Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 4171 Das Himmelskönigreich

DAS HIMMELSKÖNIGREICH

Wie kann es möglich sein, einen Augenblick lang ohne Mich zu sein? Ich kann nicht ohne dich sein. Ich wollte nicht ohne dich sein, denn du bist Meine Liebe. Ich liebe dich als Mich Selbst, denn du bist Mein Selbst. Du kannst etwas anderes nicht sein. Einssein ist Unsere Beziehung. Einssein sind Wir. Einssein BIN Ich, und Einssein bist du, und daher ist es immerfort so gewesen. Ich bin Eins. Einssein alleinig existiert. Komme jetzt, setze dich auf Meinen Schoß, als wärest du ein Kind. Natürlich BIST du ein Kind. Ein Kind Gottes. Du bist Ich Selbst, der nicht darum weiß. Mithin sitze Ich mit dir auf Meinem Schoß und erzähle dir vom Einssein, daher kommt ihr Mir näher, so lange bis ihr erkennt, dass ihr das gleiche Einssein seid, was Ich bin. Ihr trefft auf Euch selbst.

Und, während ihr Einssein hinzuerlangt, lacht und lacht ihr, und lacht ihr noch mehr. Ihr seid sozusagen der Angeschmierte, Geliebte. Ihr wart an dem rechten Platz, und dennoch seid ihr davongeschlendert. Ihr dachtet, ihr wärt am Herumstreunen. Ihr dachtet, ihr hättet das zu tun. Ihr dachtet, ihr hättet euch auf Reisen zu begeben, daher habt ihr euch auf den Weg gemacht, auf eine Suche, auf eine Untersuchung, so lange bis es euer Herz ist, welches an eurem festgelegten Bestimmungsort anlangt, genau dort, wo ihr immerzu wart, stracks inmitten Meines Herzens. Inmitten Meines Herzens suchtet ihr nach Meinem Herzen. Ihr wart so nahe dran, ihr saht nicht. Ich war direkt vor euch, und ihr saht nicht.

Im Grunde genommen saht ihr euch selbst nicht, denn ihr seid Mein Selbst, und daher kommt Mein Herz inmitten von euch zu liegen, welches schier das Himmelskönigreich sein kann, demnach ist es angemessen zu sagen, dass dein Herz das Himmelskönigreich ist. Es gibt beim Himmel nichts hinzuzufügen oder wegzunehmen. Ihr seid jetzt soeben vollendet. Ihr seid, jetzt gerade in diesem Augenblick, die Gesamtheit der Schöpfung.

Was wäre, falls ihr die Gänze dessen, was Ich sage, erfassen könntet? Was wäre, falls ihr Euer Selbst ebenso ohne Weiteres kennen würdet, wie Ich Mich Selbst kenne? Ich bin du, und du bist Ich. Eine derart simple Gleichung, dein Geist ist davor freilich zurückgeschreckt. Lasst Uns ihn hernach ent-stutzen. Was hält euch jetzt im Augenblick von der Kenntnis eures Wahren Selbst ab? Es muss das Ego sein. Es hat dir vielleicht ins Ohr geflüstert, du würdest etwas einbüßen, indem du die Realität bejahst. Ja, du würdest etwas einbüßen. Der Definition nach wäre das Ego die Einbuße! Das Ego möchte nicht verlustig gehen. Das Selbst-beschränkende Ego möchte dich einholen und dich in den Augen der Welt oder gar in einem Stück von der Welt wichtig machen. Das Ego verspricht dir den Himmel, und du fällst auf es herein, nicht ein Mal, nicht zwei Mal, nicht drei Mal, sondern eine ganze Menge Male. Viele, viele Male. Die Tonlage der Egostimme findet bei dir ihren Nachhall. Du liebst die Augenblicklichkeit dessen, was dir das Ego anbietet.

Heh, was Ich dir biete, kann gleichfalls unverzüglich sein. Im Land der Nicht-Zeit ist es unverzüglich, denn in der Wirklichkeit ist alles eben jetzt im Augenblick. Es gibt kein Später. Es gibt kein Davor.

Das Ego verführt dich zu etwas anderem. Und woher kommt dieser Feigling Ego? Es muss ein Bisschen Ego gewesen sein, was Eva abbiss, als sie in den Apfel hinein biss. Ja, das muss es sein. Oh, nein, es muss die flüsternde Schlange gewesen sein, die durch das Gras zischelte und flutschte. Oh, nichts davon war es. Es musst du gewesen sein, der zu dir flüsterte: „Wichtigkeit muss mir zukommen. Persönlicher Beifall muss mir gelten.“

Du entschiedst, in einer Art Anflug von Rechtfertigung, du hättest gegen Mich anzugehen, so, dass deine Individualität den Sieg davon zu tragen hätte. Du wolltest eine Körperschaft sein, mit der zu rechnen ist. Du vergisst, dass du, bar des Ego, bereits Bedeutsam warst.

Komme jetzt soeben im Augenblick in Mein Herz. Hier lang. Das Ego kann hier nicht eintreten. Schier das Herz von dir kann es. Dein Herz ist bereits hier bei Mir, Dein unschuldiges Herz der Liebe ist hier bei Mir sicher verwahrt. Es war dein Geist, der davongezogen ist. Kehre zurück.