HEAVEN # 4367 Liebesantrag
LIEBESANTRAG
Gott redete:
Wenn du dir die Frage stellst, wovon das Leben handelt, kennst du von jetzt ab die Antwort. Es geht um Liebe und um nichts anderes als um Liebe. In jeder Situation, in der du dich gezwängt, verhärtet oder unterdrückt oder ungeachtet fühlst, geht es in der Lage um Liebe und um nichts als um Liebe. Wenn du keine Liebe schenkst, bist du unglücklich. Sobald du Liebe gibst, bist du glücklich.
Du bist natürlich glücklich, sobald dir jemand Liebe schenkt. Dessen Herantragen von Liebe gibt es dir statt, es zu wagen, die deine zu geben, und mithin bist du glücklich. Ja, sei glücklich, deine Liebe zu geben. Gib deine Liebe zum Universum aus. Mache das Universum glücklich.
Sieh, wie ein jeder Tag deines Lebens mit zählt, sprich, wie er am Hofe der Liebe etwas gilt.
Wozu sonst bist du hier denn um zu lieben? Jetzt im Augenblick, dort wo du dich aufhältst, dies ist die Gelegenheit zur Liebe. Glücklicherweise ist Liebe nicht einfach ein ein Mal in der Lebzeit auftretendes Erlebnis. Du kannst sie jeden Tag in deinem Leben, zu jeder Minute haben. Weswegen denn nicht? Was hast du lieber, Liebe oder Abgelenktheit von Liebe? Suche dir die Liebe aus. Sei die Liebe, die du bist, und mache das Leben gut. Mit Liebe ist das Leben gut.
Was kannst du über die Erhabenen Spirituellen sagen, die ihr Licht in die Welt gossen? Sie liebten. Sie wussten nicht nur, wie zu lieben hergeht, sie liebten. Und sie liebten ohne Fanfarenstöße. Sie kamen einfach von einem Ort der Liebe her. Sie waren nicht Hauptdarsteller in Sachen Liebe. Sie liebten. Sie waren Liebe. Sie waren Liebe ohne Wenn, ohne Und oder Aber. Sie bemaßen Liebe nicht der Liebe gemäß, die ihnen sparsamerweise zugeteilt worden war. Nein, sie gaben Liebe schlicht und einfach. Über jedem Menschen, den sie im Blick hatten, sahen sie eine Widerspiegelung ihrer selbst. Sie kannten nicht, was nicht lieben ist. Liebe traf auf Liebe, und daher wurde Liebe verdoppelt, sie wurde vervielfacht, und so musst du es ebenfalls. In der Weise musst du Liebe vermehren.
Du bist ein Liebe-Gießer. Sei du – nicht anders als die Sonne –, der hochkommt und dein Licht scheint. Das braucht keine Mühe. Liebe ist der Anstrengung entgegengesetzt. Liebe kann unter Anstrengung nicht gutgehen. Liebe strahlt schlicht aus und bringt sich selber in Umlauf.
Liebe aus dem Herzen ohne ein Dazwischengehen vonseiten des Geistes ist so natürlich, ist so leicht, so wonnig. Es gibt nichts Herzigeres als Liebe. Lege deine Ideen von verdienter Liebe oder von unverdienter Liebe weg. Wirf all deine Auffassungen von Liebe fort, und liebe einfach. Wache zur Liebe auf, und gehe mit der Liebe schlafen. Lasse Liebe in Hülle und Fülle auf der Erde wandeln.
Liebe wird nicht alle. Liebe wird zu mehr und noch mehr, so lange, bis Liebe alles ist, und bis dein Herz, derart voller Liebe, Liebe ohne einen Gedanken verteilt, und bis du in allen Gesichtern, welche schier Rückstrahlungen von dir selber sind, Glücklichsein siehst.
Wohin du auch unterwegs bist, es bist du selber, den du siehst. Wohin du auch in Liebe gehst, Liebe wird aufgelesen und belebt jedermann, selbst all jene scheinbaren Anderen, die noch nicht erfassen, dass sie mit dir Eins, mit Mir Eins und mit allen Herzen Eins sind.
Ein Herz, für sich belassen, mit keiner Propaganda gefüttert, liebt schier. Ein Herz, für sich belassen, ist ununterjocht. Liebe geht niemals verlustig. Liebe ist die Nahrung des Herzens, und dein Herz wird hungrig sein. Gib deinem Herzen statt, satt zu sein und die Liebe inwendig in sich mit allen zu teilen. Spende Liebe, wohin du auch gehst. Gib Liebe, wo immer du auch nicht gehst. Verschenke Liebe und nichts als Liebe, keinen Schwall Liebe, sondern Liebe immerfort. Erteile dir die Erlaubnis, zu lieben, ohne sie zu zählen. Lasse es deinen natürlichen Zustand sein, zu lieben, Liebe zu schenken, mit Liebe vertraut zu sein, dich Liebe zu trauen. Wage es, Liebe zu geben, denn dies, Meine Geliebten, ist es, was ihr zu geben habt. Seid Liebe, und ihr werdet mit nichts anderem vertraut sein denn mit Liebe spenden, denn schlicht mit Liebe schenken und mit nichts anderem als mit Liebe. Wir reden nicht von einer Einstudierung von Liebe. Wir reden über Liebe, die von der Quelle der Liebe her in aller Stille zugeleitet wird. Der Liebe, ihr spendet ihr, und euer Herz ist allerliebst.

