Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #541 Erhebe dich zur Größe

ERHEBE DICH ZUR GRÖSSE

Du hast viel in deinem Leben damit zugebracht, dich wie einen Misserfolg oder wie einen halben Misserfolg zu fühlen. Dies deswegen, du denkst dir das Leben in Bezügen von Erfolg oder Versagen, und du hast die Blicke und Worte Anderer zum Maßstab von dir werden lassen, du, der du jenseits allen Messens stehst, du, der du maßlos bist, du, der du unermesslich bist. Es gibt keinen Zollstock, der deinen Atem und die Tiefe von dir erfasst.

Jemand schneiderte dir einen Mantel, nicht so dass er dir passt, sondern dass du in ihn passt.

Am wahrscheinlichsten ist es, die Welt im Großen wie auch deine unmittelbare Welt haben dir einen Umhang umgehängt, der zu eng ist, und du hast gedacht, etwas an dir sei nicht richtig, da die Ärmel zu kurz oder zu lang waren, dasselbe am Kragen, ein Mantel eben, der nicht passte.

Eine Gussform wurde von dir erstellt, die inakkurat und unzulänglich war, und du drehtest und bogst dich, um in sie hineinzupassen und um dein Unbehagen zu verbergen. Du dachtest, du müssest dich da dreingeben. Du dachtest, etwas läge an dir, unterdessen es immerzu die Standards waren, die dir auferlegt wurden, dir, einem liebenswerten Kind Gottes.

Was machen jetzt die Einser-, Zweier-Noten in der Schule aus, oder die Dreier und Vierer? Wer erinnert sich an sie? Du kaum. Wie viel Ehre sind sie jetzt?

Aber die Zeichen, die sie an dir anbrachten, sie hast du nie vergessen. Du wurdest mit Bestürztheit gequetscht oder schwollst vor Stolz an. Du hast die Bestürzung unversehrt festgehalten und den Stolz herumlungern lassen wie eine vormals liebenswerte Angelegenheit. Was für eine zerbrechliche Medaille wurde doch an dir befestigt, nur um zu entschwinden, unterdessen Schatten an Schwachstellen unentwegt an dir festhängen!

Siehst du, wie du die Vergangenheit sich an dir hast festklammern lassen? Du hältst eine bestimmte Position in deiner Familie oder Schule inne, und du wurdest ihr gerecht oder nicht, und du bist immer noch dabei, diese Rolle zu erfüllen, und jenen zu gefallen, denen du zuvor noch nie gefallen konntest.

Sie haben sich geirrt. Sie haben dich für jemand anderen gehalten, und damit hast du dich selbst eingekauft werden und verkauft werden lassen. Du tauschtest dein Herz für die Wertschätzung von dir ein. Du wusstest damals nicht, was sonst zu tun ist.

Jetzt ist von Belang, dass du ein freier Agent bist, und dass du nicht durch die Vergangenheit gefesselt zu sein brauchst.

Du hast nichts zu erweisen. Du hast nicht nachzuweisen, dass du wundervoll bist. Du hast nicht nachzuweisen, dass du es nicht bist. Du hast nicht nachzuweisen, dass du ein Erfolg bist. Du hast nicht zu beweisen, dass du es nicht bist. Du hast dir selbst gegenüber oder niemandem gegenüber in der Welt zu sagen: „Schau, du hattest recht.“ Oder: „Schau, du lagst falsch.“ Beweise dich weder selbst noch sonst jemand als richtig oder falsch. Lasse das los.

Hebe die Vergangenheit hoch und gib sie zu den Wolken, die sich im Himmel einrollen. Lasse die Vergangenheit und ihre Wolken vorüberziehen.

Ein Stempel wurde dir aufgedrückt, und er war nie gültig. Er war die ganze Zeit eine Attrappe. Du aber bist real, und du bist lebenswichtig, und du bist zärtlich, und jetzt kannst du voranhüpfen und hochspringen, nicht dafür, dass dich jemand ansieht, sondern für dich und für Mich, schlicht für Uns, schlicht für die zwei von Uns, Die wirklich Eins sind, um Unserer Herzen willen, und nicht dessentwegen, wie Uns überhaupt jemand sieht.

Spüre weniger den Bedarf, zu leisten. Was leistest du, wenn du etwas leistest? Leisten ist vor dir selbst herrennen um etwas, das du nicht so recht halten kannst, auch dann, wenn du es einfängst. Einmal erreicht, entzieht es sich dir. Entziehe du dich nun dem Bedürfnis nach Leistung. Gibt dir dieser Gedanke statt, zu atmen? Wenn du vor dir her gerannt bist, um Leistung zu erbringen, hast du dich hinter dir zurückgelassen. Hole dich jetzt ab und hebe dich zu der Größe hoch, die inwendig in dir ist, und nicht zu einem Paket, das sich außerhalb befindet.