Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 4368 Von einem höheren Gefilde her

VON EINEM HÖHEREN GEFILDE HER

Gott redete:

Der Unterschied zwischen dir ohne deinen Körper und dir inwendig in deinem Körper besteht darin, dass du, körperlos, keine Beschwernisse hast. Du hörst auf, eine Sorgen-Warze zu sein. Deine Haltung wird in immerzu aufwärts und immerzu vorwärts umgestaltet. Du belässt das zerrissene Ende der Dinge, wo sie liegen. Es ist nicht so, dass du Engelhaftigkeit übernimmst. Du wirst nicht dazu. Du lässt einfach alldas, was dich bestürmte, hinter dir. Du befreist dich selbst von allem, was dich je ausschließlich zur Oberfläche des Lebens auf der Erde herunterzog. Du bist davongeflogen. Du warst imstande, dich nach dorthin zu teleportieren, wo du ohnehin ununterbrochen warst. Du trafst die Wahl, dem Himmel den Vorzug zu geben, und jetzt, an dem Nicht-Ort, der als der Bezirk des Himmels erachtet wird, siehst du alles, eine jede Bewandtnis, ein jedes Bisschen deines Lebens anders, und dasjenige Anderer desgleichen, denn nunmehr siehst du von einem Höheren Gefilde her, sollen Wir das mal so bezeichnen?

Nunmehr bist du in der Lage, dein Augenmerk auf das zu legen, was wahr ist, und nicht auf todesverachtende Dinge und darauf, was sperrig, wenn nicht gar dir unverblümt widerwärtig war, während du auf der Erde standst.

Natürlich ist das, was man den Tod nennt, eine Form des Aufstiegs. Dein Körper mag unter die Erde kommen, aber - du? Du niemals. An jedem Tag deines Lebens auf Erden, in jedem Augenblick bist du am Emporsteigen. Ihr werdet vorangetrieben, Geliebte. In Wahrheit ist euer gesamtes Leben nicht dem Zufall überlassen. Ihr mögt es ja anders sehen, wiewohl, euer ganzes Lebens ist keinesfalls Zufall. Es ist programmiert. Ihr programmiertet es.

Und jetzt, unterdessen ihr emporsteigt, liegt all jenes Programmieren hinter euch. Oder, Wir können sagen, dass ihr eine andere Art Programmierung habt. Nun ist alles Gottes Wille. Nun begreift ihr nicht einmal mehr, was Sich-Sorgen ist oder was es im Ganzen genommen war. Hier steht ihr voll und ganz im hellen Sonnenschein Meiner Liebe. Wo vermag im hellen Sonnenschein der Liebe Dunkelheit oder Zweifel Unterschlupf bekommen? Zweifel und Dunkelheit existieren nicht einmal, um dich zu ärgern. Sie sind schlechterdings keine quälenden Umstände. Sie finden hier im Himmel keine Zuflucht.

Du könntest den Himmel eine Zuflucht nennen, aber er ist keine Zuflucht. Er ist kein Versteck für jemanden oder für irgendwas. Alles wird hier gewahrt, und alles ist im Blick, nicht wie du es dir dachtest, sondern wie es ist. Alles wird in den Augen des Betrachters und in den Augen des Betrachteten gesehen. Sobald du das Helle Licht, was du bist, bejahst, was kannst du aus jenem Hellen Licht heraus sehen? Nichts. Überhaupt nichts. Nunmehr seid ihr außerstande zu sehen, was geradezu nichts ist, das, was ihr, in eurem Körper umschlossen, gängigerweise erblicktet, während ihr, Geliebte, noch keine Augen zum Sehen hattet.

Nun wurde der Überzug von euren Augen getilgt, und ihr könnt sehen! Ihr könnt sehen! Ihr könnt erkennen! Jetzt könnt ihr alles erkennen, was ihr dereinst, als ihr in einem Körper auf der Erde lebtet, nicht imstande wart, in euch aufzunehmen. Das ganze Gewahrsein war da, tief innen gelagert, bloß wart ihr nicht gänzlich in der Lage, euch zu dem Wissen aufzutun, welches immerzu das eure war. Ihr tastetet umher, Geliebte, und ihr wicht zurück, in der Auffassung, dass es zu viel sei für euch, für dasjenige Euch, welches sich weiland als ein niedereres Wesen erachtete, und ihr sagtet euch selber, ihr könntet nicht sehen, da ihr nicht hinreichend gut wärt.

Ihr redetet zu euch selber über zahlreiche Taten, die ihr nicht verrichten könnet, und mithin hieltet ihr euch selber auf, unterdessen ihr nahe dran wart, derart nahe dran wart, in Wirklichkeit geradewegs hier, und dennoch tauchtet ihr dieses Gewahrsein unter euch weg. Just damit sind die Leute befasst, und ihr wart nicht anders. Ihr spieltet Verstecken., demzufolge spieltet ihr euch selber vor euch selber Verstecken. Ihr spieltet Guckguck mit euch selbst. So ihr derzeit eurer selbst mehr gewahr und daher Meiner mehr gewahr seid, ist eure Existenz insgesamt Spiel. Bar jedweder Unannehmlichkeiten - was ist denn da nicht euer Ballspiel? Im Hellen Licht der Bewusstheit - was ist da für euch nicht Freude?

So könnt ihr sein, unterdessen ihr nach wie vor in eurem Körper weilt. Seid es.