Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 4144 Gemeinsam auf Reise

GEMEINSAM AUF REISE

Wenn du schier sein kannst, und natürlich kannst du das, wirst du fortan keine Angespanntheit, keine Beklemmung, keine Angst kennen. Sie werden das Sein nicht mehr einholen. Wenn du schlicht sein kannst, bist du schlicht. Sein, welches reines Bewusstsein ist, befindet sich nicht unter der Herrschaft der Neigungen der Welt. Und du bist Sein. Du stehst unter keiner Herrschaft, außer unter der der Liebe.

In der Welt, da existiert Angespanntheit. Wo könnte sie existieren, außer in der Welt? Ganz gewiss nicht im Himmel. Anspannung ist nicht der Zweck eures Seins.

Seid unschuldig, ist euch gesagt worden. Unschuld ist Reines Sein. Unschuld sieht sich nicht nach etwas um. Sie blickt in klarer Sicht, nicht mit einer Sicht, die mit Angst und Vorgaben gefesselt ist.

Oh, wieder unschuldig sein! Alles hat einen Schein an sich, und, du glänzt. Deine Augen glänzen. Du bist das Licht Gottes.

Unschuldig, so bist du nicht in die Vergangenheit eingeschlagen. Du schaust nicht zurück, und du sagst nicht vorher, dass sich die Vergangenheit wiederholen werde, ebenso wenig sagst du die Zukunft voraus, als wäre sie etwas, was auf einem Regal liegt, von dem du sie wegnehmen kannst. Unschuldig – du hast die Vergangenheit los zu lassen. Du hast die Vergangenheit ihre Armeen zurückziehen zu lassen. Unschuldig – du grast auf grünen Weiden. Alles ist neu, oder es ist wieder neu. Arglosen Auges, siehst du mit dem hellen Licht, das du bist, und erhebst du dich in Liebe.

Sei nicht bestrebt, blasiert, ausgeklügelt oder welt-gewandt zu sein. Du hast keine Idee, was Unschuld zu tun imstande ist. Arglosigkeit ist kein Tor. Unschuld ist wie strömendes Wasser. Klugheit erschafft öfters eben das, worin du findig bist. Unschuld ist Wahrheit. Das Herz ist unschuldig. Der pfiffige Geist ist rechnend. Klar, kalkulieren ist das, was der Geist tut. Er schätzt ab, mutmaßt, malt sich aus, fühlt sich obenauf, und wird infolgedessen das, worüber er obenauf ist, zusammenpressen. Lasse deinen Geist dein Herz nicht zusammendrücken.

Pfiffig ist nicht erstrebenswert. Unschuld ist erstrebenswert. Warum liebt ihr Säuglinge und kleine Tiere so sehr? Sie sind unschuldig und entzückend. Seid weiten Auges, Geliebte.

Aus welcher Bewandtnis heraus habt ihr die Bekanntschaft mit Mir nötig? Ihr braucht Mich, da ihr euer ureigenes Selbst nötig habt, und Ich bin euer ureigenes Selbst. Aufmerksamkeit auf Mir ist Aufmerksamkeit auf Größe. Aufmerksamkeit auf Mir ist nicht auf Einzelheiten oder Ergebnisse beschränkt. Ich bin, was du bist, und das ist von Belang. Sei unschuldig und nicht so unerschütterlich bei all der Zeitweiligkeit, bei der du so unnachgiebig bist. Aufmerksamkeit darauf, was währt, ist dir dienlich, dient Allen.

Es ist keine Plackerei, die Aufmerksamkeit auf Liebe, auf Schenkens-'haftigkeit' und auf Gott zu richten. Ich bin weitaus mehr, als etwas, was du studierst. Studiert mit dem Herzen, Geliebte, und belasst eurem Herzen den Sonnenschein. Folgt eurem Herzen, wohin es euch nimmt. Es kann euch bloß zu Mir nehmen, was der Kern von euch ist. Wir sind Eins.

Kommt mit Mir in die Ferien, in Ferien von Sorgen, Zweifeln, Schuld und all den zahllosen Weltangelegenheiten, mit denen sich der Menschengeist in Beschlag nimmt.

Macht euch keine Sorgen. Alles ist gut. Und, falls, in weltlichen Bezügen, nicht alles gut ist, kommt näher zu Mir und zu eurem eigenen Licht heran. Euer Herz möchte nicht mehr länger in die Höhe steigen, und in eine Höhle von Sorgen fallen und stürzen, wo es hin und her furcht und seinen Zweck vergisst, als wäre er ihm verlustig gegangen.

Nein, euer Herz ist sichtbar werden, ist anschwellen, näher zu Mir, näher zur Liebe und zum Frieden. Näher bei Mir – worauf kann da eure Aufmerksamkeit liegen außer auf Liebe und Friede?

Aufmerksamkeit auf Mir ist Bedachtnahme Meiner. Ich bin der Inhalt eures Herzens. Kommt näher zu Mir, und euer Herz wird befriedigt sein. Ich bin ein Magnet von prächtiger Liebe, und ihr, die vermeintlichen ihr, seid in Wahrheit der gleiche Magnet von prächtiger Liebe.

Oh, wie Wir gemeinsam die Welt bereisen werden.