Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 1320 Du bist ein Tänzer im Universum

DU BIST EIN TÄNZER IM UNIVERSUM

Gott redete …

Mache Mich in deinem Geist nicht zu Bedenklichem. Ich finde Vergnügen. Ich bin nicht düster. Wieso, alsdann, bist du es?

Du bist ein Tänzer im Universum. Tanzen ist Leichtigkeit des Herzens.

Sei ein über alles Liebender im Universum. Schwärme mit der Freude, die Mein ist, dein Herz weg.

Denkst du, Ich sei ein Gott, der die Stirn runzelt? Du lieber Himmel, Ich bin die Glückseligkeit, nach der du trachtest. Würdest du gar dann nach Mir suchen, wenn Ich verdrießlich wäre? Du würdest von Mir weglaufen? Wer würde nicht vor einer bereit stehenden Guillotine weglaufen? Was für eine Fröhlichkeit liegt derweil in ihr? Guillotinen sind nicht fröhlich. Aber Ich bin es. Ich bin es.

Vielleicht lebst im Drama, Ich aber lebe in Liebe. Liebe, der Freude entblößt, ist nicht Liebe. Liebe ist Freude. Erdulde es nicht, dass es dem, was Mich angeht, schlechter geht, weil es durch etwas getroffen ist.

Meinst du wirklich, dass Ich dich, sowie du zu Mir kommst, bitte, eine lange Liste von Sünden und Unterlassungen vorzulesen? Schwerlich. Ich wäre derart glücklich, dich um Mich zu haben, dass du alles Sonstige vergessen würdest. All die eingebildete Vergangenheit wäre dahin. Du würdest der Freude mit offenen Armen entgegengehen. Du würdest über alles, was du angehäuft hast, hinweghüpfen, darunter allerhand Sortimente von Schuldigsein. Du würdest Schuld beiseite werfen. Du würdest ihre Unbedeutendheit erkennen.

Natürlich, dein Wunsch heißt ein froher Gott. Und Ich möchte ein fröhliches Du. Lasst Uns einen Handel mit Freude treiben. Freude für Freude, Liebe für Liebe. Nichts von einem Auge-für-Auge, außer es ist ein vor Freude funkelndes Auge. Nichts von einem Zahn-um-Zahn, außer es ist ein heller Zahn, der durch ein Lächeln zutage tritt. Für was für einen Gott nimmst du Mich?

Ich bin nicht ein Gott, der aufbürdet. Ich bin ein Gott, der Lasten abnimmt.

Sobald du zu Mir kommst, sage Ich: „Setze dich hin. Nimm eine Last von deinen Füßen. Erzähle Mir von allen deinen Freuden.“

Ja, komme zu Mir mit einer Liste voller Freuden. Lasse die Liste der endlosen Kümmernisse hinter dir. Kummer ist eine alte Geschichte. Wir schauen nach einer neuen. Wir sehen Uns nach Lachen um, dass es sich über die Seiten vergießt, nicht nach Tränen. Lasst Uns jetzt gemeinsam lachen. Lasst Uns so sehr lachen, dass Uns Freudentränen die Wangen herunter laufen. Lasst Uns so sehr lachen und lieben, dass Wir nicht aufhören können. Lasst Uns ein Ozean des Lachens sein, der für immer und ewig am Strömen ist, Lachwelle um Lachwelle, Lachen, was sich wie Hügel daherwälzt, Lachen, welches der auferlegten Ernsthaftigkeit der Welt das Heft aus der Hand nimmt, welches sie wegschwemmt, sie mit Freude ertränkt, den Ernst beiseitefegend, denn für ihn ist kein Platz da. Die Ausnahme heißt natürlich, wenn sonst jemand, außer dir, ernst zu sein braucht, dann tust du es für ihn mit innerer Freude und Fröhlichkeit.

Falls du selber etwas ernst nehmen musst, nimm dann das Lachen dafür her! Allein, Lachen kann nicht ernst genommen werden. Darin besteht sein Vorteil. Lachen rückt alles ins rechte Licht. Lachen stellt die Welt richtig.

Gewiss, die Freude des Lachens gehört nicht auf Kosten eines Anderen erlebt. Am Lachen gibt es kein Aufwenden. Lache, lache, lache. Lache laut. Lache mit Schluchzer. Wälze dich mit Lachen über das Universum. Lasse das Lachen dich zu einem leichten Ballon machen. Lasse es dich zum Himmel hin anheizen, wo Lachen auf größeres Lachen stoßen und Lachen keine Schranken kennen wird.

Kannst du dir eine Gipfelkonferenz mit Lachen vorstellen? Wer sollte Kriegführen erwägen, wenn man Lachen bei sich haben könnte?

Erlerne die Sprache der Freude. Setze dich in Freude untereinander in Verbindung. Werde zu der vergnügtesten Person auf der Welt. Sei ansteckend. Du bist es bereits. Was aber ist es, was du verbreitest. Macht nichts. Verbreite jetzt Freude. Sei Freudestaub und versprenge dich selber über das Universum.

Was ist dieses kurzlebige Leben, welches du so ernst nimmst? Wenn du an einer Bushaltestelle bist, weißt du, du bist bloß eine Zeitlang hier. Du weißt, du bist auf der Reise. Reise nun um der Freude halber. Finde Freude, selbst wenn du am Bushäuschen wartest. Das Leben auf der Erde ist wie mit einem Bus fahren. Es geht ums Einsteigen, und es geht ums Aussteigen.

Mache lieber Freude, als dass du aus ihr schlau zu werden suchst. Wie wäre es heute mit einem lieben Lächeln für Mich?