Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 1319 Der Wesenskern eures Herzens

DER WESENSKERN EURES HERZENS

Gott redete …

Alles was ihr zu wissen braucht, ist unversehens in eurem Herzen. Ich spreche nicht von Zugfahrplänen oder davon, was etwas wiegt, obschon derartige Kenntnisse ebenso möglich sind. Ich rede über Tiefere Wahrheit, so etwa - wissen, ob jemand in seiner Wahrheit ist oder ob jemand ein unechtes Bild liefert, oder wann du das tust. Du hattest bereits dieses Erleben, nicht wahr?

Und ihr habt Entscheidungen zu fällen. Ihr nagt an ihnen, und doch, tief drinnen in eurem Herzen liegt eine klare Antwort, so klar wie eine tönende Glocke. Die Glocke läutet für euch.

Allein, in eurer Menschhaftigkeit, traut ihr der Logik und der Meinung eines Anderen mehr als den Tiefen eures eigenen schönen Herzens. Selbst wenn ihr erkennt, dass euer Herz der Schlüssel zu dem Meinigen ist, übergeht ihr es nach wie vor öfters, so, als existiere euer Herz nicht oder als sei es einer Hinsicht nicht wert.

Ihr habt eine goldene Tür, zu der ihr gehen könnt, aber selten lautet euer Bescheid, zu ihr hinzugehen. Der Pfad zu dem Tor gerät überwuchert und das Torschloss wird rostig. Aber die Inhalte jenseits jenes goldenen Tores sind so frisch und so schön, als würdet ihr sie jeden Tag nutzen und verehren. Ist nicht die innere Kammer eures Herzens zu einem Geheimgarten geartet?

Die Wahrheit ist in eurem eigenen Herzen rundweg wohlbekannt. Dein Herz ist ein Brunnen des Wissens, aber es wurde wie eine Grabkammer gehalten. Das innere Gewahrsein deines Herzens war lange genug am Schlummern gewesen. Nun ist es für dein inneres Wissen an der Zeit, aufzustehen und in die Fülle des Tages herauszukommen. Dein Herz sehnt sich, sich selber zu feiern.

Tippe dein Herz jetzt an. Tippe es leicht mit deinen Fingern an. Das ist wie an seiner Tür anklopfen. Und spähe hinein. Nimm dir Zeit. Liebe dein zärtliches Herz für seine Wärme, und liebe es für seine Wissendheit.

Ich gebe euch gegenüber zu, dass ihr euch nicht sicher seid, was sicheres Wissen ist, oder was eure ererbte oder selbsterzeugte Furcht ist. Obschon in eurem Herzen eine wahrhaftige Antwort Nein heißen mag, ist die Angst, welche ihr in eurem Herzen strudeln seht, niemals Wahrheit. Angst kann nicht die richtige Entgegnung sein. Sie kann bloß den Filter eures Herzens verstopfen.

Übe nun das Beraten mit deinem Herzen. Gib dem Herzen eine Chance zu reden. Du wirst es vielleicht noch nicht verstehen, was es dir soeben sagt, zum wenigsten aber gibst du ihm eine Chance, vernommen zu werden. Du möchtest ihm gut zureden, aus seinem Versteck hervorzukommen. Und was derzeit gemummelt scheint, wird klar werden, und bald genug, wirst du die stillen und gesprochenen Botschaften deines Herzens verstehen. Dein Herz wartet auf dich, es aufzutun, und dass du durch seine Schichten und Lagen wuschelst.

Lasst Mich euch ins Gedächtnis rufen, dass es, in dem Kontext des verhältnismäßigen Lebens, viele mögliche Routen, die man nehmen kann, gibt. Es kann durchaus sein, dass nicht die eine richtige Antwort existiert, ebenso wenig eine einzige verkehrte. Selbstverständlich verwende Ich hier richtig und falsch in loser Weise. Als wären sie real und entgegengesetzt, aber Ich rede zu euch in eurer Sprache. In der Meinen gibt es keine Gegensätzlichkeiten. Nichtsdestotrotz, unterhalb der Lagen des Relativen und all dessen Terminologie, kommt tiefe Wahrheit zu liegen. Zu jeder Zeit habt ihr Zugang just zu der Tiefe des Ozeans, und ihr könnt seine Inhalte nach oben ziehen und sie zum Trocknen in die Sonne legen.

Dein Herz schlägt aus einem Beweggrund. Es bittet, zur Kenntnis genommen zu werden. Das physische Schlagen ist die eine Ebene. Das inwendige Pochen eine andere. Die Essenz eures Herzens ist Wahrheit, das aber habt ihr im Grunde genommen immerzu gewusst.