HEAVEN #2984 Die Welt ist euer Apfel
DIE WELT IST EUER APFEL
Die Welt ist euer Apfel. Sie ist euer. Sie ist für euch. Sie wurde für euch gemacht. Bejaht sie freundlich.
Die Welt ist eine Gaststätte, bei der ihr auf eurer Reise eine Zeit lang Halt macht. Sie hat vielleicht nicht alle die Annehmlichkeiten, die ihr gerne habt, dennoch ist sie eine Raststätte, und sie gibt euch ein Bett, Schutz und ein Fenster, um heraus zu schauen. Genießt euren Aufenthalt.
Bei Meinen Kindern hat es eine Neigung gegeben, es leichter zu finden, auf Fehler zu schauen als auf Segnungen, es leichter zu finden, sich zu beklagen anstatt wertzuschätzen. Warum das? Es ist eine Gepflogenheit, Geliebte, nicht mehr und nicht weniger als viele andere nutzlose Gepflogenheiten, die ihr habt.
Gewohnheiten kann man ändern. Ändere diese.
Suche in aller Stille den Segen in jedem Menschen und in allem. Klingt das nach unverbesserlicher Optimist? Vielleicht, dennoch, das ist ein einfacher Weg für euch, um Glück zu erreichen und zu geben. Diese eine Sache - zur Kenntnis nehmen, was bei etwas gut ist, was bei allem gut ist, wird dein Leben in eine nach oben gerichtete Spirale verbringen. Ist das so schwer? Alles, was du zu tun hast, ist dich zu erinnern. Sobald du vergisst, erinnere dich freundlich daran, dass du hier auf der Erde bist, um wertzuschätzen. Entwickle Wertschätzung, und die Welt wird sich erheben, um dir zu gefallen.
Lasst Uns sagen, dass du einen Wohltäter hast. Er möchte dich beschenken. Er bietet dir einen schäbigen Cent. Spotte über den Cent, und was wirst du das nächste Mal bekommen? Sei so glücklich, einen Cent zu bekommen, denn das nächste Mal wirst du vielleicht zehn Cent oder eine Viertel Million Dollar bekommen. Was ist nicht möglich, Geliebte, wenn ihr die Welt mit Wertschätzung zurückbezahlt?
Bestätigt im Voraus, dass jeder und alles euer Wohltäter ist. Auch die Menschen, die euch nerven, sind eure Wohltäter. Sie überreichen euch eine Art von Gelegenheit. Die Gelegenheit ist da. Ihr seid genervt. Tragt im Sinn, dass es eure Verärgerung ist, und, wie könnte euch diese Verärgerung eurerseits dienlich sein?
Wenn ihr taumelt und fallt, was ist dabei Gutes? Sofern ihr im Voraus beschieden habt, dass im Hinfallen nichts Gutes existiert, werdet ihr das Gute in ihm nicht finden. Ihr könnt fallen und ganz nahe bei euch eine Blume sehen, die ihr sonst verfehlt hättet. Ihr könntet lernen, darauf zu achten, wo ihr geht. Ihr könntet lernen, nicht so sehr zu eilen. Ihr könntet lernen, eure Füße höher zu nehmen. Ihr könntet lernen, dass es vollkommen in Ordnung ist zu fallen.
Wenn ihr einen Apfel mit einem Wurm erhaltet, trägt der größere Teil des Apfels keinen Wurm in sich. Wenn ihr einen Apfel mit einem Wurm erhaltet, dann wisst ihr zum wenigsten, dass er Bio ist. Ihr könntet lernen, dass es nicht so schlimm ist, in einem Apfel einen Wurm zu finden.
Ihr seid mit der Idee vertraut geworden, lange Zeit aufzuwenden, um nach dem Guten zu suchen. Setzt das nun in Praxis um.
Wenn euer Auto kaputt geht, kann es sein, das stellt jetzt ein Übungsfeld dar. Wenn euer Auto kaputt geht, kann es sein, werdet ihr von einem Unfall verschont. Zum wenigsten, wenn euer Auto kaputt geht, werdet ihr glücklich sein, wenn ihr es zurückbekommt.
Wenn jemand im Rollstuhl sitzt, kann er sich darin wohlfühlen. Er sieht sich jetzt die Welt aus einer anderen Höhe und Perspektive an. Er ist verlangsamt. Und, oh, wie er sich jetzt wünscht, er hätte jeden Augenblick geschätzt, als er gehen und rennen und springen konnte! Vielleicht hat er das Gute gelernt, was du von ihm lernst.
Es ist wirklich wahr. Hier ist eine silberne Auskleidung. Tatsächlich, tatsächlich. Nur, du musst dich nach ihr umsehen. Schätze, dass du schauen kannst. Schätze, dass du, wenn du schauen kannst, sehen kannst. Schätze, dass du, wenn du jagen kannst, finden kannst. Schätze dich.

