Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #3050 Friede in Betracht

FRIEDE IN BETRACHT

Man kann sagen, die Natur ist der Heiler. Ja, es ist natürlich zu heilen. Es ist eigentlich natürlich, keinen Bedarf zu haben, zu heilen. Wir können sagen, ihr habt eine sich selbst säubernde Physiologie. Während ihr in der Welt lebt und euch dort bewegt, habt ihr keinen Verschlüssen bei dem geschmeidigen Fließen der Gesundheit stattzugeben.

Man kann es von einer Seite her so ansehen, dass Glücklichsein Gesundheit ist. Es ist nicht gerade etwas Absolutes, dass Gesundheit ein Nebenprodukt des Glücklichseins darstellt, jedoch tut man gut daran, es so zu sehen, denn es macht eure Sicherstellung von Glücklichsein zu einer Angelegenheit, die euch obliegt.

Glücklichsein ist ein interessantes Wort. Es mag Zufall oder glückliche Umstände oder Glück implizieren, indes, Geliebte, Glücklichsein ist kein Münzwurf. Es ist, wie ihr dem Leben begegnet. Es ist eure Gedanken. Es obliegt euch, euer eigenes Glücklichsein, was inwendig in euch liegt, anzuerkennen. Bestimmt, die relative Welt überreicht euch dann und wann, hier und dort einen Schub, und gleichwohl, euer echter Zustand ist Glücklichsein oder Freude oder Gleichmut oder wie immer ihr es nennen möchtet. Er ist Abwesenheit von Skrupel. Er ist eine Weise, das Leben zu begrüßen, wie auch immer es sich aufzeigt.

Glücklichsein ist nicht Bestreiten, Geliebte. Alles Mindere als Glücklichsein ist Bestreiten. Es ist das Verleugnen von Glücklichsein und eures natürlichen Zustandes der Existenz.

Sofern Glücklichsein als ein allzu starkes Wort erscheint, um mit eurem täglichen Leben einherzugehen, dann ersetzt es mit dem Wort Friede. Friede ist der Pfad zur Gesundheit. Friede hat eine besondere feine Bedeutung. Er ist stiller als Glücklichsein. Gleichwohl ist Friede ein kolossaler Nachhall. Er ist stille Gewässer. Er ist Gewahrsein dessen, was in jeder Zelle eures Körpers ist. Lasst eure Zellen Friede haben.

Beunruhigung ist vielleicht das Gegenteil von Friede. Mit Sicherheit ist Krieg dem Friede entgegengesetzt. Sobald Einzelne in Friede in sich selbst leben, was für ein Ausbruch an Krieg in der Welt kann dann überhaupt passieren?

Denke nicht, dass Krieg bloß den Krieg führenden Ländern und den Menschen dort zugehört. Vergleiche die Erde mit einem menschlichen Körper. Sofern ein Pickel auf dem Kinn erscheint, gibst du dem Kinn nicht die Schuld. Du machst weder dem Kinn noch der Haut Vorwürfe. Der Pickel ist ein Resultat des gesamten Organismus. Genauso ist es mit dem Krieg.

Wenn es irgendwo eine Schlacht gibt, schaut auf euch selbst, Geliebte.

Ihr könnt der Herold des Krieges sein, und ihr könnt der Verhinderer und Linderer von Krieg sein. Schließt Friede mit euch selbst, Geliebte. Lebt in Friede. Solange es irgendwo in der Welt Krieg gibt, steht ihr nicht über ihm.

Krieg ist ein Symptom, und Symptome signalisieren, dass Aufmerksamkeit vonnöten ist. Wendet euch allen Herzen zu, und es wird keinen Krieg geben.

Genug Menschen in Friede sogar 5000 Meilen von den Frontstellungen entfernt, und der Krieg wird vorüber sein. Aus meilenweiter Entfernung wird die Gegebenheit des Krieges geheilt werden. Genügend Einzelne in Friede, und keiner wird mehr Krieg wollen. Jemand muss Krieg wollen, um ihn zu haben.

Lasst Uns sagen, dass ein anderes Wort für Friede Egolosigkeit sein könnte. Sobald Friede ist, herrscht das Ego nicht. Sobald es Spannungen gibt, herrscht das Ego. Ohne das Ego ist der Krieg unbefugt, und Friede in Betracht.

Schaut auf euer eigenes Zuhause, Geliebte. Seid die Liebe, die alle Wunden heilt. Seid der Friede, den ihr sucht. Seid die Liebe, die ihr seid.