Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #385 Wo eure Gedanken Wohnung nehmen

WO EURE GEDANKEN WOHNUNG NEHMEN

Du hast aus den Gedanken über dich selbst heraus zu kommen, nicht weil du uneigennützig zu sein hast, sondern weil sich Gedanken über dich selbst auf einem beschränkten Pfad befinden. Du vermagst mit deinen Gedanken über dich selbst nur so und so weit zu gelangen. Sie laufen in einer Einbahnstraße, oder gehen in einem kleinen Kreis Runde um Runde. Du musst aus den Gedanken über dich selbst ausbrechen, weil sie fruchtlos sind und dich von umfassenderen Gefilden erhabeneren Denkens abhalten. Je kleiner deine Gedanken sind, desto weniger glücklich bist du, und Gedanken, die sich um dein eigenes Leben scharen, sind klein.

Ihr beratschlagt über euer individuelles Leben, während ihr eure Aufmerksamkeit auf die Sterne ausdehnen könnt.

Seht das Leben wie eine Sauce zum Eintunken. Ihr tunkt Brot ein, und ihr holt es auch wieder heraus. Haltet euer Brot nicht in der Umgebung der Sauce zum Eintunken untergetaucht. Holt es auch heraus.

Werft eure Gedanken in einem immerfort sich ausweitenden Kreis herum. Eure Aufmerksamkeit ist dem Universum eine Gabe.

Es ist zu leicht, in der blinden Falle eurer eigenen Probleme gefangen zu werden. Für sie wird es mittels Vertieftsein nie ein Ende geben. Eure Gedanken beseitigen Probleme nicht. Sie graben sie tiefer ein. Derartige Gedanken wringen jeden Zentimeter an Straffheit aus der Engstirnigkeit.

Denke stattdessen an die Schönheit des Lebens und an die Liebe, die Ich für euch innehabe, an die Liebe, die Ich halte und gebe, beides zur gleichen Zeit. Ich schöpfe Meine Liebe zu euch und zu den weit gelegenen Ausweitungen des Universums, beides gleichzeitig. Lasst eure Gedanken Meiner Liebe folgen.

Es ist nicht so, dass ihr euch selbst vergessen sollt. Nehmt schlicht und einfach bei euch selbst nicht Wohnung. Streckt euch aus nach den Diamanten und den Rubinen des Universums. Langt nach mehr aus, als wonach ihr euch zur Zeit ausgestreckt habt. Ihr habt mehr zurück gezogen, als ihr durch Strecken erreicht habt.

Ihr habt eure Reichweite behindert. Weitet nun die Grenzen eurer selbst aus, denn es existieren keine.

Ihr, die ihr euch für immer in Meiner Aufmerksamkeit befindet, könnt eher Meinen Gedanken einfangen als das Träufeln eurer eigenen. Erhascht Meinen Gedanken nicht für euch selbst, sondern um des Erzeugens der Welt willen. Die Art und Weise, wie ihr Meinen Gedanken erfasst, wird dadurch gebildet, dass ihr eure Gedanken über euch selbst heraus nehmt. Eure Gedanken möchten aus dem Habitat, in dem sie sich befanden, herauswachsen.

Meine Gedanken sind wie Magneten, und sie zielen auf eine Entgegnung durch euch ab. Mein Herz ruft dich. Meine Stimme ruft dich. Sei weniger aufgebraucht mit den Bewandtnissen deines Lebens und schau dich um. Öffne deine Augen und deine Ohren und dein Herz. Fahre deine Antenne in die Höhe aus. Bringe dich auf Meine Frequenz. Du wirst in ihr schwingen.

Ein Gutteil deiner Suche nach Glück war ein Wegrennen. Renne nun hin. Renne hin, wo die Freude wohnt, nicht bloß von dort weg, wo sie nicht existiert.

Du hast dich selbst zerstreut, und jetzt wirst du dich zusammenscharen. Du wirst dich freilich nicht mit exklusiver Beachtung deiner selbst zusammenscharen. Es ist mehr so, dass du, unterdessen deine Sicht sich ausweitet, zusammengesammelt wirst. Das Sammeln von dir ist automatisch, während sich dein Aufmerksamkeitsbereich erweitert.

Wenn für dich dein Kleid zu lang ist, dann bildet es auf dem Boden Häufchen an Stoff. Wenn du vortrittst und einen höheren Ort einnimmst, nimmt dein Kleid mühelos seine natürlichen Falten ein.

Du kannst dir selbst Erweiterung nicht aufzwingen, aber du kannst deine Gedanken beschleunigen und hervortreten lassen.

Was, denkst du, meine Ich, wenn Ich zu dir sage, nach oben zu schauen?

Deine Beachtung deiner Füße wird dich halten, wo du bist. Deine nach oben gerichtete Beachtung wird dich hochheben, und später wird es dir dann einleuchten, dass du angehoben wurdest.

Es gibt eine natürliche Abfolge von Vorkommnissen, allerdings ist Abfolge nicht das richtige Wort. Es existiert eine zeitlose Evolution, und du wirst sie betreten, mit aller Kraft voraus. Mit voller Kraft ist mit gar keiner Kraft. Du wirst ohne Kraftaufwand in sie eintreten, und du wirst erkennen, dass du es getan hast. Du wirst dich Meiner Befasstheit mit dir entsinnen. Du wirst dir eingedenk, in Wessen Armen du bist. Du wirst dich erinnern.