Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #2700 Wofür Träume sind

WOFÜR TRÄUME SIND

Es ist in der Welt Vieles darüber gesagt worden, geerdet, gegründet und im Praktischen angesiedelt zu sein. Mir scheint es, dass ihr eure Füße viel genug auf der Erde hattet. Wie steht es darum Gehimmelt zu sein? Müsst ihr tatsächlich die ganze Zeit eure Schuhe flach auf dem Boden haben?

Ihr kennt es, wenn die Eltern einem Kind sagen, es habe Hausarrest ['to be grounded' = Hausarrest haben, im Engl. - ThB], so bedeutet das eine Strafe. Es bedeutet, das Kind hat etwas übertreten, und es wird ihm eine Weile nicht mehr erlaubt, irgendwo hin zu gehen. Das Kind soll diese Lektion lernen. Es wird eingeschränkt, damit es danach frei sein kann.

Wenn ihr mit der Vorstellung verwachsen seid, dass ihr auf der Erde geerdet sein oder mehr geerdet sein müsst, mit der Vorstellung, dass geerdet sein besser ist, als hoch zu schweben, dann sperrt ihr euch selbst ein. SZweifellos, ihr verleugnet euch selbst. Natürlich wollt ihr eure Füße auf der Erde haben, doch ist das alles? Geliebte, ihr müsst euch auch frei machen, um hoch zu langen. Dann und wann, Geliebte, müsst ihr fliehen. Ihr müsst nicht auf euren Standpunkten beharren. Manchmal müsst ihr ablegen, gehen lassen, springen, eine Chance wahrnehmen, aufhören, euch an den Grenzen festzuhalten, die die Welt Realität nennt. Bodenständig sein ist gut, doch ist nichts Schlechtes am Aufstrebenden. Aufstrebendes ist womöglich besser. Mit dem menschlichen Geist kann man zur selben Zeit auf dem Boden der Wirklichkeit stehen und aufstreben.

Viele Meiner Kinder, die sich nach der Höhe ausstrecken, wurden Träumer genannt, als wäre ein Träumer jemand, der zu missbilligen sei. Ich hoffe, du, Geliebte/r, tust nicht jemand ungeniert als einen Träumer ab. Zweifellos, versage dir nicht das Privileg, Träume zu haben, ja, auch Träume, die niemand zuvor geträumt hat. Träume sind die Leitsterne deines Lebens! Ohne Träume würdest du bleiben, wo du bist. Ohne Träume, wohin würdest du gehen wollen? Träume offenbaren Bestreben, und Bestreben sind etwas Gutes. Was wäre manifestiert worden, falls niemand davon geträumt hätte? Euch ist es angelegen, Träume zu haben. Ihr seid dafür bestimmt, den Umfang der Welt zu überschreiten.

Ohne Träume wärt ihr schwerfüßig. An der Erde festgemacht, wärt ihr bleiern. Ich sage noch einmal: Wie steht es darum, Gehimmelt zu werden? Sicher ist, im Himmel wärt ihr leichten Fußes. Sogar auf eurem Weg zum Himmel wärt ihr leichtfüßig. Euer Herz ist mit all dem verbunden. Ihr seid nicht unbesehen der Auffassung, dass ihr fortwährend niedergeschlagen oder schweren Herzens seid. Gewiss verdient ihr es, frohen Herzens zu sein. Euer Herz hat einen Anspruch darauf, so zu sein, wie es ist, und so wie es ist, ist es einfach herrlich, höher hinauf als auf den Boden zu blicken. Weswegen, solange ihr ständig nach unten schaut, infolge euch zu Ohren kam, das sei gut, oder infolge eines anderen Grundes, an all das denken, was euch abgehen könnte. Der Boden ist gut, und der Himmel desgleichen.

Auf dem Teppich bleiben ist ein gewöhnlicher Ausdruck für: „Bleibe in den Beschränkungen der Welt festgebunden. Geh nicht weiter. Wage nichts. Man könnte dich auslachen!“

Geliebte, Träume sind die Hauptstraße, auf der ihr in Wirklichkeit vorangeht. Träume sind das Ruder des Schiffs des Lebens. Welche unkartierten Lande werdet ihr anreisen? Welche Horizonte werdet ihr für Andere eröffnen, die sie erblicken? Welche Berge werdet ihr erklimmen? Welches Gold werdet ihr entdecken? Welche neuen Schätze gibt es, die noch nicht aufgefunden sind? Wie wisst ihr, was vor euch liegt, wenn ihr euch nicht nach dorthin vorwagt? Wie wisst ihr, welche Möglichkeiten dort verweilen, falls ihr euer Herz für sie öffnet? Was haltet ihr zurück, das an euch ist, es zu überreichen?

Wer fängt Fische, sofern er nicht fischen geht und sofern er seine Angelschnur nicht ins Wasser wirft?

Es ist nicht so, dass all eure Träume wahr zu werden haben. Es ist so, dass es für euch gilt, sie zu haben.

Dear Theophil, ich habe mir

Dear Theophil,

ich habe mir deine Website angeschaut und mich registriert. ich finde deinen Beitrag zur Erweckung der Menschheit, der öffnung der Herzen, unbeschreiblich schön und so wichtig. Ich kenne Neale's Seite und Bücher und finde deinen Beitrag himmlisch. Nur durch die öffnung der Herzen, nur indem wir uns wirklich in die Augen und in die Seele schauen können wir echte und tiefe Begegnungen und Freundschaften zu unserem Nächsten, uns selbst, erleben.

Bitte entschuldige eventuelle Tippfehler.

Eine ganz liebe Umarmung und vielen Dank f. all Deine wunderbaren Beiträge hier !

Much love and joy to you dear
Berit

since this posting doesn't

since this posting doesn't show up on the comunity page I will ad some more love .... :wub:
love
Berit

Danke für deine Zeilen der

Danke für deine Zeilen der Wertschätzung.

Jedwedes Übergeben von Liebe, von Offenheit, von Zweifeln, von erlesenen oder schlichten Geschenken, von Verdecktem, von allzu Bescheidenem und Verhuschtem, etc. bei offenem und liebendem Herzen ist - spürbar - eine Minderung der Gewalt, eine Minderung des Tötens rundum in der Welt,

Theophil