wesen. Du bist in Meinem Herzen positioniert, aber in der Welt treibend. Herrenlos, ja, aber durch einen Ozean getragen, der derart machtvoll ist, dass man ihn als Gott bezeichnet. Wellen kommen und gehen, und der Ozean bleibt da. Wellen krachen. Sie sind Brandung, den Winden gegenüber anfällig. Der Ozean - in Gleichmut - behält alle.

Sei ungeschützt. Das ist in Ordnung so. Sei dem Leben gegenüber verwundbar. Liebe und sei verletzlich. Sei der Liebe gegenüber anfällig. Lasse dein Herz offen sein, wie der Mund eines Fischs.

Herzen sind nicht zum Sich zur Wehr Setzen. Entsinnt euch des Weidenbaums, welcher sich bog? Es war die Eiche, welche brach. Euer Herz ist angelegt, eine Weide zu sein. Eben die verletzliche Anfälligkeit eures Herzens ist dessen Stärke. Ein Herz bricht nicht entzwei, weil ein geliebter Nahestehender auf die eine oder andere Weise fortging. Ein Herz fühlt sich gebrochen, weil es sich nicht zugestand, verletzlich zu sein. Das Herz setzte sich zur Wehr und verschloss sich selber, derweil es dem Herzen angelegen ist, offen zu bleiben und anfälliger zu sein. Seid der Liebe gegenüber anfällig, Geliebte. Euer Herz hat seine eigene Singeweise, und es muss singen, unabhängig davon, was für eine andere Musik gespielt wird.

Ein verletzliches Herz ist sogar gegenüber Herzen, die verschlossen sind, aufgetan.

Ihr habt keine Wahl, als verletzlich zu sein, Geliebte. Ihr habt eine Wahl, so zu tun als ob ihr nicht verletzlich wärt, dies aber ändert die Anfälligkeit eures Herzens nicht an. Was ihr auch für eine Uniform anhabt, ihr seid, unter alledem, ein simples schlagendes Herz. Niemandes Herz ist mehr oder minder verletzlich als das eure.

Es gibt jene Menschen, die allerdings gegenüber dem Wetter weniger empfänglich sind. Es gibt Herzen, die nicht so sehr herauf und herunter gehen wie das eure. Jene sind nicht minder verletzlich als das eure. Anfällig wie sie es sind, sind sie unverdrossen, sind sie weiterhin Herzen und tun, was Herzen tun, sie nehmen sich nicht zu Herzen, was andere Menschen mit dem ihren unternehmen. Lasse dein Herz der Liebe gegenüber verletzlich sein und nicht minderem gegenüber.

Selbst bewaffnete Soldaten sind verletzlich. Herzen sind verwundbar komme was da wolle. Herzen sind hingegen keine bewaffneten Soldaten. Sie haben den Mut von Soldaten, hingegen fühlen sie sich behaglich. Sie sind nicht für eine Schlacht gerüstet. Herzen ist es nicht zugedacht, sich zu schlagen, ebenso ist ihnen nicht Waffenruhe angelegen.

Herzen sollen eine Thematik haben, und jene ist Liebe, Liebe unbenommen eines Vorkommnisses, unbenommen von Meinungen, unbenommen des Beifalls und unbenommen von Steinschleudern.

Euer Herz ist das Beste, was ihr habt. Es schlägt in Liebe. Es schlägt bestens in Liebe. Eben die Anfälligkeit eures Herzens ist seine Stärke. Eures Herzens Untermauerung ist als dessen Verletzlichkeit ausgewiesen. Herzen sind nicht stramm. Sie sind nicht rückensteif. Herzen fließen in Liebe, pochen in Liebe und in nichts anderem denn in Liebe sollen sie zirkulieren. Nichts außer Liebe soll durch ihren Blutstrom fließen. Lasse deinen Geist mit ihm mitlaufen. Lasse deinen Geist, zumindest, rüberrücken und lasse dein Herz sich durchsetzen. Sein Weg ist Liebe.

Der menschliche Geist neigt dazu, zu sortieren. Er ist geneigt, Kategorien einzurichten, Ausnahmen zu machen. Dem Herzen ist es nicht, Ausnahmen zu machen. Es ist für Einssein angelegt. Demzufolge ist es angelegt, offen zu sein.

Ihr seht, wie es ist. Dein Herz „denkt“ positiv. Lasse daher deinen Geist seine Stichwörter vom Herzen her nehmen. Seid offenen Sinnes. Unvoreingenommen meint nicht zu bewerten, nicht abzuwiegen, nicht in Ränge einzuordnen, sich nicht nach Sicherheit umzusehen, da es keine Gefahr gibt, um vor ihr sicher zu sein. Die Gefahr lautet, aus irgendeinem Grund dein Herz zu verschließen. Kein Grund ist von Belang. Deines Herzens Geschick ist zu lieben, nicht, sich von ihr zurückzuziehen. Liebe jetzt.