HEAVEN #2637 Wie ruhige Wasser
WIE RUHIGE WASSER
Gott sprach ....
Der Wert, in einem entspannten Zustand zu sein, ist einschneidend. Ihr braucht keine Spannung, um in der Welt zu überleben. Fakt ist, ihr werdet ohne sie besser gedeihen. Wieso bloß sollte ein Kind von Mir Spannung wählen? Wenn ihr körperlich über etwas stolpert und euer Gleichgewicht verliert, ist es wertvoll, das wisst ihr, euch zu entspannen. Ihr wisst, ihr werdet leichter fallen.
So ist es auch im Leben. Wenn das Leben euch hinauf stolpert, ist es auch das Beste, euch auf dem Weg nach unten zu entspannen. In welcher Lage auch immer, es ist das Beste, mit ihr leicht umzugehen. Dachtet ihr etwa, Spannung sei euch förderlich? Das Gegenteil stimmt. Wer kann denken, wenn er verspannt ist? Spannung knüpft dich in Knoten auf.
Welche Schwierigkeit kann es denn geben, sobald du dich entspannst? Ja, etwas Unpassendes kann sich zutragen, dennoch, falls du entspannt bleibst und dich nicht verspannst, wirst du nicht am Boden zerstört. Spanne dich an, und jeder Schaden wird größer. Das ist so simpel wie eins und eins zusammenzählen.
Ich verstehe, ihr könnt nicht vom einen Augenblick auf den anderen Spannung abschalten, doch die Absicht könnt ihr haben, es euch in jeder Situation behaglich zu machen, in jeder Situation einem Zustand der Entspannung den Vorzug zu geben, ungeachtet, wie ihr sie wahrnehmt. Anstatt sie als eine stressige Lage anzusehen, seht sie als eine Gelegenheit für euch an, Entspannung zu erlernen und somit zu einer Höheren Quelle geleitet zu werden.
Wenn ihr euren Zeh anstoßt, müsst ihr dann schwören? Wenn ihr etwas verkleckert, wozu sich darüber in Anspannung versetzen? Wenn ihr in Matsch tretet, wieso sich verspannen? Wenn ihr ein Glas zerbrecht, ist es bereits zerbrochen. Wieso dann euren Mund gespannt öffnen und euer Gesicht straffen? Das hilft überhaupt nicht. Das ist Anti-Hilfe.
Wenn euer Kind etwas verkleckert, welchen Vorteil soll es sein, euch darüber her zu machen? Vielleicht haben eure Eltern euch nie darin unterwiesen, gut mit Schwierigkeiten oder Kritik umzugehen, euer Kind allerdings kann das von euch lernen, indes ihr jeder Lage eure eigene Gabe der ungezwungenen Leichtigkeit spendet. Denkt einfach, ihr müsst euch nicht bei jedem Übergriff aufregen. Denkt einfach, ihr könnt für euer Kind ein Vorbild sein.
Ist das für euch ein neuer Gedanke, dass euch nicht bei jeder Kleinigkeit, auch nicht in größeren Dingen, schwindelig wird? Kann das Leben in all seinen Formen und Eigenheiten nicht schmackhaft sein? Du musst es auch dann nicht ausspucken, wenn es nicht nach deinem Geschmack ist. Die meisten Vorkommnisse im Leben sind Maulwurfshügel, dennoch, sofern es sich um einen Berg handelt, der vor euch steht, meint ihr dann nicht, ihn besteigen zu können? Meint ihr nicht, ihr könnt auf die andere Seite gelangen? Selbstverständlich, ihr werdet die andere Seite erreichen.
Was immer euch bestürmt, ihr werdet es überklettern. In der relativen Welt währt nichts für immer. Und auch dann, wenn ihr aus irgendeinem Grunde den Berg nicht besteigen könnt, seid ihr dann nicht immer noch auf dieser Seite des Berges ihr? Wenn ihr einen nahen Angehörigen verliert, seid ihr immer noch ihr. Ihr werdet einen Berg besteigen, ja, und ihr werdet Fortschritte machen. Der Schmerz wird weniger kräftig. Für das Schiff des Lebens werdet ihr wieder seetüchtig werden. Gibt es Krankheit, so wird es euch besser gehen. Auf jeden Fall wird es auf die eine oder andere Weise Heilung geben. Es mag sein, der Körper fällt hin. Du kannst lediglich aufsteigen. Was verschafft dir Spannung überhaupt an Gutem?
Auch dann, wenn du eine kurze Zeit in deinem Körper zu leben hast, koste aus, was da ist.
Wie süß wird das Leben, wenn du ins Auge fasst, dass du nur noch einen Tag mehr hast? Welchen irdischen Nutzen hat Spannung, Geliebte? Möchtest du in Betracht nehmen, sie loszulassen, und wie stille, ruhige Wasser zu sein?

