HEAVENLETTER # 1386 Habt Vertrauen
HABT VERTRAUEN
Gott redete ...
Ich, euer Vater im Himmel und auf Erden, habe euch alles gegeben.
Wie kann es dann sein, dass es euch an Zutrauen mangelt? Zuversicht gebe Ich euch. Habt sie jetzt. Wir verkehren vertraut in Zuversicht. Nun hast du die Sicherheit, die mit Meinem Zutrauen einhergeht. Sowie ich Vertrauen in dich habe, warum hast du nicht Vertrauen in dich selber? Es gibt zwei Dinge, in die ihr vollster Vertrauen habt – in MichSelbst und in dichSelbst. Gott und uns Selber trauen Wir.
Ihr seid Meines Vertrauens wert. Ich schuf euch in Vertrauen. Ich habe Zuversicht, freundliche, angenehme, leichte Zuversicht in euch. Zuversicht hat kein Eilen nötig, sie braucht nicht unter Beweis gestellt zu werden. Sie ist einfach existent. Ich weiß nicht, wie kein Zutrauen in dich haben geht. Ich kenne, was Ich sehe. Du nicht. Erlange mithin Meine Sicht und beginne zu erkennen, Wessen Kind du bist, und erfasse, was dir, dir, der Gabe und dem Kinde Meines Herzens, das macht.
Fürwahr, dein Zutrauen kommt in Geld und derartigem zu liegen, aber nicht so sehr in deinem heiligen Selbst, das in Meinem Bilde gemacht ist. Denkst du, „gemacht in Meinem Bilde“ sei bloß eine Phrase, die einem leicht von der Zunge geht? Nein, „gemacht in Meinem Bilde“ hat Substanz. Die Worte geben die Wahrheit wieder. In was für einem anderen Bilde könnte Ich euch machen? Ihr wart das Bildnis Meines Herzens, und Ich brachte euch weithinaus durch das Universum zur Veröffentlichung. Ich machte euch zu einem Segen für das Universum, und Ich segnete euch überdies. Was fehlt euch eurer Auffassung nach? Was braucht ihr bewiesen zu bekommen?
Ist eure Existenz nicht Beweis genug? Ist nicht just, dass ihr euch am Kopf kratzt, Beweis genug, dass es etwas gibt, was ihr überseht? Ihr habt die Heiligkeit nicht zu übersehen, welche Ich in euch wahre. Warum seid ihr überrascht, sobald ihr euch für wundervoller ausspürt, als ihr gedacht hattet? Ihr kennt den Unterschied zwischen Kleinsein und Größe. Nun habt ihr euch bloß den Befund zu erkennen zu geben - ein für alle Mal zu erkennen zu geben -, dass ihr die Verkörperung von Größe seid.
Wirklich, also, warum, oh warum bloß solltet ihr euch vorstellen mögen, dass Ich Kleinheit erschuf? Das braucht eine große Einbildungskraft, sich zu ersinnen, dass Ich Kleines erschaffe, derweil Ich Großes erschaffen kann. Ich konnte dich nur groß erschaffen. Wenn du dir diesen Gedanken an deinen Busen legst, wirst du anheben, dich selber in deinem rechtmäßigen Bilde zu sehen, und du wirst anheben, die Welt vor deinen ureigenen Augen sich verwandeln sehen.
Schaue dir an, was Gott erschaffen hat. Schaue dir nicht so viel an, was der Mensch, sich selber bezweifelnd, geschaffen hat. Ich wusste, Wer und Was Ich war, als Ich dich erschuf. Demzufolge war Ich Mir über die Größe im Klaren, die zu sein du bestimmt bist. Aber du erschufst, dich selber als ein minderes Wesen in Betracht nehmend, Minderes, denn wozu du in der Lage bist. Jedwedes Getümmel oder jedweder Disput in der Welt ist minder als das, wozu du in der Lage bist. Um Vieles minder, da du für Größe angelegt bist.
Irgendwo unterwegs wurde dir beigebracht, du könnest nur so und so hoch springen. Nun, vernimm Meine Stimme, wie sie dir zuruft, dass der Höhe, die du erlangen kannst, keine Grenzen gesetzt sind. Wie hoch möchtest du gerne? Dies ist die einzige Frage, und ihr kommt allein eine einzige Antwort zu, und die lautet, hoch. Es ist nicht so, dass es an dir ist, nach Osten oder Westen zu gehen. Euch gilt es, in die Höhe zu gehen. Ihr seid erdgeboren, aber im Himmel empfangen. Was Ich ersinne, das gelangt zum Ablauf. Weswegen nicht jetzt auf deine Erbschaft Anspruch erheben? Warum warten? Worauf möchtest du warten? Auf einen Wechsel der Umstände?
Wieso, du bist derjenige, den Ich gesandt habe, die Umstände zu ändern, und kraft deiner Gedanken wirst du das tun. Du wurdest zu Größe geboren. Davon ist kein Wegkommen. Verleugne das nicht länger. Habe Zuversicht in den Gott, Der dich machte. Ich wusste, was Ich tat. Jetzt wisse, was Ich machte, als Ich dich erschuf.

