Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5425 Das Licht des Ozeans

DAS LICHT DES OZEANS

Gott redete …

Es ist gut, einfach bei Mir zu sein. Was möchtest du mehr?

Wir haben nicht zu reden. Wir haben nicht zu denken, denn Wir existieren jenseits von Denken. Es gibt nichts, was ihr zu tun habt, als zu Mir zu kommen. Heißt euch bei Mir willkommen. Kommt in eurem Gewahrsein zu Mir. Dies ist kein Akt, den ihr anstoßt. Dies geschieht von selbst. Dies wird ganz gewiss von selbst kommen.

Es ist nicht etwas, was ihr tut. Ihr TUT es nicht. Niemand kann es TUN. Es IST. Und doch, ihr geht in das Himmelskönigreich ein. Ihr steht nicht auf Feierlichem. Euch wurde bereits eine sternen-geschmückte Einladung zugestellt. Es hat nie eine Zeit gegeben, als ihr keine erhieltet. Ihr habt unter Umständen eine Einladung übersehen. Ihr vermochtet sie einfach nicht zu sehen. Vielleicht dachtet ihr, es sei eine Rechnung, die mit der Post ins Haus gekommen ist.

Eure Einladung kann so anlangen:

Du machst den Abwasch und hörst es an der Tür klopfen. Es war dir nicht klar, dass es zu diesem Zeitpunkt zu einem Klopfen an der Tür kommen würde. Du trocknest dir die Hände an der Schürze ab und öffnest die Tür. Und siehe da, hier stehe Ich. Ich lege es dir nahe, dir dieses Türklopfens im Voraus eingedenk zu sein. Ich WERDE an deiner Tür klopfen.

Eines Tages wirst du, und sei es bloß für einen Moment, die Tür öffnen, an der Ich klopfte. Du wirst dich, von dir aus, vor Mir in deinem Gewahrsein einfinden. Es ist, als würdet ihr euch mitansehen. Nicht ihr bringt das zum Geschehen. Ihr seht zu, wie es sich begibt. Ihr seid Licht, euch zum Licht, euch zu eurem Ureigenen Selbst herunterbeugend.

Ohne Anstrengung oder gar ohne Vorhaben eurerseits werdet ihr Alle Licht. Womöglich einfach für ein Piepen eines Momentes lang, seid ihr nicht mehr in einem Körper ummantelt. Wow, ihr seid Licht vor Mir.

Es ist, als habe sich das persönliche Du ins Licht hinein verschmolzen. Ihr seid, einzig und allein, Mein Licht. Du, das individuelle Du, dem ihr euer Leben verschrieben habt, ist entschwunden, gleichsam als ginge Alchemistisches vor sich.

Es ist, als wärt ihr im Ozean am Schwimmen, und daraufhin artet ihr zum Licht des Ozeans aus. Licht ist der Wesensgehalt des Ozeans. Ihr seid Licht.

Geliebte, sagt dem Licht Hallo, denn Licht ist die Essenz von euch. Ihr seid Licht. Das ist alles, was ihr seid. Wenn Ich sage, dass das alles ist, was ihr seid, soll das nicht besagen, ihr wärt minderwertig. Es soll besagen, ihr seid Großartig. Es soll besagen, dass ihr Alles seid.

Für eine lange Zeit oder eine kurze Zeit, und sei es nur für einen Augenblick - ihr gelangt zu eurer Echtheit. Ihr erblickt euer Selbst. Um Gottes willen, ihr seid Licht!

Ihr seid einzig Licht. Ihr seid Mein Licht. Das Licht, das Ich BIN, seid ihr. Wir sind Licht. Wir sind die Herrlichkeit des Lichts. Meine Herrlichkeit ist euer. Anzustellende Vergleiche haben keine Existenz, ausgenommen in der Welt. Vergleiche sind eine erdichtete Welt-Angelegenheit. Wir sind Licht.

Es kommt die Zeit, wann wahrhaft in euch hineinsinkt, dass es, aufgeteilterweise, ein Du und ein Ich nicht gibt.

Ja, dies ist ein Zustand von Bewusstsein. Dies ist Seien. Dies ist Liebe. Was das angeht, gibt es keine Fragen. Liebe IST. Und du bist Liebe. Mehr noch, du bist, so als gäbe es ein Du, die Liebe, die Ich BIN. Du bist schlicht Liebe. Sonstiges gibt es nichts. Dabei habt ihr keine Wahl. Bloß in der Welt meint ihr, ihr hättet eine Wahl.

Euer Selbst nicht erkennen, das belässt euch offen gegenüber Schwierigkeiten. Dich selber nicht als Dein Selbst erkennen ist Unverstand. Unverstand und arglose Unschuld sind nicht das gleiche. Unverstand ist - vielleicht vor allen Dingen - verschlossen sein, ist dichtgemacht sein. Unverstand ersucht um Ausweispapiere.

Arglosigkeit ist Offenheit. Arglosigkeit nimmt freudig vorweg. Arglosigkeit hat kein Guckloch zum Durchschauen, bevor die Tür aufgemacht wird. Arglosigkeit öffnet die Tür weit und sagt: „Willkommen. Mach', und komme herein. Ich habe auf Dich gewartet.“