Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #411 Der Welt die Freude

DER WELT DIE FREUDE

Du nimmst deine Gesundheit als Anklageschrift von dir. Du nimmst sie als ein Etikett her. Du nimmst sie her, wie du deine Kleidergröße hernimmst. Du nimmst sie wie eine Briefmarke auf dir. Du nimmst sie als einen Indikator von dir.

Wenn du eine Krankheit hast, könntest du sie genauso gut als eine Sprache nehmen.

Nimm sie wie eine Tür, die du öffnest.

Nimm sie als eine Metapher.

Worauf spielt sie an?

Fasse die Sprache der Krankheit in den Blick.

Dein Körper hat eine Erkältung. Dein Körper hat Fieber. Dein Körper hat etwas, was herausgeschnitten werden soll. Dein Körper hat etwas, was ihm hinzugefügt werden soll.

Fasse die Sprache des Lebens in den Blick.

Es gibt nichts im Menschlichen Leben, das keine Geschichte sein kann, die dir erzählt wird.

Das gesamte Menschliche Leben ist eine Metapher. Es ist eine Erläuterung der Wahrheit. Es ist die Wahrheit in wiedererzählter Form. Es ist ein Knochen, dem ihr das ganze Mark entwringt.

Das Leben ist eine Begebenheit, der ihr nachgeht.

Was ihr tragt, ist nicht das Bedeutsame.

Wichtig ist, mit welchen Augen ihr das Vorkommnis, bei dem ihr zugegen seid, betrachtet. Wie ihr das Leben anschaut, stellt die Herstellung von ihm dar, und ihr macht es zu dem, was ihr wollt.

Vieles wird aus dem Leben gemacht. Das ist alles ausgedacht. Das ist alles eine Einstudierung, eine Inszenierung. Denke nunmehr an das, was du produzierst.

Wir können sagen, dass du ein Supermarkt bist. Du hast einen Obst- und Gemüse-Sektor. Du hast eine Fleischabteilung. Du hast Dosenwaren und eingepackte Waren und aalglatte Waren zum sofortigen Mitnehmen und Gebrauch. Du hast eine Abteilung mit heißen Waren und eine mit Tiefkühlkost. Welche Abteilung ziehst du vor? Aus welcher Abteilung triffst du deine Auswahl?

Du wählst von dir selbst, was du dir darbietest.

Fasse ins Auge, was du anbietest.

Stelle einen Fruchtstand nach draußen.

Stelle dort schöne Früchte zusammen.

Wenn du eine Markise hast, dann zieh sie aus.

Grüße die Sonne. Du weißt, sie ist da.

Wisse, dass es dort, wo du bist, schön ist, in der Sonne wie im Schatten.

Alle Kunden und Vorübergehenden sind aus einem bestimmten Grund hierher gekommen. Sie haben dich ausgesucht.

Alle Menschen in deinem Leben sind für etwas hier. Vielleicht haben sie dir etwas zu geben, aber ganz bestimmt hast du ihnen etwas zu geben.

Erachte dich als einen Auktionator. Was bietest du an?

Erachte dich als einen Bieter. Auf was bietest du?

Was zieht deine Aufmerksamkeit an? Worauf fällt das Sonnenlicht? Wessen Augen begegnest du? Worauf lässt sich dein Auge nieder? Welche Weise summst du? Welches Lied hörst du? Welche Regenbogenfarbe scheinst du heute?

Worin besteht heute dein Zweck? Mache dir soeben in diesem Augenblick aus morgen nichts. Mache dir etwas aus heute. Was ist heute dein Zweck?

Hüpfe aus dem Bett und sei heute der Welt ein Berater. Sei ein stiller Beobachter. Sei ein Anpreisender. Sei ein abstrahlendes Licht. Sei ein Stimulant und sei ein Beruhiger. Gib an die Welt das aus, was du gerne herein nehmen möchtest. Sei du selbst das, worauf du aus bist. Falls du Glücklichsein suchst, so gib es. Du gibst das, worauf du abzielst.

Suche nicht mehr länger den Schmerz, denn du hast ihn gesucht. Du befandst dich auf dem Ausschau nach ihm. Sei nun auf der Wacht nach Freude, denn es ist die Freude, die rechtmäßig die deine ist, und sie ist rechtmäßig die deine, um sie auszugeben, und rechtmäßig die deine, um sie entgegenzunehmen.

Wende heute dein Gesicht der Freude zu. Sie hat nach dir gesucht. Tritt aus der Vorderfront heraus, wo sie dich sehen kann, und du kannst sie sehen. Freude ist die Wahrheit des Lebens, und sie ist die Wahrheit von dir. Strahle heute Freude aus. In aller Krankheit oder in aller Gesundheit, verstrahle Freude. Sei heute ein Geber von Freude, und somit bist du der Welt ein Freudengeschenk, und der König ist gekommen.