Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #2776 Impulse hängen nicht einfach so herum

IMPULSE HÄNGEN NICHT EINFACH SO HERUM

Höre auf deine Impulse. Das meint nicht notwendigerweise, sie zu befolgen, Geliebte, aber es meint, sie zu hören. Sofern die Impulse dir oder sonstwem nicht schaden, dann handle unter allen Umständen auf ihrer Grundlage.

Wenn du einen Impuls hast, eine alte Tante anzurufen, so rufe sie an. Wenn du einen Impuls hast, im Park spazieren zu gehen, dann geh auf jeden Fall los. Wenn du einen Impuls hast, bei dem einzuhalten, was du gerade tust, und etwas anderes zu tun, so geh voran und versuche es. Der Mensch kann nicht lediglich laut Regeln leben.

Ein Impuls ist mehr als eine Idee, das begreift ihr. Ein Impuls ruft von innenher. Du magst Impulse haben, bei denen du keine Idee hast, woher sie kommen.

Ein Impuls mag so aussehen, als sei er aus einem Streich heraus geboren, und dennoch, die Wahrheit ist, er hat bereits seit einiger Zeit Anstalten gemacht, sich in dir zu erheben. Mit der Zeit nimmst du den Impuls entgegen, er hat seinen Weg in dein Bewusstsein gesichtet. Zum guten Ende birst er in allem Glück hervor.

Sobald du einen Impuls hast, zu tanzen, wieso, dann tanze.

Wenn du unvermittelt einen Impuls hast, deine Schwester zu umarmen, dann umarme sie.

Wohin ein Impuls führt, das weiß niemand. Wen kümmert's?

Wenn du einen Impuls hast, in deinem Garten ein Loch zu graben, ist da womöglich ein Baum, der dort gepflanzt werden will. Vielleicht liegt dort ein Schatz, der nichts anderes als gefunden werden möchte. Vielleicht ist tief innen etwas vergraben, wenn auch schier ein tiefes Verlangen, Erde anzufassen. Du musst nicht wissen wieso. Du musst keinen Schatz finden, wenn du gräbst. Du musst keinen Baum pflanzen, allerdings du könntest es, wo du schon mal dabei bist. Vielleicht weiß der Baum, den du aussuchst, etwas, was du noch nicht weißt. Auf jeden Fall, genieße es, den Impulsen zu folgen.

Wenn du einen Impuls hast, nach draußen zu gehen und den Mond anzuschauen, so sei Mein Gast. Steh auf und mache es.

Wenn du einen Impuls hast, eine Kerze und Räucherstäbchen anzuzünden und sie herumzuschwenken, wieso nicht?

Wenn du einen Impuls hast, die Farbe des Zimmers, in dem du dich aufhältst, zu ändern, Geliebte, wieso, dann geht in das Farbengeschäft. Wer weiß, es könnte sein, du triffst dort deine Zukunft.

Wenn sich ein Impuls auf der wilden Seite befindet, dann ist ebendas vielleicht die Idee. Vielleicht warst du zu zahm.

Innerhalb der legitimen und leben-unterhaltenden Maße sollte den Impulsen nachgegangen werden. Ist das klar? Springe nicht aus dem Fenster. Spucke nicht von einem Balkon herunter. Verprügle deinen Nachbarn nicht. Einen Impuls haben ist keine Rechtfertigung für eine schlimme Handlung.

Denke freilich nicht, ein Impuls müsse weise sein. Das muss er nicht. Er kann unklug sein. Sei demnach unklug. Mache nicht all deine Impulse rückgängig, auf der Grundlage, sie seien unnötig, oder auch, können Wir das so sagen?, sie seien zu impulsiv. Ihr seid nicht dafür bestmmt, allzu behutsam zu sein, Geliebte. Ihr seid nicht dafür bestimmt, Impulse zu bändigen oder von ihrer Spontaneität Abstand zu nehmen. Ihr seid nicht dafür bestimmt, immerzu derart ... derart .... normal zu sein.

Impulse sind definitiv dasjenige, was man „in dem Augenblick“ nennt. Impulse lummeln nicht herum. Lass deine Impulse verfließen, und du wirst dich nicht einmal entsinnen, was es vor fünf Minuten gab. Impulse sind nicht alt und schrumpelig. Impulse sind jung und unversucht. Wie die Jugend, sind sie Spaß, um bei ihnen zugegen zu sein. Gib deinen Impulsen eine Chance.

Inpulse sind dafür da, dich zu öffnen. Sie sind wie eine Schublade, die du aufziehst, und in Anbetracht des Inhaltes kannst du überrascht werden. Vielleicht dachtest du schon länger 'Das ist aber an der Zeit', sodass du überrascht wurdest.

Wie wirst du wissen, was sich auf der anderen Seite der Tür befindet, wenn du sie nicht öffnest?